Alle Bewertungen anzeigen
Harald (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Gasthaus zum unerwünschten Gast
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Meridien ist das erste Hotel, das uns eine volle Woche das Gefühl, alles falsch zu machen und eigentlich nur zu stören: Zum Beispeil: Von den Restaurants war nur eines im All-In-Angebot inkludiert, alle anderen waren aufpreispflichtig. Man kann sich vorstellen, was sich abspielt, wenn alle Gäste einer 2000 Zimmer Hotelburg in ein 500-Personen-Restaurant essen gehen wollen. Damit das aber nicht so reibungslos von statten geht, lässt sich das Personal was Besonderes einfallen: von den 3 Zugängen zum Restaurant bleibt immer mindestens einer gesperrt, und welcher das ist, das wechselt täglich. Wir haben beobachtet, wie eine Frau im Gipsfuss mit einem Kleinkind an der Hand vom Kellner der Zutritt zum Restaurant verwehrt wurde und sie auf einen langen Weg über Poollandschaft und Eingangshalle zum Restaurant geschickt wurde. Man sollte aber auf keinen Fall den Eingang über die Halle nehmen: Dort muss man warten, bis ein Tisch angewiesen wird. Währenddessen strömen ungezählte hungrige über den anderen, freien Eingang hinein .... Die - aufpreispflichtigen - Restaurants waren dafür wirklich gut (den Italiener kann man auslassen): interessanterweise tummeln sich in diesen nahezu leeren Restaurants massenweise Kellenr und Bedienungspersonal, während im All-In-Hauptrestauarnt die Kellner völlig überfordert sind und vor allem nicht sichtbar. Dafür ist die Animation umso präsenter: ab 10 dröhnt - aber wirklich dröhnt - die Musikanlage am Pool zu Volleyball, Musikgymnastik etc. bis 12.00. Nach einer Pause geht das gleiche wieder von 14.00 bis 16.00 los. Und das mit einer Laustärke, dass der Schall von den Hotelwänden zurückgeworfen wird und noch weitere 6m auf die Liegen prallt. Daher empfiehlt sich, möglichst früh - 6 Uhr morgens ist ein guter Ansatz - am Strand im entferntesten Winkel Betten zu belegen - später ist alles voll, weil es auch zu wenig Betten gibt. Alles in allem: Ein sehr grosses Hotel mit einer ausreichenden Struktur, das aber durch künstliche Verknappung Stress macht. Abzuraten


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:2