- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Timhotel Gruppe hat dieses Hotel in fußläufiger Nähe zum Gare de l'Est vor einiger Zeit übernommen. Es ist ein typisches Pariser Mittelklassehotel, im mittelalten, gepflegten Zustand, mit ca. 60 Zimmern auf fünf Etagen. Es gibt einen kleinen Eingangsbereich mit Rezeption und Zugang zum Frühstücksraum. WiFi ist allen Bereichen vorhanden. Die Gänge auf den Etagen sind wie so oft recht schmal, aber ein kleiner Aufzug ist vorhanden. Die Lage des Hotels ist wirklich klasse und ein idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise. Der Zustand unseres Zimmers war nicht schlecht, aber in Anbetracht der Sterneanzahl und des Preises einfach nicht zufriedenstellend. Die Frühstücksleistung in Büffetform ist hoffentlich wirklich besser, als die hier gebotene Ersatzmöglichkeit. Bei der Masse an Hotel gibt es definitv welche mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Twinbed bestellt. Dieses befand sich in der dritten Etage und war mit einer Karte zugänglich. Die Größe des Raumes war angenehm, nicht wirklich klein mit genügend Platz zum Bewegen. Einzig an Abstellmöglichkeiten für Koffer hat es gemangelt. Eine kleine Kleiderablage mit zusätzlichen Bügeln stand zur Verfügung. Dort waren jedoch leider auch zusätzliche Decken gelagert, was den Platz reduzierte. In dieser Ablage befand sich zudem ein Safe, dessen Bedienfeld abgenommen war, sodass die Kabel heraushingen. Nirgendwo fand sich eine freundliche Entschuldigung für die Unbenutzbarkeit des Safes. Des Weiteren gab es einen großen Schreibtisch mit extra Tischlampe und zwei Stühlen. Hier findet sich auch ein nettes kleines Service mit Wasserkocher und ein bisschen Instant-Kaffee, Tee und Zucker. Der Fernseher war nicht zu klein und bot neben zahlreichen internationalen Programmen, lediglich die deutschen Sender Sat.1, Pro7 und Kabeleins in der österreichischen Variante. Das Bett war bequem und zufriedenstellend. Der Teppich im ZImmer war leider schon recht stark abgenutzt. Das Badezimmer war größentechnisch, sowie von der Sauberkeit her, in Ordnung und scheinbar teilweise saniert. In den Fugen waren noch leichte Schimmelrückstände zu sehen. Die Armatur des kleinen Waschbeckens war leider locker. An Abstellfläche hat es hier leider wirklich gefehlt. Nur beim Handtuchhalt war hierfür etwas Platz. Die Toilette war in Ordnung, aber eine Toilettenbürste war nicht vorhanden. Die Badewanner kann aufgrund ihrer komischen 3/4-Länge ausschließlich zum Duschen benutzt werden. Der Abflussverschluss musste komplett herausgenommen werden, damit das Wasser ablaufen konnte. Der kleiner türähnliche Schutz an der Seite war eher mangelhaft praktisch. Der Deckel des Mülleimers im Badezimmer war nicht mehr mit dem Tritt zu öffnen, sondern musste manuell abgenommen werden. Handtücher und Müllbeutel wurden täglich unaufgefordert gewechselt. Zur Verfügung gestellt wurde vom Hotel Waschlotion im Spender, sowie Stückseife, Zahnputzbecher und ein Schuhputzschwamm.
Leider wurde während unseres Aufenthalts der Frühstücksraum, in dem es gewöhnlich ein Büffet gibt umgebaut. Aufgrunddessen wurde uns bei der Anreise ein Zettel mit einer Auswahl an Speisen und Getränken gegeben, auf dem wir Ankreuzen sollten, was wir am Morgen aufs Zimmer gebracht bekommen wollen. Das Angebot war durchschnittlich groß (Baguette, süßes Gebäck, verschiedene Cornflakes, Orangensaft, Kaffee, Tee und Kakao), zudem konnte man eine Wunschzeit angeben. Am ersten Morgen wurde es leider zunächst versäumt uns ein Frühstück zu bringen. Erst als wir uns nach über halbstündigem Warten bei der Rezeption meldeten, wurde dies nachgeholt. Am zweiten Morgen geschah dies jedoch pünktlich. Die Qualität, aber vor allem gelieferte Auswahl war leider nicht besonders gut. Ein Kännchen dünnen Kaffee (eine halbe große Tasse p.P), sowie eine Tasse mit etwas Milch für zwei Tassen mit etwas Cornflakes. Dazu zwei kleine trockene Baguette-Enden, ein Päckchen gesalzene und ein Päckchen ungesalzene Butter. Zwei Mini-Gläschen Marmelade und ein Töpfchen Nutella. Positiv waren nur die frischen Mini-Croissants und kleinen Pains au Chocolat. Auch der frisch gepresste Orangensaft war ein Pluspunkt. Die bestellten Crêpes wurden nur am ersten Tag bereitgestellt. Insgesamt war dies jedoch kein guter Ersatz für den gleichen Preis eines normalen Büffetfrühstücks.
Das Personal besteht aus einigen Mitarbeitern verschiedener Nationalitäten mit verschiedenen Sprachkenntnissen. Englisch ist selbstverständlich kein Problem. Es herrscht eine gewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Gepäck kann problemlos vor dem Ein- und nach dem Auschecken aufbewahrt werden.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vom Gare du Nord ist das Hotel fußläufig in etwa 10 Minuten problemlos zu erreichen. Vom Gare de L'Est muss man nur eine Straße überqueren und zweimal abbiegen, sodass man in unter fünf Minuten das Hotel erreicht hat. Am Bahnhof fahren neben Regional- und Fernzügen insgesamt drei Metrolinien, sodass es sich um einen sehr vorteilhaften Ausgangspunkt handelt. In knapp 10 Minuten ist man so mitten in der Pariser City (Châtelet, Les Halles, Cité). Aber auch Montparnasse oder Montmatre sind schnellstens zu erreichen. Die Straße auf der das Hotel gelegen ist, ist relativ ruhig. Aber gegenüber befindet sich etwas Restauration bei der an warmen Tagen bis etwa 23 Uhr durchaus etwas Geräuschkulisse entsteht. Im Viertel selbst gibt es einmal in Richtung Bahnhof eine sehr belebte, verkehrsintensive Ecke mit vielen Geschäften, Supermärkten und einer Markthalle. Zum anderen in die entgegengesetzte Richtung einen schönen, großen Kanal, dessen Promenade zum Schlendern und Relaxen einlädt, umgeben von einer etwas entspannteren Gegend mit Parks und ruhigen Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |