Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, super Service, leckeres Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwa 35 Minuten vom Flughafen entfernt an einem traumhaft schönen leicht abfallenden Sandstrand. Die große Anlage hat 1051 Zimmer diese befinden sich im Haupthaus das sich kpl. um den Pool schlängelt und den "Dunerooms", sowie den "Lagoonrooms". Das Haupthaus verfügt über zwei Stockwerke. Das ganze Haupthaus hat 5 Aufzüge und ist behinderten gerecht eingerichtet, es hat auch zum Strand hin überall solche Rampen, wo man problemlos auch Kinderwagen bewegen kann. Die Dunerooms sind leicht erhöht teils ebenerdige bzw. 1 stöckige Gebäude. Meist sind etwas 6-8 Zimmer nebeneinander und die gleiche Anzahl noch im 1. Stock. Die Lagoonrooms schlängeln sich um eine wunderschöne angelegte Salzwasserpoolanlage, in der aber nicht gebadet werden darf! Auch diese Gebäude sind teilweise ebenerdig bzw. einstöckig. Der Sandstrand ist sehr breit und sehr übersichtlich und hat einen Steg von dem aus morgens die Ausflugsschiffe ablegen. Bei Ebbe (bei Vollmond) zieht sich das Wasser so weit zurück, dass man ca. 150 Meter vom Strand Mitten im Meer Sandburgen bauen kann. Das macht nicht nur Kinder rießen Spass sondern auch den Erwachsenen. Auch bei Flut geht das Wasser an der seichtesten Stelle gerade mal nur bis zum Bauch. Der Strand ist total gepflegt und sehr sauber. Man kann problemlos ins Meer ohne dass man Badeschuhe braucht. Weiter draußen kommen dann Korallenbänke wo man sehr viele verschiedenartige Fische begutachten kann. Schnorchelausrüstung nicht vergessen! Es kann unter umständen so sein, wenn man Dunerooms hat, dass man schon mal 5-10 Minuten zum Strand braucht. Aber was solls, erstens bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht, und zweitens setzt schon das Essen nicht so schnell an! Der Gesamteindruck von dem Hotel ist sehr gepflegt und vorallem sehr sehr sauber und gut in "Schuss" gehalten! Das Hotel hat zurecht 5 Sterne. Man darf hier nicht vergessen, es sind 5 ägytische Sterne, die kann man mit 5 deutschen Sternen nicht vergleichen. Mindestens 1-2 Sterne weniger entspricht einem deutschen Standard. Für Urlauber, welche 5 deutsche Sterne in Ägypten suchen, wäre es besser im kalten, verregneten Deutschland zu bleiben!! Das Publikum ist gut gemischt, vorwiegend aber sind Russen im Hotel min. 95%, gefolgt von Engländern, Holländern, Schweizern, Österreichern und Deutschen. Ich war ja im Septemer/Oktober 2007 innerhalb von 6 Wochen 2x im Le Meridien und ich würde auch ein weiteres Mal wieder hingehen, ich kann es nur jedem empfehlen. Ein super Service, eine Rundumbetreuung, wir haben über 1-2-Fly gebucht und haben im Kühlschrank jede Woche Softdrinks vorgefunden und jeden Abend kam Mr. Chocolate aufs Zimmer. Wir wurden jeden Abend mit Schokolade verwöhnt! Vorsorglich hatten wir Immodium dabei, haben rein gar nix gebraucht! Uns gings in dem Hotel super gut, wir waren vor 3 Jahren im Ali Baba, das könnte und würde ich niemandem weiterempfehlen. Aber hier kann ich mit gutem Gewissen sagen, wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt wir hatten die Dunezimmer einen super genialen Blick aufs Meer und auf den Sonnenaufgang, sowie den Sonnenuntergang. Die Zimmer waren top sauber, auch das Bad war jeden Tag sauber geputzt. Es gab täglich frische Bettwäsche und Handtücher, man sollte überlegen ob man das zuhause auch macht? Der Fernseher hatte 7 deutschsprachige Programme und die Klimaanlage hat auch top funktioniert. Von den Nachbarn war nie etwas zu hören, wir wurden jeden morgen immer durch den Zimmerboy geweckt, weil er unser Zimmer putzen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants für all inklusive sind im Haupthaus, eines im Erdgeschoss und eines im 1. Stock. Das Essen war sehr Abwechslungsreich, egal ob Ente, oder Hähnchen und Beef oder Gulasch. Es gab alles in allen Varianten ob am Grill oder gegart oder paniert oder gefüllt. Zusätzlich gab es immer Kartoffeln aber immer anders zubereitet. Salz-, Pell-, Röst-, gedünstet Kartoffeln. Das Gemüse (Karotten, Auberginen, Bohnen, Zuccini, Erbsen, Zwiebeln oder Süßkartoffeln) war immer weich gekocht und geschmacklich immer gut gewürzt. Die Salate waren teilweise vorbereitet und angemacht aber auch selbst konnte man zwischen Salat, Tomaten, Gurken und Paprika, Zwiebeln und Käse auwählen. Das wurde durch einen Koch dann geschnitten wie man es wollte. Das war am Mittag und am Abend so. Der Nachtisch war meist aus fabelhaftem Bisquitt hergesellt, oder Obst (Datteln, Feigen, Bananen, Trauben, Orangen, Äpfeln und Melonen). Kaffee und Tee gabe es auch immer. Morgens gab es Marmelade, Honig, warmes Essen wie Würstchen, Omlett, Pfannkuchen, weiße und rote Bohnen. Auch wieder Käse, Tomaten, Zwiebel alles, wirklich alles was das Herz begehrt. Und zu jedem Essen gab es frisches ägyptisches Fladenbrot direkt aus dem Ofen. Wir wurden so super bedient, wir mußten uns morgens nicht einmal unseren O-Saft selbst holen, alles wurde uns gebracht. Zum Essen wurde ohne ein Wort zu sagen unsere Getränke bereitgesellt. Wir wurden regelrecht verwöhnt, sogar die Herren mit den roten Hemden, die Einweiser oder Aufpasser hatten sich regelrecht um uns gekümmert. Wir mussten auf nichts warten. Der Service ist einfach spitzenklasse in dem Hotel!!! Zusätzlich gab es eine Bar in der Lobby und eine Bar "Docker", eine Disco, italienisches, chinesisches oder meeresfrüchte Restaurant (hier musste man nur die Hälfte bezahlen). Am Strand gab es ab 10: 00 Uhr Getränke und ab 13: 00 Mittagessen. Ab 16: 00 Uhr gabe es Pommes mit Würstchen. Am Docker wurde ab 16: 00 Uhr für Kaffee und Tee mit Gebäck eingedeckt. Was ich dem Hotel hoch anrechne, dass es im Restaurant bis 3: 00 Uhr morgens etwas zum Essen gibt, also auch für Spätankömmlinge! Wir wurden am Abreisetag vor 6: 00 Uhr abgeholt, dann haben wir ein Lunchpaket bekommen und konnten am Flughafen gemütlich frühstücken. Allo Köche arbeiten mit Handschuhen, alles wird reinlichst und sauber behandelt. Irgendwie ist es doch verständlich, dass in einem so großen Hotel nicht alle zur gleichen Zeit essen gehen können. Dass es da ab und an zu einem Stau kommt, ist doch klar. Das wäre in Deutschland auch nicht zu vermeiden, deshalb ist man doch im Urlaub und da hat man doch eigentlich auch Zeit. Deshalb ist es doch nicht schlimm, wenn man mal 10-15 Minuten warten muss, oder? Das Personal arbeitet bis an seine Grenzen und teilweise weit darüber hinaus. Also bitte, piano!


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Checkin verlief sehr freundlich und mit einem Softdrink. Das Personal an der Rezeption war immer sehr bemüht um die Kundenwünsche. Aber kleiner Anmerk, meist ist das Personal halt zu einem auch so, wie man es behandelt. Wenn es Sprachschwierigkeiten gegeben hat, war ja auch noch jemand an der Guest Relastion (eine Dame und ein Herr beide beherrschten perfekt deutsch und englisch) an die man sich wenden konnte. Unser Zimmer war immer perfekt sauber, man hat nicht einmal einen Krümel Sand gespürt, wenn man Barfuß unterwegs war. Auch die Zimmermänner sind sehr höflich und hilfsbereit. Wir waren auch mit dem Shuttle-Bus in Hurghada, auch hier keine Verzögerungen sowohl bei der Hin- als auch bei der Heimfahrt ins Hotel. An der Rezeption stand, dass das Hotel über einen Arzt verfügt, der 24 Stunden erreichbar war, aber gottseidank haben wir keinen gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt ist der Weg zum Hotel von den Dunerooms etwas weiter, es kommt ganz auf die Schnelligkeit darauf an zwischen 5-10 Minuten. Wer aber nicht gut zu Fuss ist, kann auch das "Zügle" in der Anlage nutzen, es fährt zwischen 10: 00 und 18: 00 Uhr alle 3/4 Stunde. Wem das aber immer noch nicht reicht, der kann auch die kleinen Taxis im Hotel bestellen (kostenlos). Das sind so dreirädrige Mofas, die Boys bringen einen auch vom Strand zum Zimmer oder zum Haupthaus. Das Hotel liegt eigentlich direkt in der Makadi Bay mitten von Hotels. Manche davon, liegen aber weiters weg sind noch in Bau. Wenn man das Hotel am Strand gegen Südosten hinweg verlässt kann man direkt an der Hotelmauer entlang auf einer breiten Straße laufen und kommt mitten im Einkaufstrubel des Makadi Centers an. Hier ist die Auswahl größer und der Preis der Waren ist besser als in Hurghada selbst. Das Le Meridien ist ganz eigenartig wenn es dunkel wird, es sind an allen Palmen und Brücken über den Pool Leuchtbänder angebracht und das ist einfach wunderschön. Aus "weißen Pilzen", welche an den Straßenrändern zum Strand hin angebracht sind ertönt abens angenehme Musik. Am Strand oder auch am Pool werden einem genügent Ausflüge angeboten. Da dürfte faßt jeder etwas geeignetes finden und wer nicht der genießt einfach die herrliche Poollandschaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war sogar ein Fitnessraum mit Hallenbad vorhanden. Billiard und Golfspielen konnte man auch. Minimarkt und Shops für Mitbringsel gab es zu genüge! Die Sonnenschirme am Pool und am Strand sowie die Liegen und Auflagenwaren sowie Handtücher waren ausreichend vorhanden. Wenn einem die Animation zu laut war, dann hat man sich halt weiters weg verkrochen, ist doch kein Problem die Anlage ist so groß, ich muss halt nur etwas flexibel sein. Auch die Boys wo einem Massage, oder Haarflechten bzw. Tattoos aufschwatzen wollten, denen hat man gesagt nein, danke und dann haben die einen auch in Ruhe gelassen. Ich weiss beim besten Willen nicht wo manche Leute da Probleme gehabt haben. Der Pool wurde nach Eintritt der Dunkelheit jeden Abend gesäubert. Der ganze Poolboden wurde abgesaugt und auch gereinigt bis weit in die Nacht hinein. Im separaten Kinderpool wurde täglich das Wasser gewechselt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:17