Alle Bewertungen anzeigen
Alf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Kurzaufenthalt geht's
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten im Tildi bei Ankunft aus Deutschland die erste Nacht einer gebuchten Rundreise verbracht. Für die Rundreise waren bei DER TOUR 4-Sterne-Hotels (so im Katalog) gebucht. Höchstens ein Hotel in Marrakech entsprach dieser Kategorie. Bei Ankunft im Tildi waren wir erst mal über dieses Hotel schockiert, aber uns tröstete, dass wir nur eine Nacht hier verbringen mussten. Tildi ist ein reines Stadthotel, abseits vom Strand in einem eher als Behörden- und Firmenviertel zu bezeichnenden Stadtteil. Wir hatten zwar eine Privat-Rundreise gebucht, aber auch die vielen anderen Rundreise-Touristen aus dem gleichen Flugzeug kamen etwa mit uns an. Entsprechend chaotisch war das einchecken. Die Zimmerausstattung war sehr dürftig um nicht zu sagen billigst. Das Fenster war total verschmutzt, so als wäre es unendlich lange nicht mehr geputzt worden. Die Klimaanlage funktionierte so schlecht, dass sich das sehr warme Zimmer nicht auf eine angenehme Temperatur abkühlen ließ. Ein Zimmerwechsel wurde von der Mitarbeiterin an der Rezeption relativ brüsk abgelehnt. Im Zimmer gab es überraschenderweise jedoch eine Kaffemaschine und Zucker. Dazu allerdings keine Tassen und keinen Kaffee oder Tee. Für was dann die Maschine? Beim Abendessen fanden wir ein bescheidenes Büffet mit Speisen, die uns nicht schmeckten. Gäste aus Afrika, die auch anwesend waren, kamen da besser zurecht. Gut im Geschmack war das Brot. Das Restaurant selbst ist für die Gästezahl zu klein. Wir mussten warten, bis wir einen Platz bekamen. Beim Frühstück waren Tassen und Besteck nicht in ausreichender Anzahl vorhanden, so dass wir da erst mal etwas warten mussten. Das Hotel hat einen großen Pool, den wir aber nicht benutzten. Das Personal im Restaurant bemühte sich schon, war aber etwas überfordert, auch wegen der relativ schlechten Voraussetzungen für guten Service. Für eine Nacht hält man es in diesem Hotel schon aus. Ein längerer Aufenthalt würde aber zur Qual werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alf
    Alter:66-70
    Bewertungen:40