Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Le Meridien Makadi Bay
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir uns das Hotel Primasol Beach Albatros in Hurghada ausgesucht und auch gebucht hatten, wurden wir am Flughafen von der Reiseleitung empfangen, dass unser Hotel überbucht sei und wir ins Le Meridien umgebucht worden sind. Als wir am Check-in standen, merkten wir schnell, dass mit der deutschen Sprache wenig auszurichten war. Also kramten wir unsere Englischkenntnisse wieder heraus. Komisch war nur, dass die Männer an der Rezeption fließend russisch sprachen. Wie wir schnell merkten, waren ca. 80 % der Gäste Russen. Als wir endlich nach endlosen zugigen Gängen unser Zimmer gefunden hatten, waren wir froh. Die Sauberkeit im Badezimmer war nicht überragend, da noch Mörtelspritzer von Reparaturarbeiten an der Wand und auf dem Boden waren. Der Abfluß in der Badewanne war total versifft. Ausschlafen war auch nicht möglich, da der Putzmann morgens um 06. 30 Uhr mit seinem Putzwagen über die gefließten Flure polterte. Unter den Zimmertüren war auch bis zu 1 cm Luft, so dass man alles hörte. Auf unserem Gang waren 47 Zimmer! Unser Wunsch nach einem Zimmer im Nebengebäude wurde abgelehnt. Dieses Hotel ist sehr hellhörig. Geröusche von oben und den Nachbarn sind gut zu hören. Für ein 4, 5 Sterne-Hotel hatte ich mir auch ein abwechslungsreiches Essen vorgestellt. Aber es gab jeden Tag das Gleiche (Hühnchen, Rind; Gemüse, Kartoffel und Reis).Immer in der gleichen Variante! Glück war, wenns mal Fisch und mal Truthahn gab. Die Bedienung in den Restaurants war gut und für ein kleines Trinkgeld gleich noch besser. Die Anlage ist schön gepflegt aber total abgelegen. Abendliche Unterhaltungsangebote (Ägyptische Nacht usw.) waren nur gegen Bezahlung (zwischen 12 und 20 Euro). Alkoholische Getränke bei AI sehr eingeschränkt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3