Alle Bewertungen anzeigen
Christina & Ralf (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein sensationeller u. unvergesslicher Aufenthalt im Land der
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einer Badebucht an der Makadi Bay und ist ca. 25 km von Hurghada entfernt. Das Hotel ist sehr weitläufig und deshalb stört es einen nicht, dass ca. 2000 Menschen dort beherbergt werden. Die Aussenanlage sind grün und sehr gepflegt. Die Zimmer machen einen guten Eindruck, könnten aber aufgrund des Alters des Hotels (4 Jahre) besser erhalten sein. Trotzdem haben wir uns in dem Zimmer sehr wohlgefühlt. Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal und mehrere kleine Restaurants im Innen- und Aussenbereich. Der hoteleigene Strand ist sehr schön angelegt und besitzt sogar ein eigenes Hausriff. Also ideal zum sonnenbaden und schnorcheln. Direkt am Strand gibt es zahlreiche Wassersportangebote, z.B. surfen, tauchen, Wasserski, Speedboat ect.; natürlich gegen Gebühr. Ein Animationsteam lädt zu Spaß/Spiel/Aerobic/Sport ein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (teuer), sowie im nahegelegenen Makadi Center. Eine Bank/Automat im Hotel bietet die Möglichkeit zum Geld wechseln. Als All Inklusiv-Gast hatten wir Frühstück, Mittagessen, Teatime und Abendessen, sowie alle landesüblichen Spirituosen zum essen und in sämtlichen Bars/Cafés frei. Gegen einen geringen Aufpreis (ca. 5 EUR p.P.) konnte man auch in den a´la carte-Restaurants lecker essen. Es werden auch Themenabende (z.B. orientalischer Abend) gegen einen Aufpreis angeboten. Vorwiegend wird das Hotel von deutschen, österr., franz. und osteuropäischen Urlaubern besucht. Dementsprechend spricht das Personal auch mehrere Sprachen, vorwiegend aber englisch. Das Puplikum ist vom Alter her gemischt. Familienfreundlich ist das Hotel allemal, da die Ägypter sehr kinderfreundlich sind. Das Hotel ist sehr servicereich: Taxiservice, Gepäckservice ect. Wir waren mit unserem Urlaubsanbieter ALLTOURS sehr zufrieden. Sie waren an 6 Tagen in der Woche anwesend und bei jeglichen Problemchen immer hilfsbereit und kompetent. Wir können sämtliche Touren/Ausflüge mit ALLTOURS nur empfehlen und sind teilweise auch günstiger als die vor Ort. Zudem spricht die Reiseleitung (auch Reiseführer) immer deutsch. Was man auf jeden Fall am Roten Meer sehen sollte: Bootstour zur Giftun Insel, mit schnorcheln, Schnurangeln und Sonnenuntergang auf See; Bustor nach Luxor mit Polizeikonvoi; die Abendshow im Hotel 1001 Nacht; Hurghada by nights; orientalischer Abend mit Bauchtanz und Belly Dance; Wüstensafari mit Barbeque unterm Sternenhimmel ect. Man sollte sich auf jeden Fall ein oder zwei Reiseführer zulegen (z.B. MarcoPolo, FALK, Dumont, Merien). Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Wer gerne handelt, ist in Ägypten genau am richtigen Ort. Unbedingt an Kopfbedeckung und Sonnenschutz denken. Schnorchelausrüstung ist schon fast Pflicht. An dieser Stelle appellieren wir an alle Urlauber, die Riffe nicht zu beschädigen, in dem man darauf herum trampelt oder gar Teile davon mitnimmt. Diese wundervolle und faszinierende Unterwasserwelt sollte auch weiterhin erhalten bleiben. Die beste Reisezeit ist September/Oktober. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit einem netten Lächeln und einer freundlichen Geste schneller ein Problem gelöst oder Wunsch erfüllt wurde. Ein weises Sprichwort sagt:..."WIE MAN IN DEN WALD HINEIN RUFT.....". Wir haben sehr viele nette Menschen kennengelernt und Freunde gewonnen. Auf unseren nächsten Urlaub im Land der Pharaonen freuen wir uns jetzt schon.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dune-Zimmer (DZ mit Bad/WC und Terrasse). Sehr gemütlich eingerichtet und groß. Das komplette Zimmer/Bad wurde jeden Tag gereinigt. Es war immer sauber. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Klimaanlage war bei dieser Hitze sehr hilfreich. Das TV-Programm war umfangreich, ZDF, RTL, RTLII und VOX. Im Minikühlschrank konnten Wasserflaschen und Snacks aufbewahrt werden. Telefon war vorhanden. Die Betten wurden immer frisch gemacht. Es gab kein Ungeziefer im Zimmer. Es gab keine Geruchs- oder Lärmbelästigung. Kleine Mängel gab es an den Türrahmen, die etwas abgenutzt waren, aber das war auch schon alles. Die Dune-Zimmer sind nicht sehr weit vom Haupthaus entfernt, wir hatten Blick auf den Haupteingang und auf die wunderschöne Gartenanlagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, in dem das Frühstück und Abendessen in Büffetform angeboten wird. Das Mittagessen (ebenfalls Büffett) wird im Aladdin-Beachrestaurant