Alle Bewertungen anzeigen
Denny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert, 3 Sterne wären noch zuviel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesen Anlage, die auf uns sehr heruntergekommen und ungepflegt gewirkt hat. Es war sicher ein- mal eine schöneAnlage. Verdient zur Zeit allerdings max. 3*. AI Hotel mit mehreren Restaurants, allerdings AI nur im Hauptrestaurant. Zimmer waren renovierungsbedürftig. Lose Fliesen und Schlimmelbildung waren nicht die einzigen Mängel. Der größte Anteil der Gäste waren Russen, die keinerlei Benehmen, geschweige denn eine vernünftige Eßkultur hatten. Außerdem gab es Gäste aus einem österreichischen Pensionisten Verein, die waren zwar nicht wie die Russen störend, reservierten allerdings schon um 5.00 Uhr morgens ihre Liegen, was wiederum nervernd war. Mit Ausschlafen war in diesem Hoteln nichts, denn wer um 8.00 Uhr zum Stand kam, fand nicht eine freie Liege. Am Pool sah es ähnlich aus. Dieses Hotel ist nicht weiter zuempfehlen! Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den erbrachten Leistungen. Wer bereits gebucht hat und ins Le Meridien fährt, muß so wie wir einfach das Beste daraus machen. Jedoch empfiehlt es sich, die Hotelanlagen rechts und links neben der Anlage einmal anzuschauen. Wir waren das 1.mal in Ägypten und fahren nächstes Jahr auch wieder hin, allerdings in die Nachbaranlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprachen max. einem 3* Standard. Die Fliesen im Schlafbereich waren lose. Im Badezimmer war um den Spiegel und Waschtisch Schimmel. Ausserdem hatten wir eigene Haustiere (Ameisen). Im Zimmer gab es einen Kühlschrank mit Getränken, die tgl. aufgefüllt wurden, leider gab es keinen Flaschenöffner. Wir buchten ein Lagoon Zimmer, bekamen allerdings ein DZ im Haupthaus mit einem Bett für 3 Personen. Erst nach massiven Beschwerden erhielten wir unser gebuchtes Zimmér mit 3 Betten. Es lag ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 1 AI Restaurant im Haupthaus. Die Qualität, sowie Quantität der Speisen leiß sehr zu wünschen übrig. Es gab jeden Tag ein Fisch, ein Rindfleisch, sowie ein Hähnchenfleischgericht. Gemüsegerichte gab es so gut wie nie. Das Salatbüffet war nicht sehr schmackhaft und das Süßspeienbüffet bestand aus mehreren Sorten Kuchen. Obst gab es selten. Als Beilagen gab es Reis, sowie Kartoffeln, die nicht zu genießen waren. Einmal pro Woche (Freitags) gab es arabische Küche, dann waren die Speisen einfach nur lecker. Das entschädigt aber nicht für den Rst der Zeit. Die anderen Restaurants waren gegen Bezahlung. Wir besuchten nur einmal das Restaurant Prince Karim, als es Spezialitäten aus dem Roten Meer gab. Das war empfehlenswert, allerding zu einer Zuzahlung von 7.-€ pro Person. Die Qualität der Speisen verdienen nicht einmal 3*.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Hotelsprache war fast durchgängig englisch. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht immer kooperativ und eher arrogant. Das Servicepersonal im Restaurant ständig überfordert, durch die Masse an Gästen, aber trotzdem immer freundlich.Die Russen waren beim Personal ebensowenig beliebt, wie bei den wenigen deutschen Gästen. An den Bars waren die Mitarbeiter zwar freundlich, jedoch wurden Frauen gern übersehen.(Das liegt wohl an der arabischen Mentalität). Die Zimmer wurden täglich geputzt, man hatte allerdings nicht den Eindruck, sie wären dadurch sauberer. Handtücher und auch Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Im Hotel gibt es 24 Stunden med. Betreuung. Der Miniclub ließ sehr zu wünschen übrig, auf dem Spielplatz, der aus 2 Schaukeln bestand, befand sich ein Affengehege, was wir eher für bedenklich halten. Die Kinderanimation bestand in der Hauptsache aus Wasserballspilen und Minidisco. War der Kinderanimateur nicht da, fand tagsüber keine Kinderbetreuung statt. Außerdem rasten die Hotelangestellten mit den kleinen Autos am Miniclub vorbei, dass wir Angst hatten, ein Kind könnte unter die Räder kommen. Ein ganz großes Minus ist: Am Abreisetag endet laut Hotel die AI Verpflegung nach dem Frühstück. Nach Beschwerde beim Reiseleiter hieß es wir köönen noch bis 12.00 Uhr AI nutzne und noch im Hotel bis 12.00Uhr essen und trinken. Mittagessen gibt es allerdings erst ab 12.3o Uhr! Die Armbänder werden bis 12.00 Uhr eingesammelt, ab dann heißt es bis zur Abreise bezahen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzig gute an diesem Hotel war die direkte Strandlage. Allerding war in unmittelbarer Nähe ein Hafen, der den dirkten Blick auf das offene Meer einschränkte. Die Anlage wurde mitten in die Steinwüste gebaut, d.h. wenn man die Hotelanlage verließ, gab es keinerlei Vegetation. In der Region Makadi Bay sind mehrere Hotelanlagen angesiedelt. Zum Ort Hurghada sind es ca. 15-20km. Ein Hotelshuttle wird für 5 € pro Person angeboten.Einkaufsmöglichkeiten, sowie eine Apotheke findet man in der Nachbarhotelanlage. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 min. Trotz der Flughafennähe kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen mussten um 7.00 Uhr spätestens belegt sein, sonst gab es keine mehr. Die Duschen am Strand waren Rostig und teilweise defekt und eher unansehnlich. Am Strand gab es bequeme Holzliegen, wovon manche allerdings kaputt waren. Das Wasser war gut. Der Strand ging so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denny
    Alter:41-45
    Bewertungen:5