Alle Bewertungen anzeigen
Alice (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Strand
Personal und Animation perfekt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erstmal wissen wir nicht, ob wir uns über Holidycheck oder das Hotel beschweren sollen, über den Reiseveranstalter XPUR auf jeden Fall, wie Holidaycheck meinem Mann (nach Rückfrage) telef. mitteilte, sollte das DZ mit Pool oder Meerblick im Haupthaus sein, wir kamen mittwochs, kurz vor 16:00 Uhr im Tia Hight an, wurden vor dem Haupthaus abgesetzt und gingen dort zur Rezeption. Hier sagte man uns, dass unser Zimmer nicht im Haupthaus sondern im Aquapark sei, wir verneinten das, hatten aber keine Chance, also gingen wir vorerst mal mit zu den Häusern im Aquapark, dort bekamen wir ein Zimmer, von Meer war nichts zu sehen, den Pool mussten wir zwischen zwei Häuserblocks suchen. Wir sind 61 und 67 Jahre, was sollen wir im Aquapark? der Weg zum Haupthaus war für uns (vor allen DIngen für meinen Mann) sehr weit und nicht zumutbar. Die Rezeption hat dann für uns einen Reiseleiter von XPUR angerufen, der abends um 19:00 Uhr auch kam. Er konnte uns aber nichts sagen, er müsste mit seinem Chef sprechen und das klären es wurde ein paar mal hin und her telefoniert, wobei aber nichts raus kam. Dann sagte uns er Reiseleiter, wir sollten diese 1. Nacht im vorerst bezogenen Zimmer übernachten, am nächsten Morgen um 11 Uhr würde er wieder kommen und könnte uns dann etwas sagen. Wir packten nur das Nötigste aus und blieben diese Nacht im Aquapark, mit dr Hoffnung, dass sich am nächsten Tag alles klären würde, dem war aber nicht so. Der Reiseleiter kam pünktlich 11 Uhr, mit der Aussage, sie hätten XPUR nicht erreicht, außerdem hätten sie mit XPUR nichts zu tun, die Firma würde zwar zu JUMBO gehören, aber sie würden nur mit JUMBO verhandeln, wir sollten doch selbst mal in Düsseldorf anrufen, das haben wir abgelehnt, schließlich war der Reiseleiter (der nichts zu sagen hatte und nichts wußte) unser Ansprechpartner, dann wurde noch ein paar mal hin und her telefoniert und auf einmal sagte man uns, wir könnten innerhalb der nächsten Stunde ins Haupthaus ziehen, wenn wir beim Reiseleiter einen Ausflug buchen, andernfalls würde das Haupthaus für den Umzug 14 Euro pro Nacht berechnen, wir waren bereit einen Ausflug zu buchen (mit dem U-Boot, pro Person 40 Euro), es war so weit alles klar, doch dann wollte der gute Mann nicht 80 Euro von uns, sondern 85 Euro, auf die Frage was das soll, hiess es, das dies der Aufschlag wäre für den Transfer, das ist doch wohl ein Witz und Abzocke hoch 3, aus Prinzip sind wir nun nicht hierauf eingegangen, man sagte uns nun, wir könnten ja direkt mit der Rezeption verhandeln und dort bezahlen, dann könnte der Wechsel aber erst abens erfolgen, nun hatten wir die Nase endgültig voll, haben dies auch dem Reiseleiter gesagt, worauf dieser dann beleidigt abgezogen ist, wir haben auch die ganze Zeit nichts mehr von ihm oder einem Kollegen von XPUR gehört oder gesehen. Nun haben wir mit der Rezeption selbst verhandelt und konnten schließlich für 85 Euro Nachzahlung direkt ins Haupthaus, dZ mit Meer- und Poolblick, umziehen.


Zimmer
  • Gut
  • angemessen und sauber, Flachbildschirm, jedoch nur ein Programm, es wurde kurz erwähnt, dass eine Matraze nicht gut sei und eine halbe Stunde später war eine neue und gute Matraze im Bett,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Service sehr gut, am Personal gab es nichts auszusetzen,


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • jede Menge Pools, allerdings nicht beheizt, Wasser war zu kalt, schöne Anlage, sehr schöner Strand, zum Hotel 30 Minuten, vom Hotel zum Flughafen ca. 1 Stunde, da noch einige Gäste aus anderen Hotel´s abgeholt wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr gut aber nicht aufdringlich,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Alice und Karl-Heinz, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen im TIA Heights Makady Bay, mit uns zu teilen. Wir werden ihr Lob und natürlich auch ihre Verbesserungsvorschläge an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist die schönste Belohnung, die wir bekommen können. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, hier im TIA Heights Makady Bay. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team TIA Heights Hotel