direkt am Strand eingenommen. Desweiteren gibt es ein a´la carte-Restaurant Prince Kareem im ersten Stock des Haupthauses. Dort wird das Essen frisch vor den eigenen Augen zubereitet (sehr empfehlenswert). Ein Fischrestaurant, sowie einen Italiener findet man in der Nähe des Strandes bzw. Pool. Im Haupthaus befindet sich ein Bar in der Lobby, sowie ein Bar im ersten Stock. Eine Poolbar gibt es natürlich auch. Das Angebot an Speisen ist sehr groß, es gibt für jeden Geschmack etwas. Manchmal fällt einem die Auswahl richtig schwer. Verhungern kann man auf jeden Fall nicht. Das Angebot ist abwechslungsreich (landestypische und internationale Küche, sogar Spätzle sind bekannt), vorallem am Dessertbüffet; da werden Träume war. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet, es werden Handschuhe getragen und verschmutzte Tischdecken umgehend gewechselt. Zu bestimmten Uhrzeiten könnte es etwas hektisch zugehen, aber das ist ganz normal bei 2000 Menschen. Grundsätzlich sollte man auf Leitungswasser verzichten, sowie das Obst immer schälen. Wir haben sogar auf frische Salate verzichtet, obwohl sie frisch geschnitten und zubereitet wurden. Das Essen wird auch unter freiem Himmel angeboten, es ist aber angenehmer im klimatisierten Speisesaal zu essen. Bei warmen Speisen sollte man darauf achten, dass sie noch heiß sind. Mit diesen Regeln sind wir die 2 Wochen sehr gut klar gekommen. Für All Inklusive-Gäste gibt es eine Getränkeliste. Dieser kann man alle Getränke entnehmen, die ohne Aufpreis angeboten werden. Tipp: das es sehr heiß ist empfiehlt es sich, immer Wasserflaschen mit aufs Zimmer zu nehmen. Auch bei Ausflügen oder am Strand ist das Wasser aus der Flasche sehr gut. Auf Eiswürfel kann man verzichten, auch wenn diese mit Trinkwasser hergestellt werden, benötigt man sie nicht. Die Getränke werden schon gekühl serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Allgemein: Check-in zwischen 12.00 und 14.00 Uhr. Um die Koffer braucht man sich bei An- und Abreise nicht zu kümmern. Das Hotelpersonal spricht mehrer Sprachen und ist sehr freundlich. Informationsmaterial gibt Auskunft über das Hotel, All Inklusiv-Leistungen und Umgebung. Allgemeine Serviceleistungen wie Shuttle-Bus nach Hurghada, Wäscherei und Arzt werden angeboten. Das Hotel verfügt sogar über eine Klinik, die rund um die Uhr erreichbar ist. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Jeden Tag frische Handtücher und immer top sauber. Die Bedienung im Restaurant, an der Bar oder im Café ist stets freundlich, hilfbereit und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Bei Problemen setzt das Personal alles daran diese möglichst schnell zu beheben. Oft hakt es an der Kommunikation. Tipp: wenn man mit dem Reiseenglisch oder Deutsch nicht weiterkommt, die Reiseleitung ansprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hoteleigener Strand mit ausreichenden Liegen und Sonnenschirmen vorhanden. Handtücher sind all inklusive. Der Strand und das Meer sind sehr sauber. Wunderbarer feiner Sand. Über die Poolanlage können wir leider nicht berichten, da wir sie nie benutzt haben, sah aber sauber aus. Vor Ort bieten die Reiseveranstalter und das Hotel zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (z.B. Luxor, Kairo, Wüstensafari, Hurghada, Bootsausflüge zum schnorcheln und tauchen ect.) an. Tipps: Hurghada und Umgebung eignet sich wunderbar zum schnorcheln und tauchen, sogar für Anfänger. Ausrüstungen gibt es ausreichend vor Ort. Das Hausriff ist zwar schon stark beschädigt, aber man kann noch zahlreiche Fischarten entdecken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam läuft tagsüber am Strand entlang und fordert die Urlauber mit ihren Zurufen ..."AAAAAQUAGYYYYM...WAAATERPOLOOOO..." zum mitmachen auf. Für viele Urlauber ist das nervig, aber es ist ihr Job und manchmal auch sehr lustig. Auch laufen Verkäufer durch die Reihe um mit Sand gefüllte Glasflaschen zu verkaufen, eine Schnorcheltour anzubieten oder HANNATATTOOS zu malen, auch das überlebt man und bei dem ein oder anderen kommt es auch mal zu einem Smalltalk. Thema Liegestuhl/Sonnenschirm: nicht nur die Engländer reservieren morgens um 5.00 Uhr ihre Liegen, das macht jeder, auch wir Deutschen. Jedoch einen Kampf um ein Plätzchen braucht man nicht zu bestreiten, es gibt für jeden eine Liege. Sogar um 11.00 Uhr waren noch Liegen frei. Für Unterhaltung ist jeden Abend in der Dockers-Bar und der Diskothek gesorgt. Abendversanstaltungen wie ägyptischer oder orientalischer Abend sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina & Ralf
    Alter:19-25
    Bewertungen:1