Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Schöne Pool-Landschaft, schlechter Service, Zimmer ungenügen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr grosse, weitläufige Hotelanlage mit über 1000 Zimmer. Haupthaus mit schöner, grosser Lobby und 3 Stockwerken. Die Gebäude und auch die Aussenanlage sind ok. Das Hotel hat 5*, wird diesen aber nicht gerecht. Die Gästestruktur ist in etwa 70 % Russen, 20 % Deutsche, 10 % Rest-Europa. Bei All inclusive ist vieles nicht inclusive !


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind für 5* zu klein und spärlich ausgestattet. Sauberkeit geht so. Badewanne u. Fön vorhanden. Badezimmer macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Die weisse Farbe an der Tür ist zum Teil schon abgeblättert. Kühlschrank u. Fernsehgerät ist vorhanden. Manche Zimmer haben keinen Balkon. Die Zimmer sind sehr hellhörig, d.h. wenn morgens die Leute ab ca. 7.30 Uhr zum Früstück gehen hallt das im Flur so laut, dass man aufwacht, und abends kann es Probleme mit dem einschlafen geben, wenn die letzten mitten in der Nacht (evtl. noch alkoholisiert) auf ihr Zimmer gehen. Stromversorgung ist 220 Volt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 Retaurants. Eines für Frühstück u. Abendessen, eines für Mittagessen (im All Inclusive enthalten). Eine Pizzaria und ein extra Restaurant fürs Abendessen, beide nicht im All Inclusive enthalten. Qualität der Speisen ist ok. Sauberkeit u. Hygiene geht so. Beim Abendessen oft zuviel Andrang, sodass die Tür zum Speisesaal geschlossen wurde und Warteschlangen entstanden. Kuchen und Gebäck am Nachmittag und Mitternachtssnack gibt es nicht. Eis für Kinder ist auch nicht kostenlos. Personal ist nicht aufmerksam. Lange Wartezeiten für Getränke.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist meistens unterbesetzt, d.h. lange Wartezeiten und die Leute dort sind recht schroff. Der Zimmerservice ist ok. Check-In Abfertigung war schlecht. Das Fernsehgerät auf dem Zimmer musste täglich vom Hausservice neu eingestellt werden, da das Bild sich nach jedem Einstellen schnell wieder verschlechterte. D.h. tägliche Meldung bei der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Makadi Bay und ist ca. 30 Busminuten vom Flughafen entfernt. Der schöne Strand gehört sozusagen zur Hotelanlage. In der Nachbarschaft sind nur Hotels. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel direkt oder im Makadi-Center, welches etwa 300 Meter entfernt ist. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die Reiseveranstalter als auch im Hotel direkt angeboten. Eigener Reitstall (Pferde u. Kamele) vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Fussball, Wassergymnastik, Bauchtanzkurs, Disco und tägl. Themenabende durch Animateure ist inclusive. Alles andere wie z.b. Tischtennis, Billard, Health-Center kostet Geld. Strand ist sauber und ok. Schöner Swimmingpool (Wasser ist sehr kalt) max ca. 1,70 m tief. Pool-Bar vorhanden. Liegen in ausreichender Zahl vorhanden. Handtücher kostenlos. Es gibt auch einen Kinderclub mit Kinderbetreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:3