Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Sind schon leider recht enttäuscht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gebucht: Doppelzimmer, AI, über VTours im Internet, 2Wochen, zum Glück für nur 576,-€ p.P. Versuche mal neutral zu bleiben, obwohl dies schwerfällt. Positiv: Animateurgruppe, tolle Außenanlage, der Strand und Zugang zum Meer, allerdings dieser kein Puderzuckerstrand. Ist ein wenig grobkörnig und mit Muscheln durchsetzt. Geht aber super ohne Badeschuhe. Von den bisherigen ca. 10x Besuchen in Ägypten, der Beste. Unsere 2 Kellner im Jasmin, Mohammed und Machmuth(lautsprache). Richtet denen liebe Grüße von Herrn R. aus, die wissen bescheid. Der Reiseleiter Herr A. , welcher sich sehr viel Mühe gab, als auch der Food & Beverage Manager, Mahmoud N. Am Strand keine Schlacht um Plätze, man findet immer einen Platz recht weit vorne. Also, Dz gebucht, kein Sparzimmer oder sonstiges. Laut Hotelbeschreibung haben diese ca. 30qm. Unseres hatte ca 20qm und lag am Aquapark, obwohl dies nicht gebucht war. An der Rezeption erst einmal reklamiert. Die standen da mit 5 Mann, keiner konnte Deutsch und einer so schlechtes Englisch, dass er nichts richtig verstand. Dann holten Sie noch einen dazu, und das einzigste was der sagen konnte war: zahlt mehr, dann bekommt Ihr auch ein anderes Zimmer. In einem 5 Sterne Haus, wird also nochmals unterteilt. Bedeutet: wir hatten ein 2-3 Sterne Zimmer - unglaublich! Wie wir beim treffen mit anderen Urlaubern erfuhren, ist es wohl Methode Deutsche in den Aquapark zu stecken. Wir hatten, die ersten 3 Tage, das Zimmer 8708. Heruntergerissene Gardienen, Schimmel u. Schmutz, der Schrank nur etwas größer als unsere Luftmatratze und eine lärmende Baustelle. 4 x Nachmittags Treffen mit dem Reiseleiter, mit noch einem betroffenen Paar, ne Menge Ärger, mehrfach Ein -und auspacken, dann endlich Umziehen. Waren dann im Haupthaus, mit seitlichen Meerblick untergebracht. Ein 5 Sterne Standartzimmer, was uns vornherein zugestanden hätte. Dadurch gute 2 Tage verschenkt. Erfahren haben wir noch, dass dieses Hotel ein Schnäppchenhotel in Russland sei und deshalb so viele Russen vor Ort sind. Leider verhielten Sie sich so, wie man es oft liest und kennt. Auch deshalb spricht das Personal überwiegend Russisch und Tschechich, kein Deutsch und ganz schlecht Englisch. In dem ganzen Hotel findet man keine Toilettenbürsten (eklig), der Rasensprenger wird offensichtlich mit Abwässern betrieben. Bin nicht so empfindlich, aber da hab ich fast gekotzt! Den anderen Urlaubern hing auch schon nach 3 Tagen das Essen aus dem Hals, denn es war wirklich immer das Gleiche. In dem angeblich Europäischen Restaurant (Jasmin), sollte es angeblich keine Russen geben und eine Kleiderordnung. Dies war mit ein Hauptgrund hier zu buchen. Erster Abend dort: pöbelnde Russen, die sich wie Schweine benahmen, Badekleidung, kurze Hosen und Strandschlappen. Erst nach heftigem Beschweren, bei dem Manager, hat sich dies geändert und man gab sich auch etwas mehr Mühe mit dem Essen und Freundlichkeit. Ach ja, Freundlichkeit scheint bei den Angestellten eher ein fremdwort zu sein, bis auf wenige Ausnahmen. Das sich das Hotel in einer Einflugschneise befindet, erwähnt auch keiner und in den letzten 3 Tagen gab sehr häufig Stromausfälle. Es gab auch sehr viele Urlauber mit Magen -Darmproblemen. TIPP: Deutsche Durchfallpräparate helfen nicht, hier braucht Ihr die Ägyptischen ANTINAL Tabletten! Am besten am 1-2 Tag den Shuttle nach Hurghada nutzen und die dort kaufen und auch Geld wechseln. Der Wechselkurs im Hotel ist viel zu schlecht! Die Tabletten kosten 20 Ägyptische Pfund (2,50€), im Hotel verlangt man dafür unglaubliche 15€, von einem Urlauber. Liegen am Strand teilweise gefährlich und den angeblichen Mitternachtssnack gibt es auch nicht. Das Amphitheater suchen wir immer noch :-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:2