Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3-5 Tage • Strand
Das wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am liebsten würde ich null Sterne geben, der eine Stern gilt jedoch dem schönen Strand. Vorab muss ich erwähnen, dass wir keine peniblen Menschen sind, die sich über ganz normale Dinge, die einem in einem großen Hotel, wo jährlich mehrere tausend Gäste wohnen, aufregen. Ein abgewohntes Zimmer, oder eine nicht einwandfreie Anlage ist das eine, aber was wir im Tia Heights Hotel erlebt haben, übertrifft jegliche Vorstellungskraft. Wir hatten zwei Wochen in diesem Hotel gebucht, wurden jedoch glücklicherweise nach 5 nervenaufreibenden Tagen, vielen Diskussionen und vielen vergossenen Tränen in diesem Hotel von unserer Reiseleitung erlöst und in ein anderes Hotel umgebucht. Anderenfalls hätten wir auch einen früheren Rückflug gebucht - selbst wenn wir die Kosten dafür hätten selbst tragen müssen. Außerdem, und das ist finde ich ein ganz großes Warnsignal für jeden Urlauber, hat unser Reiseleiter uns bestätigt hat, dass dieses Hotel aus dem Angebot genommen wird, da es nur Beschwerden hagelt. Generell standen die Leute Schlange um sich zu beschweren, aber das ist in diesem Hotel sowieso sinnlos. Man wird mit den klassischen "5 Minuten, 5 Minuten" abgespeist, aber auch nach 5 Stunden und 9 weiterem mal nachfragen tut sich rein garnichts. In den 5 Tagen Aufenthalt haben wir 36 mal Stromausfall in der gesamten Anlage miterlebt. Der Pool ist genauso dreckig wie die Zimmer und jegliche andere Bereiche des Hotels. Es schwimmen darin Essensreste und Teller herum. Das Wasser ist trüb und gereinigt wird dieser auch nicht. Wer also gerne zwischen Melonenresten schwimmt und nach Tellern tauchen möchte, der ist in diesem Hotel an der richtigen Stelle. Wenn wir euch einen gut gemeinten Tipp geben dürfen: bucht dieses Hotel nicht und falls bereits geschehen, storniert so schnell es geht. Die schönsten Tage des Jahres, fingen für uns als die bisher schlimmsten Tage des Lebens an. Wir wurden von ungelogen mindestens 70 anderen Gästen angesprochen und gefragt ob unser Aufenthalt auch so furchtbar ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mir fehlen hier tatsächlich die Worte. Sowas habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen. Der Boden war komplett verdreckt, ohne Schuhe konnte man diesen nicht betreten. Die Badewannenhalterung kam uns beim Ausstieg entgegen, das ist wirklich lebensgefährlich. Es lief Wasser an der Wand herunter und die Toilette war undicht, so dass alles, was darin verrichtet wurde (was bei dem widerlichen Essen jede Menge war), nach einer Weile in unserem Badezimmer auf dem Boden rumschwamm. Die Bettwäsche war mit Lippenstift beschmiert - es würde mich nicht wundern, wenn dies noch die benutzte Bettwäsche vom vorherigen Gast gewesen ist. Das Zimmer war das reinste Drecksloch!!!! Wir haben das Reinigungspersonal dabei beobachten können, wie die Toilette inklusive Toilettensitz mit dem Toilettenwasser "gereinigt" wurde. Gott sei Dank hatten wir Desinfektionsmittel dabei. Wir saßen den gesamten Aufenthalt im dunklen, da trotz mehrfacher Beschwerde das Licht nicht repariert wurde. Handtücher waren auch nicht vorhanden. Auch hier war es ein täglicher Kampf, überhaupt welche zu bekommen. Ein Glück haben wir Handtücher von zuhause mitgebracht. Bei dem katastrophal hygienischem Zustand des Zimmers möchte ich ehrlich gesagt garnicht wissen, wie die Handtücher aussehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl an Speisen ist sehr gering. Nicht mal Standards wie Pommes sind vorhanden. Für ein paar Nudeln steht man ca. 30 Minuten an. Wir haben uns am ersten Tag von Reis ernährt, da wir relativ schnell ein Feedback von unserem Körper bekommen haben und mit Erbrechen und Fieber zutun hatten, haben wir komplett auf das Essen dort verzichtet und Zwangsgefastet. Der Speisesaal ist in einem katastrophalen Zustand. Überall Dreck, keine Teller vorhanden, es klebt und stinkt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • NULL STERNE! Das Personal ist von vorne bis hinten unmöglich. Angefangen beim Reinigungspersonal, welches uns nachdem wir darauf aufmerksam machten, dass eine "Reinigung" mit Toilettenwasser nicht gerade hygienisch ist, auslachte und sagte wir sollen die Toilette selbst putzen und ob wir im Hotel als Putzfrauen anfangen wollen, bis hin zu Nadiia von der Gästebetreuung, die ihren Job komplett verfehlt hat und vor Dienstantritt mit den Aufgaben einer Gästebetreuerin scheinbar nicht vertraut gemacht wurde. Nadiia ist total inkompetent. Sie notiert jegliche Beschwerde zwar in ihrem Büchlein, gelöst wurde aber KEINE EINZIGE (wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein Tagebuch, welches dann zur Abendlektüre wird. Das könnte bei der Anzahl von Beschwerden immerhin ein ganzes Kapitel pro Tag geben). Der Manager Ismail strahlt regelrecht aus, dass ihm jegliche Beschwerde am allerwertesten vorbei geht. Als wir ihn mit den ganzen schlechten Bewertungen hier auf HC konfrontierten sagte er ganz trocken "Wir sind zu 95% ausgebucht. Das ist das, was zählt".. Da er sich auch irgendwann nicht mehr mit unseren Problemen auseinander setzen wollte, schickte er Personal vor, welches uns mitteilen sollte, dass er sich nicht mehr im Hotel befindet. Schade nur, dass man ihn dort Minuten später wieder gesehen hat.. Das Servicepersonal reagiert generell nur, wenn man mit Scheinchen winkt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen - mitten im nirgendwo. Wenn man nicht gerade den Taxi Service des Hotels in Anspruch nimmt, ist man dort quasi gefangen, da man selbst mit dem Auto ca. 5 Minuten braucht, bis man beim Eingangstor der Anlage ist. Das einzig positive ist die Nähe des Strandes. Diesen erreicht man in weniger als einer Minute zu Fuß, da das Hotel direkte Strandlage bietet. Das bekommt man jedoch bei anderen Hotels auch geboten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, falls man das so nennen kann, ist einfach nur lächerlich und nicht der Rede wert. Wer sich am Abend einen Tinnitus einfangen möchte und gleichzeitig noch Nackenschmerzen durch das Kopfschütteln, sowohl als auch einmal Erfahrungen mit dem Gefühl von Selbstscharm machen möchte, dem kann ich das Abendprogramm wärmstens empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im TIA Heights Makady Bay, mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen und Anforderungen nicht gerecht werden konnten. All ihre Anmerkungen werden wir an die jeweilige Abteilung weiterleiten, die notwendigen Maßnahmen ergreifen um die Qualität zu optimieren und zu gegebener Zeit die Verbesserungen kontrollieren. Wir sind jederzeit sehr bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden und alle Wünsche zu erfüllen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir bitten nochmals um Entschuldigung. Wir hoffen wir können ihr Vertrauen bei einem nächsten Aufenthalt wieder gewinnen und sie können sich selbst von dem Fortschritt überzeugen. Wir würden uns freuen, sie bald wieder begrüßen zu können, hier im TIA Heights Makady Bay. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team TIA Heights Hotel