Alle Bewertungen anzeigen
Roman (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gross und trotzdem gut überschaubar. Es existieren drei verschiedene Arten von Zimmern. Die Main Building Rooms sind hufeisenförmig um den Pool angelegt, die Lagoon Rooms um eine künstliche Lagune und die Dune Rooms befinden sich hinter den beiden erstgenannten. Trotz ihrer Grösse wird die Anlage gut gepflegt und sauber gehalten. Die Preise im Hotel sind eher hoch. Sogar All-inclusive-Urlauber müssen für diverse Leistungen wie Mahlzeiten ausserhalb des Hauptrestaurants oder Sportangebote bezahlen. Im Le Meridien ist deshalb Halbpension zu empfehlen. Die Gästestruktur umfasst jegliche Nationalitäten und Alter. Rote und weisse Quallen, die angeschwemmt werden können, sind nicht giftig. All-Inclusive ist in diesem Hotel nicht geeignet (besser: Halbpension). Es ist von Vorteil, bevor man im Hotel etwas bestellt, wenn man zuerst nach den Preisen fragt.


Zimmer
  • Gut
  • Obwohl die Zimmer nicht 5 Sternen entsprechen, sind sie mit allen wichtigen Dingen ausgestattet. Die obersten Dunezimmer haben schöne Meersicht. Da sie aber direkt dem Wüstenwind ausgesetzt sind, kann es durch die Zimmer winden. Tip: der Teppich passt in den Spalt unter der Tür. Safe kann am Empfang gratis benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Aladdin ist das Hauptrestaurant. Hier können Halbpension- und All-Inclusive Gäste ohne "gratis" essen. In allen anderen Restaurants und Bars in der Anlage muss ein Aufpreis bezahlt werden. Die Speisen im Aladdin sind sehr abwechslungsreich, international und schön angerichtet. Es hat für jeden Geschmack etwas am Buffet. Getränke, die noch bezahlt werden müssen, sind viel zu teuer, dies betrifft insbesondere den Wein. Auch in den Nebenrestaurants sind die Preise viel zu hoch. Nur Pommes Frites liegen im Bereich des Normalen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr freundlich und kompetent. Es kann hier nichts daran ausgesetzt werden. Trotz vielen unfreundlichen und arroganten Gästen sind die Angestellten stets freundlich. Wer sie trotzdem als unfreundlich erlebt hat, sollte sich vor Augen halten, dass Freundlichkeit auf Gegenseitigkeit beruht. Die Zimmer werden gut und rasch gereinigt. Die Administration läuft tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist von den Dune Rooms länger als von den Lagoon- und Main-Building-Rooms. Es ist jedoch kein Problem, über diverse kleine Wege sehr rasch zum Strand zu gelangen (Achtung: Misstrittgefahr in der Dune-Anlage). Der Strand ist sehr gross, sonnig und weniger windig als Nachbarstrandabschnitte. Am Strand werden keine Gebühren für Liegestühle, Sonnenschirme und Windschutzwände erhoben. Die Transferzeit von der Makadi Bay zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist das grösste Defizit des Hotels. Das Hotel hat etwa sechs Animatoren (kleine Jungs, die sich grösser fühlen als sie wirklich sind) ohne Hauptverantwortlichen. An Faulheit und Unfähigkeit sind sie kaum zu überbieten. Zeiten werden nicht eingehalten oder ganz vergessen. Volleyball hat in zwei Wochen nur zweimal stattgefunden, weil Urlauber das Ganze in die Hände genommen haben. Viel lieber schauen die Animatoren jungen Frauen und sogar Mädchen hinterher und sitzen im Restaurant. Zudem finden sämtliche angebotenen Sportarten zur gleichen Zeit statt. Die Kinderanimation gibt es praktisch nicht, weshalb auch immer kleine Kinder im Volleyball mitspielen wollen. Am Nachmittag testen die Jungs der Animation ihre neuen CDs an der Strandmusikanlage, was ziemlich nervig sein kann. Ein sportliches Plus kann beim gratis benutzbaren und gut ausgestatteten Fitnessraum gesehen werden, wie auch das Hallenbad und die vielen Joggingmöglichkeiten sind positiv. Der Pool ist sehr gross und schön angelegt, jedoch in dieser Jahreszeit noch recht kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:19-25
    Bewertungen:10