Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf u. Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Entäuschung pur!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

im letzten Jahr haben wir unseren ersten Ägyptenurlaub in diesem Hotel verbracht, und waren damals sehr zufrieden! Genau deshalb hat es uns dieses Jahr wieder ins LeMeridien gezogen. Die Gartenanlage und der Strand sind immer noch sehr gepflegt und wunderschön. Das Publikum hat sich im Vergleich zu letztem Jahr sehr verändert, waren 2003 die Gäste überwiegend Deutsche, Schweizer u.Österreicher, sind es in diesem Jahr überwiegend Russen, Russen, Russen!!! Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, wobei die Bäder sehr zu wünschen übrig lassen (Schimmel entlang der Badewanne,unhygienische Waschbecken und allgemein sehr verwohnt). Für ein 4,5Sterne Hotel erwartet man eigentlich Sauberkeit in den Zimmern, wovon man in unserem nicht sprechen konnte, Sonntags sind wir angekommen, und am folgen Samstag wurde unser Badezimmer und die Toilette zum ersten mal richtig gereinigt! toll!!!!!! Reiseapotheke nicht vergessen, der Arzt im Hotel ist sehr teuer! Vorher einen Russischsprachkurs belegen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, bis auf die Bäder (s.o.). Was die Sauberkeit angeht, wenn man tgl. Bett machen und Handtuchwechsel für genug hält, ist es o.k., geputzt wurde bei uns in einer Woche 1 MAL!!!!! TV m.3deutschen Programmen, Fön, KA, Kühlschrank u.Safe in versch. Zimmern vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Abwechslung bei den Buffets liesen sehr zu wünschen übrig, fast täglich das Gleiche u.abends eine kleine Abweichung zu mittags (Resteessen)!Beim Frühstück hatte man Glück, wenn man das Frühstück beendet hatte, eine Kaffetasse u Kaffe ergattert zu haben! Der Bedienungsservice klappte fast nie, auf ein frisches Gedeck oder etwas zu tinken musste man lange warten!In allen Bereichen war das Servicepersonal mit seinen Aufgaben überfordert! Gute Bedienung u. leckeres Essen bekam man im Sea-Food-Restaurant, welches aber extra zu zahlen war. Verschiedene Themenabende (Beduinen-, Seafood-,russische Abende)wurden angeboten, aber natürlich gegen Bezahlung (ca 15.--E/Pers.). Russische Abende in Ägypten?? wäre ein Ägyptischer Abend nicht angebrachter??


    Service
  • Schlecht
  • Mit englischen oder russischen Sprachkenntnissen kommt man im Le Meriden gut weiter, da u.a. die Hälfte des Animationsteams und ein Teil der Bedienungen von russischer Nationalität sind. Die Animation war dem " 4,5Sterne-Standard" nicht angepasst, lautes Geschrei am Strand und abends in der Bar! Man hatte drei Möglichkeiten sich am Abend die Zeit zu vertreiben, entweder laute Animation in der Dockers-Bar, sich langweilen in der Lobby(die um 23Uhr schloss), oder Kuscheln auf dem Zimmer. Gegen Bares wurden Billiard,Tischtennis u.Spielautomaten angeboten (welche aber meistens belegt waren). Zimmerreinigung s.o.! Trotz schlechten Services wurden Trinkgelder erwartet u. ausdrücklich gefordert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der wunderschönen Makadi Bay in sehr ruhiger Lage! Die Stadt erreicht man in 30Min, per Shuttel-Bus der vom Hotel gegen Bezahlung 2x täglich angeboten wird. In den letzten Tagen unseres Urlaubes sind lila farbene Quallen aufgetaucht, was vom Baden abschreckte! Sonnenschirme und Windschutz waren genügend vorhanden, Duschen und Toiletten am Strand waren gepflegt u. sauber(mehr als auf den Zimmern).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren genügend vorhanden! Die Anlage verfügt über einen Riesenpool m. Kinderbecken, der sehr schön ist, aber zum Baden viel zu kalt (18°C). Ein warmes, kleines Hallenbad ist vorhanden. Eine Disco (ohne Gäste) ist vorhanden, wahrscheinlich liegt es daran, daß diese erst um 24Uhr öffnet und um diese Uhrzeit auch das All inclusiv endet.Ein Internetcaffe gibt es natürlich auch, mit sage und schreibe 2Comp. (für ein 2000-Betten-Hotel).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf u. Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1