- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der vielen extrem schlechten Bewertungen hatte ich echt Bange vor diesem Urlaub. Deshalb war ich auch sehr positiv überrascht.
Wir hatten zwei Doppelzimmer im Haupthaus, Erdgeschoss direkt gegenüber der Restaurantterrasse. Zweckmäßig eingerichtet, Bett leider ziemlich weich. Das Bad allerdings sollte man sich nicht so genau anschauen. Schimmel in der Dusche und in den Ecken. Leicht undichte Duschabgrenzung. Da hilft auch leider lein putzen mehr, das muss komplett saniert werden. Geputzt wurde aber ordentlich. Jeden Tag neue Handtücher. Bettwäsche einmal pro Woche. Und immer wieder die netten Figuren, die einen begrüsst haben, wenn man wieder ins Zimmer kam.
Ja es stimmt, das Essen ist relativ eintönig. Fleisch gibt es abends fast ausschließlich vom Grill. Was für mich ein absolutes No-Go ist: Abends wird nicht automatisch nach Getränken gefragt. Entweder man holt sie sich selbst oder kämpft darum dann doch mal die Aufmerksamkeit eines Kellner zu erringen. Nach einem kleinen Trinkgeld läuft es dann aber meist ganz gut. Sehr positiv war ich vom Mittagessen am Pool überrascht. Klar immer Burger, Nuggets, Pizza ..., aber immer lecker und komplett mit Bedienung. Auch das chinesische Restaurant ist sehr gut. Was unbedingt geändert werden muss, ist die Abschaffung der Miniplastikbecher. Hier werden Unmengen vermeidbaren Mülls produziert. Getränke werden nicht wie in vielen anderen Hotels automatisch mit Eis ausgegeben. Fand ich gut. So hat uns der "Fluch des Pharaos" nicht getroffen. Wer unbedingt kalte Getränke will, kann sich mit Eis bestellen. Zu unseren osteuropäischen Nachbarn (hier besonders aus der Ukraine). Deren Verhalten beim Essen geht gar nicht. Tische komplett überladen und wenn sie fertig sind, ist noch genau so viel auf den Tischen. Was hier entsorgt werden muss, unglaublich.
Rezeption: Durchweg freundlich und hilfsbereit. Kellner: Hier wird der Gast schon gerne mal übersehen. Scheint aber an der Politik im Hotel zu liegen. Es wird gar nicht gewollt, das ordentlich bedient wird. Besonders loben muss ich hier das Personal am Strand (Kellner und Standboy), die Jungs vom Poolrestaurant und vom Chinesen.
Wir brauchten ca. 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel für sich ist absolut abgelegen. Man kann nicht mal eben Abends raus gehen. Man ist leider auf den Taxistand im Hotel angewiesen. Zu entsprechenden Preisen natürlich. Wer nicht rausfährt hat nur die Shops im Hotel. Aber auch die sind total überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und das Hausriff sind das absolute Highlight. Der Strand ist sehr sauber. Das Riff auch noch sehr schön. Leider sehr viele unvernünftige Gäste, die darauf rumtrampeln oder sogar die Fische mit lecker Gebäck füttern. Geht gar nicht. Scheint aber auch niemanden zu interessieren. Der Apuapark ist auch super. Vielleicht ein bisschen zu wenige Reifen. Aber dann wartet man halt ein paar Minuten. Sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Der Hauptpool hat eine super Grösse. Wird auch täglich morgens gereinigt. Nur die Liegen sind sehr schäbig. Keine Auflagen. Total durchgelegen. Nach einer halben Stunde sind Rückenschmerzen vorprogrammiert. Zur Animation kann ich nicht viel sagen. Haben wir nicht genutzt. Abends allerdings sehr auf die russisch sprachigen Gäste ausgelegt. Und die "Livesänger": von denen würde ich die Gage zurückfordern. Einfach nur grottenschlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Kathrin, Zuerst möchten wir uns für dieses Feedback bedanken. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns sehr auf dieses Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Aquapark, Pools und Strand in unserem Hotel zufrieden waren. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, als wir versuchen immer, unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie bald zurückkommen werden. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Nadiia