- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ok, die Anlage mit 1000 Zimmern ist sehr groß, allerdings sind wir in der Nebensaison gereist, wo das Hotel nur 50% Auslastung hatte. Die Anlage selbst ist sehr gut strukturiert, riesengroße Pool-Landschaft, schöner und sauberer Sandstrand. Viele Zimmer sind 10 Minuten zu Fuß von der Reception erreichbar, jedoch steht fußmaroden Gästen ein Moped-Shuttle und eine kleine Bahn zur Verfügung, der alle Gäste kostenfrei zu den Zimmern bringt. Dutzende Restaurants laden zum Verweilen ein, entwerder in klimatisierten Hotel, oder direkt am Strand. Wir hatten Halbpension gebucht, und haben vor Ort um 20 Dollar/Tag auf All-Inclusive aufgezahlt. Personal extrem freundlich, vorallem wenn man ihnen - wie es sich ja auch gehört - freundlich und mit einem Lächeln begegnet. Zu unserer Reisezeit war der Gästemix zwischen Engländern, Deutschen und Russen ausgeglichen. Altersdurchschnitt etwa 35 Jahre. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen!!!!!!!!!! Habe bereits 6x Urlaub am Roten Meer gemacht und dies war eindeutig das beste Hotel von allen - komme gerne wieder. Absolut unzufrieden war ich mit der lokalen Agentur von 5 vor Flug, wo der Ausflug nach Hurghada zum Bazaar zu einer Kaffeefahrt wurde...und den wirklichen Bazaar/Souk nur vom Bus gesehen haben.
Ausstattung mehr als OK, schöne große, geräumige Zimmer. Immer genügend Handtücher vorhanden. Der Zimmerjunge fragt auch jeden Tag nach, ob man etwas benötigt. Sehr, sehr sauber!!
Zahlreiche Restaurants, vom All-Inclusive Restaurant bis hin zum Chinesen, Italiener, Sea Food Restaurant, etc. Insgesamt hat die Anlage 12 Restaurants und Bars.... Meist in Buffetform, manchmal aber fixe Menüs (die Wochenmenüs liegen beim Welcome Desk zur Einsicht auf, dort kann man auch gleich einen Tisch reservieren). Es gibt immer frisches Obst, Essen ist abwechslungsreich, und man findet immer irgenwie leckere Sachen!
Ich bin viel gereist und habe 15 Jahre in Hotels gearbeitet, daher erlaube ich mir hier zu sagen, dass sich einige deutsche/österreichische Betriebe sich von der Gastfreundlichkeit des Le Meridien etwas abschauen könnten. Kleinere "Besdchwerden", wie Minibar nicht aufgefüllt - wurden prompt und mit einer Entschuldigung erledigt. Nach einigen Tagen wurde man schon mit dem Vornamen begrüßt, wusste über die Lieblingsgetränke Bescheid, etc. Allesamt sehr aufmerksam!
Kleine Bazaar-Passage im Hotel, wo man das notwendigste bekommt falls man was zu Hause vergessen hat wie z. B. Hygieneartikel, Bürsten, Luftmatratze, Sonnencreme etc. Natürlich teuer, aber man kann ja handeln :-) Nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Hurghada Stadt - 35km entfernt. Am besten man nimmt sich ein Taxi und verzichtet auf die teuren "Kaffeefahrten" mit Papyrusmuseum und Parfumstores durch den lokalen Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Poolbereich mit Poolbar! Ab 10. 00 Uhr Animation - wer das halt haben möchte. Animations-Team ist aber nicht aufdringlich - wer einmal ablehnt, wird nicht mehr "belästigt". Handtuchservice, Pool- und Standliegen gratis. Leider Anfang März ist Quallenzeit - dafür kann aber das Hotel nichts - ist am gesamten Roten Meer!!!!!!!!!!! Manche nesseln leider, Hotel ist aber mit Alkoholspray gewappnet :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |