Wir waren im Mai 2004 im Le Meridien, und haben uns vor Reisebeginn über das Hotel im Internet informiert. Fast hätten wir uns durch die schlechten Kritiken beeinflussen lassen, und waren schon kurz davor, unseren Urlaub umzubuchen. Doch - Gott sei Dank - haben wir uns von den guten Bewertungen umstimmen lassen, und beschlossen, unsere eigenen Erfahrungen im Le Meridien zu machen. Und es hat sich gelohnt. Mein Freund und ich waren vom ersten Tag an begeistert. Komischerweise empfanden wir den Service als sehr gut. Egal ob beim Essen im Restaurant, an den diversen Strandbars, oder am Abend an der Bar, man hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Wir hatten unsere Getränke meist schon, bevor wir bestellen konnten. Es könnte vielleicht daran gelegen haben, dass wir freundlich waren, und nette Gesten durch ein Lächeln erwiedert haben. Es gab auch bei unserem Besuch einige Urlauber, die an allem etwas auszusetzten hatten, und nur darauf gewartet haben, irgendetwas kritisieren zu können. Zu meiner Verwunderung waren es sogar nicht nur Deutsche, die meinten etwas Besseres zu sein. Bei diesen Urlaubern konnten wir tatsächtlich beobachten, dass sie etwar länger auf ihre Getränke warten mussten, nachdem sie dem Kellner (der Englisch sprach) im tiefsten bayrischen Dialekt und sehr unhöflich ihre Bestellung aufgetragen haben, die selbst ich kaum verstanden habe. Also, ich finde die Ägypter sehr sehr sympathisch, und finde es richtig schade, jetzt wieder in Deutschland zu sein. Wir könnten uns ruhig ein Stück abschneiden von der freundlichen, und auch ruhigen, gelassenen Art der Ägypter. Ich kann das Hotel, und Ägypten als Urlaubsland, nur empfehlen. Wir werden nächstes Jahr wieder im Le Meridien Urlaub machen.