- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man erkennt, daß das Hotel ehemals traumhaft schön gewesen sein muß. Das Hotel hat ca. 1100 Zimmer in mehreren Gebäuden (Hauptgebäude, Lagoon, Dune). - Wir hatten Dune gebucht und sind in den Lagoon-Zimmern gelandet. Große Poollandschaft, wobei ein großer Teil des Pools nur knietief ist, und nur "schön aussieht". - Sauberkeit der Zimmer: top Sauberkeit Restaurants: :-( Es gibt Halbpension und All-Inclusive - Gästestruktur: ca. 50 % Russen, der Rest teilt sich auf Deutsche, Franzosen, Holländer, Belgier und ? auf. Nicht wirklich empfehlenswert. Besonders mit All-Inclusive. TUI hat inzwischen das Hotel aus dem Programm gestrichen, da es zu viele Beschwerden gab. - Wenn man abends Hunger auf eine Pizza hat, dann extra nachfragen, weil auf der Karte beim Italiener keine Pizza draufsteht ;-)
Sehr sauberes Zimmer mit Blick zur Lagune.
Normale Restaurants: überfüllt, schlechter Service, oft kaltes Essen, eintönig und geschackslos Es wurde nicht komplett neu eingedeckt, sondern die Krümel der Vorgänger nur etwas heruntergefegt. - Bars: ebenso lange Wartezeiten A-la-Carte-Restaurants: gibt es, aber nicht genutzt
Es gab im Prinzip kaum Service: Die Rezeption war "schwierig": Erst haben sie beim Check-In und immer um 1-2 Stunden vertrösten wollen, nachdem wir etwas gemault und lauter geworden sind, ging es dann plötzlich. Dafür haben wir sogar das größere Lagoon-Zimmer bekommen (statt Dune). Aber dann wollten sie uns erst nur HP geben, obwohl AI gebucht. All-Inclusive gilt erst ab 12 Uhr mittags am Anreisetag und am Abreisetag ebenso bis 12 Uhr. - Das Essen gibt es nur zu bestimmten Zeiten in bestimmten Restaurants ("Massenfütterung"). Kleine Snacks gab es nciht bzw. gegen extra Geld (z.B. Eis). - Die AI-Getränke gab es auch nur von 10-24 Uhr und auch nur bei bestimmten Bars, von denen aber auch manche einfach ab 17 Uhr weder bedient noch man die Getränke dort an der Theke abgeholen konnte. - Getränkeservice beim Essen: Es hat immer lange gedauert, mittags kamen oft die falschen Getränke. HP-Gäste wurden besser behandelt, da sie ja auch extra zahlen. Wir hatten immer das Gefühl, daß dies extra so gemacht wurde, damit man in die A-la-Carte-Restaurants geht.
30 km südlich von Hurghada, in Makadi Bay gibt es ca. 6 Hotels, schöner Sandstrand. Es gibt Liegestühle und Sonnenschirme am Strand um am Pool. - Die Liegestühle (besonders die am Strand) waren schon sehr früh reserviert (ab ca. 7 Uhr morgens)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beach-Volleyball gab es. Ebenso Wassergymnastik, aber nicht im Pool (wie ausgeschrieben), sondern im Meer. Gymnastik und Aerobic gab es auch, aber in der prallen Sonne auf einem kleinen Rasenfleckchen. Die Durchsagen der Animation waren am Pool nahezu kaum hörbar, geschweige denn zu verstehen. Der schöne große Pool wäre hervorragend für Poolgames und andere Aktivitäten gewesen. Leider wurde dieser dazu nicht genutzt. - Abendanimation: Es gab ein Amphibientheater außerhalb des Hotels. Wurde aber nciht genutzt. Kinderdisco in der Bar "The Dockers", dort gab es ab ca. 22:30 Uhr auch die Abendanimation. Z.T. kamen dort externe Künstler, manchmal haben auch die Animateure was aufgeführt. Jede Woche das gleiche Programm. - Beispiel Halloween-Party: Animateure haben 3 Tage lang Tickets dafür verkauft. Es wurde so getan, als ob der Eintritt 7 Euro kostet, aber der Eintritt war in Wirklichkeit frei. Für die 7 Euro konnte man an einer Tombola teilnehmen, bei der einige Ausflüge und Reisen (aber immer nur für 1 Person) verlost wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |