Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Unterkunft am Rande des Dschungels
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage befindet sich in Hanglage in der Nähe des Ortes Uvita und besteht aus 5 Einzelbungalows, Haupthaus mit Lounge und einem tollen Infinity-Pool. Unser Bungalow Nr. 1 war in einem sehr guten Zustand und tadellos sauber. Unsere Freunde hatten Nr. 2, waren aber nicht ganz glücklich damit, da der Bungalow nicht auf Stelzen gebaut war und daher die Privatsphäre nicht optimal gegeben war. Gästestruktur: vorwiegend US-Amerikaner; Päarchen. Wir genossen den Aufenthalt in den Tikivillas und als Ausgangspunkt zu den noch eher untouristischen Stränden (Playa Ventanas, Playa Pinuela, Playa Ballena usw.) und für Wanderungen war die Anlage top gelegen! Unsere Reisezeit war perfekt: wir hatten in den 3 Wochen fast immer Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Sehr gute Lokale im eher gehobenen Segment befinden sich im Ort Ojochal (ca. 20 km entfernt) - Exotica und Citrus.


Zimmer
  • Gut
  • 3 der 5 Bungalows sind auf Stelzen gebaut und alle haben eine Größe von ca. 50 m2. Sie verfügen über ein großes bequemes Doppelbett mit schöner Bettwäsche, Innen- und Außendusche, begehbarer Kleiderschrank mit eingebautem Safe, Deckenventilator. 2 Bungalows haben AC. Außerdem gab es noch eine kleine Küche mit Spüle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, 2 Herdplatten und div. Geschirr/Besteck. Toll fanden wir die große Veranda (Tische u. 2 Stühle) mit uneingeschränkten Blick in den Dschungel und tlw. auf's Meer! Hier konnten man eine Unzahl von Tucane, Vögel und Affen beobachten. Ab 5.30 Uhr morgens weckten uns die Dschungelgeräusche! Wir brauchten keine AC, denn abends frischte vom Meer immer eine leichte Brise auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den Tikivillas gab es ab 7.00 Uhr sehr gutes Frühstück. Man konnte zwischen Müsli mit Früchten, Eieromlette, Gallo Pinto, Pfannkuchen, Marmeladen, Toastbrote wählen. Das Frühstück wurde sehr schön auf den Tellern servierte und der Kaffee schmeckte super! Dazu kam, dass wir von der Lounge traumhafte Ausblicke über den Dschungel auf's Meer geniessen konnten!


    Service
  • Gut
  • Wir wurden von Edgar sehr freundlich empfangen und durch die Anlage geleitet. Edgar war für uns der erste Ansprechpartner und arrangierte einen Ausflug nach Sierpe (Mangrovenwälder) und zwei Lokalreservierungen in Ojochal (Citrus und Exotica). Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand von Hermosa ist in ca. 10 Minuten auf einem schönen Wanderweg durch das Dickicht zu erreichen. Da die Anlage an einem Hang liegt, ist die Zufahrt wirklich echt steil und daher ein 4-WD empfehlenswert. Im nahe gelegenen Ort Uvita (5 km) gibt es gut sortierte Supermärkte, Banken, Souvenirshops und einige Lokale.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Infinity Pool war traumhaft mit grandiosen Ausblick auf das Meer! Nach den Ausflügen bzw. Wanderungen konnten man es im Pool noch richtig geniessen. Liegen und Badetücher waren im ausreichenden Ausmaß vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:71