Alle Bewertungen anzeigen
Katja und Detlef (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit einigen Minuspunkten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Le Meridien hat als offiziene Landeskatekorie ganze 5 Sterne erhalten. Wir haben uns allerdings gefragt wofür eigendlich? Das Hotel ist eher ein sehr gutes 3,5 Sterne,-oder ein mittelmäßiges 4 Sterne-Hotel.Die gesamte Anlage wirkte etwas lieblos gestaltet, an Pflanzen wurde wohl gespart. Obwohl das Hotel nicht viel älter als zwei Jahre sein soll, zeigt es doch schon deutliche Gebrauchsspuren. Wenn man ein bischen schoppen möchte kann man zu Fuss zum Makadi Bay Center laufen. Es ist keine 5 Minuten vom Hotel entfernt. Wenn man eine Schnorcheltour plant sollte man zum Tauchcenter am Strand gehen und nicht den Fehler machen sich vom rumlaufenden Personal des Hotels am Strand eine teure Tour aufschwatzen zu lassen.In dem Tauchcenter kostet eine Schnorcheltour 15 €.Am Strand wollen sie 25€ haben. Falls einer zufällig auch mal das Glück hat beim Schnorcheln den Teppich-Krokodilsfisch zu erblicken und den auch noch Fotografiert, würde ich mich riesig über ein Bild per Email freuen!!!Danke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Glück in einem der Lagunezimmern zu landen.Kurze Wege zum Strand und zum Restaurante. Sehr gepflegt und sauber. JedenTag gab es frische Handtücher.Einen Safe gab es allerdings nur an der Rezeption, die sind aber kostenlos. Eine Minibar gab es nicht, obwohl ein kleiner Kühlschrank auf jedem Zimmer vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet war genauso wie das Abendbüffet sehr eintönig. Wer frisches Obst oder gar eine Scheibe Wurst erwartet ist hier leider fehl am Platz.Es gab zwar ein super Omlett und Kuchen,Brötchen,Würstchen,Pfannkuchen aber leider keinen Saft der nicht nach Zuckersirup schmeckte. Abends wurde an mehreren Stellen rund um den Pool das Büffet gestaltet. Oft war das Essen aber leider nur lauwarm und wenig abwechslungsreich.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption waren alle stehts bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.Fast alle sprachen Deutsch. Der Service im Restaurante war dagegen etwas schlechter.Abends einen Kellner zu erwischen der einem freundlicherweise Getränke bringt, gestaltete sich schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem Sandstrand mit einem vorgelagertem Riff.Für Schnorchler und Badeurlauber bestens geeignet. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa eine halbe Stunde. Wenn man nach Hurghada-City möchte stehen vor dem Hotel Taxis zur Verfügung, was allerdings sehr teuer ist(was war eigentlich billig dort?). Günstiger fährt man mit dem Shuttelbus vom Hotel, der 3 Stunden Aufenthalt in Hurghada bietet(wenn man das so lange aushält).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es ein kleines Fitnessstudio und ein sehr schönes Hallenbad.Es gibt einige Geschäfte,und einen Internetzugang. Wer eine Liege am Strand direkt in erster Reihe haben wollte, mußte wohl sehr früh aufstehen! Das leidige Liegenbelegen vorm Frühstück gab es leider auch dort. Der Pool war super groß und sehr nett angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja und Detlef
    Alter:31-35
    Bewertungen:4