Alle Bewertungen anzeigen
Beate & Giovanni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Saubere und geräumige Zimmer, schönes Bad und ausreichend großer Balkon. Jeden Tag frische Handtücher, Getränke in der Minibar im All-inclusive-Paket beinhaltet. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Natürlich kann man ein 4 oder 5 Sterne Hotel in Ägypten nicht mir einem 4 oder 5 Sterne Hotel in Deutschland vergleichen. Trotzdem möchten wir hier betonen, dass uns das Hotel positiv überrascht hat was die Sauberkeit, Essen, Freundlichkeit und die Atmosphäre betrifft. Es waren schätzungsweise 70% russische Touristen, der Rest war gemischt (Deutsche, Kanadier, Kroaten, Niederländer, Engländer,...) Der Januar zählt in Ägypten zu der kältesten Jahreszeit. Wir jedoch empfanden die Temperaturen als sehr angenehm. Durchschnittstemperatur im Schatten zwischen 22 und 24 Grad. Abends jedoch wird es kühl und teilweise windig, von daher war es ohne leichte Weste oder Pulli unangenehm kühl.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige, saubere Zimmer mit Minibar, Klimaanlage, Telefon und möbiliertem Balkon oder Terasse. TV, Safe, großer "beleuchteter" Schrank, super-bequeme Betten. Badezimmer mit Badewanne/Dusche, WC, Fön. Duschgel, Shampoo und Bodylotion vom Hotel, wird kostenlos nachgefüllt wenn leer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants, sowie vier a la Card Restaurants, wovon man für eins der a la Card Restaurants bei Anreise einen Gutschein zum Abendessen bekommt. Bars gibt es an jeder Ecke, IM Hotel, VOR dem Hotel, am Pool sind auch einige, auch am Strand gibt es mehr als eine. Sehr gutes, abwechslungsreiches Essen. Hatten keinerlei Beschwerden bzgl. Durchfall oder ähnlichem. Von Fisch über Rind und Lamm, reichlich Gemüse, Pasta, Reis... für jeden was dabei. Hatten das Glück in der Zeit ein Gala-Dinner mit zu erleben - ein wahrer Traum sowohl für's Auge als auch für den Gaumen. Haben sowas noch nie in unserem Leben erlebt. Da die Kellner und Köche auch im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend sind, war es auch täglich eine entspannte und sehr gemütliche Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Waren schon in vielen anderen Länder, aber solch freundliches Personal wie im Tia Heights haben wir noch nirgendwo gesehen. Alle haben ein Lächeln im Gesicht, sind sehr zuvorkommend. Egal ob Gärtner, Kellner, Kofferträger, Putzpersonal oder Security - alle grüßen und sind sehr aufmerksam. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen, teilweise kommt man auch mit Deutsch durch, was aber eher selten ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Weitläufiger hoteleigener Sandstrand direkt ans Hotel angeschlossen. Zum Flughafen nach Hurghada ca. 20-25 Min. Transfer. Trotz Flughafennähe keine Fluglärm hörbar. Tauchcenter neben dem Hotel. Wassersportmöglichkeiten vom Hotel aus buchbar, ebenso diverse Safari-Touren. Einkaufcenter, Friseur, Autovermietung im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war tagsüber vorhanden, wobei wir diese jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel als auch an der Strandpromenade. Internetzugang gegen Gebühr möglich. Traumhaft klares, sauberes Wasser - feiner, sauberer Sandstrand, Liegen, Sonnenschirme und Badetücher kostenlos. Ein freundlicher Strandjunge der sehr bemüht ist, jedem Gast den gewünschten Platz zu organisieren. Am Pool selbst waren wir nie, obwohl dieser auch sauber und wunderschön ist. Duschen und auch Toiletten am Strand ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate & Giovanni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1