- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr groß, für unsere Begriffe zu groß. Sie umfasst ca. 900 Zimmer, aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dadurch hat man unterschiedlich lange Wege. Die Anlage ist allgemein sauber und in gutem Zustand. Architektonisch stellt sie keinen Leckerbissen (außer tolle Poollandschaft) dar, die Nachbarhotels sind fast alle bautechnisch ansprechender. Preis/Leistungsverhältnis noch akzeptabel. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 50% Russen oder andere Osteuropäer im Hotel. Deutsche relativ wenig , sonst Franzosen, wenige Einheimische, Österreicher und ein paar Holländer. Alter der Gäste eigentlich Querbeet. All Inclusive ist nicht so wie wir es bisher kannten(siehe Gastronomie). Wir haben 5 Stunden und viele Anläufe gebraucht um an den Schlüssel zum Zimmersafe zu gelangen. Ausreden, Vertröstungen, leere Versprechen, kurz die ganze Palette. Irgendwann, kurz vor dem Reißen des Geduldsfaden, hatten wir den Schlüssel , wir wissen nicht, warum nicht gleich?? Tipp: Hartnäckig und bestimmt, höflich lächelnd erreicht man meist sein Ziel. Noch was zum Hotel: Auf dem Dach des Hotels steht ein Mobilfunksender. Zu alltours. Wir hatten ursprünglich das Hotel Le Pacha in Hurghada gebucht. Lesen Sie mal dazu die Hotelkritiken. Wir waren entsetzt, daß dieses Haus bei alltours mit 4 Sternen bewertet wird . Mit uns Heimreisende bestätigten auch im Bell Air nicht zufrieden gewesen zu sein (alltours 4 Sterne). Gnädiger Weise durften wir umbuchen zu Le Meridien, natürlich gegen Gebühr. Das kommt uns vor wie im Italienkatalog vor 30 Jahren. Hochglanz, schöne Bilder und in der Realität Enttäuschung pur. Wir empfinden das als bewusste Irreführung des Verbauchers.
Wir waren im Haupthaus untergebracht. Dort ist es Nachts ziemlich laut, die Gäste nutzen Balkone und Terassen für lautstarke Unterhaltung bis spät in die Nacht. Die Decken sind sehr schlecht Trittschall gedämmt. In einem Hotel dieser Größe reist auch ständig jemand an oder ab, also rollen viele Koffer durch die kahlen, gefließten Gänge. Das übliche Geschrei der Mitbewohner beim Aufsuchen der Zimmer tat ein übriges. Man kann sagen, die Ruhestörungen hängen überwiegend vom persönlichen Verhalten der Gäste ab, und das ist nicht immer rücksichtsvoll. Ruhiger ist es sicher in den Lagunenzimmern (Strandnähe) oder im Dune Resort (lange Wege). Wer Ruhe sucht, dem empfielt sich auch im Haupthaus ein Zimmer im obersten Stock (2. Stock) und möglichst am Ende der langen Gänge (Fingerförmige Anordnung der Gebäude im Haupthausbereich). Klimaanlage hat zwar nur warme Luft geblasen, war aber auch nicht notwendig. Nächte angenehme Temperatur zum Schlafen, Türe ganz auf und keine Mücken, toll. Keine Minibar am Zimmer aber leerer Kühlschrank.
Anfangs für uns irritierend daß nicht alle Restaurants im All Inclusive enthalten waren. Der ausgeteilte Handzettel gab zwar Auskunft aber nur unzureichend. Wir hatten in dieser Hinsicht Orientierungsprobleme, was denn nun wo und wie zu bekommen war. Fühstück im Hauptrestaurant Parterre mit anliegender Poolterrasse und Prince Karim im 1. Stock. Oben war es wesentlich weniger quirlig. Abendessen im Hauptrestaurant Parterre mit anliegender Poolterrasse und Safaga 1. Stock. Uns gefiel es am Besten auf der Terrasse. Mittags im Strand Restaurant, ziemlich ungezwungen aber dafür etwas chaotisch. Getränkeservice schlecht, selber holen. Warme Gerichte wenig abwechslungsreich, qualitativ nicht überragend. Kaltes Büffet besser, Gemüse und Obst einigermaßen in Ordnung. Kuchenbüffet gut mit großer Auswahl.Insgesamt aber wie immer "Geschmackssache".
Zimmerreinigung ist in Ordnung. Vielleicht lag es am Trinkgeld. Angestellte meist recht freundlich, einige sogar von innen heraus. Personal spricht mehr oder weniger Deutsch und Englisch. Animation vorhanden, wir haben darauf weniger geachtet. Was wir so am Rande mitbekommen haben erschien uns wohl eher bescheiden, haben da woanders schon tolles Programm erlebt. Als sehr schlecht und störend empfanden wir, die zwar persönliche, aber oft nur schleppend funtionierende Bedienung. (Wollen Die nicht oder Können Die nicht). Lästig auch, daß jedes Getränk per Zettel und Unterschrift erfasst wird. Teilweise Selbstbedienung funtioniert da weit besser.
Direkt am Strand gelegen, vom Dune Resort allerdings lange Wege. Nebenan weitere Hotels mit einem kleinen Einkaufszentrum (Makadi Center)mit der üblichen touristischen Produktpalette. Weiter außerhalb ist die Gegend wüstenartig, trostlos. Shuttlebus nach Hurghada vorhanden. Strand und der riesige Poolbereich aureichend Liegen und Schirme vorhanden. Trotzdem waren die " Handtuchwerfer", wie ich sie nenne, schon ab 6Uhr unterwegs. Ich finde in diesem Hotel absolut unnötig. Habe meinen Unmut über diese Praxis in Wort und Tat zum Ausdruck gebracht, so schafft man sich Freunde. Duschen und Toiletten am Strand sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool wie vorher schon beschrieben. Wassertemperatur geschätzt bei ca. 24° Celsius und Qualität gut. Schnorchelausrüstung kann für 5€ pro Tag bei Extra Divers ausgeliehen werden. Sportangebote nicht genutzt, daher keine Erkenntnisse. Animation Pool und Strandbereich vorhanden, nix besonderes nicht allzu aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |