Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Adela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 1 Woche • Strand
Urlaub auf der 5 Sterne Baustelle
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Frechheit, hierher derzeit überhaupt einen "All-inclusive"-Urlaub anzubieten, liegt wohl eher beim Reiseveranstalter. Außer einem Teil der Zimmer, der Empfangshalle, dem Speisesaal und dem Hauptpool ist eigentlich noch nichts fertig, und selbst dort hängen an vielen Stellen noch die blanken Glühbirnen-Fassungen oder sogar die rohen Kabel aus den Wänden und von der Decke. Der Hauptpool ist zwar (als einziger) fertig, aber eiskalt, und auf alle anderen Annehmlichkeiten der Hotelbeschreibung wie Aqua Park, Kinderpool, Fitnessraum etc. bekommt man vom sehr bemühten und freundlichen Personal grundsätzlich die gleiche Antwort: "Not ready now!" Unser Fazit: Hier entsteht ein großartiges Hotel mit super Service und super Essen - doch im Moment ist es eine nervende Baustelle. Unser Reiseveranstalter gab uns nach unserer Beschwerde die Möglichkeit, ins Schwesterhotel Sunrise Island View zu wechseln, und der Hotelmanager bot uns an, auf der Baustelle zu bleiben und nur die Facilities des anderen Hotels zu nutzen. Wir entschlossen uns für den Komplettumzug. Die Sonnen haben wir hier nicht für den Jetzt-Zustand vergeben, sondern für das, was von diesem Hotel nach unserer Einschätzung in ca. einem halben Jahr, wenn es denn fertig ist, zu erwarten ist. "Not ready now" - und dennoch: Hier entsteht ein schönes Hotel mit super Essen und super Service - das dauert allerdings noch etwas. Unsere Einschätzung: Nicht vor Mitte 2009 buchen - und evtl. sicherheitshalber beim Reiseveranstalter erkundigen, ob die beschriebenen Leistungen - insbesondere auch der Aquapark!! - wirklich fertiggestellt und nutzbar sind. Wer schon gebucht hat, des sei tröstend gesagt: Die Beschwerden über nicht vorhandene Leistungen werden durchaus ernst genommen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, weil völlig neu. Das Marmorbad wirkte wirklich sehr feudal. Etwas gewöhnungsbedürftig, weil auch in niedrigster Stufe noch ziemlich laut, fanden wir die Klimaanlage. Wir hatten den "Innenblick" auf die Pool-Baustelle, was wohl längerfristig auch sehr schön werden wird. Wehe dem allerdings, der nach draußen in die Steinwüste blickt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Momentan ist nur das Hauptrestaurant im Betrieb, alles andere "not ready now!". Was für die paar anwesenden verirrten Hotelgäste aufgefahren wurde, war allerdings gigantisch und wirklich noch besser als das ohnehin Gute, was wir nach unserem Wechsel im "Schwesterhotel" geboten bekamen. Allein das Brotbüffet hat uns mit seiner Auswahl vor echt schwere Entscheidungen gestellt - so viel verschiedene lecker aussehende Brote und Brötchen konnte ich mir vorher kaum vorstellen. Und der Anblick des Dessertbüffets ließ alle Diätvorsätze dahinschmelzen. Zumindest in der kurzen Zeit unseres Aufenthaltes war das Essen auch wirklich abwechslungsreich und bot Kinderspeisen wie Nudeln, Pizza und Pfannkuchen, wie auch Erwachsenenessen für verschiedene Vorlieben: Mein Mann mag es eher wie zu hause, ich eher exotisch, und wir kamen beide auf unsere Kosten! Und auch an den Büffets: Super freundliches und hilfsbereites Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich, wirklich noch sehr unverbraucht und engagiert! Im Moment hat man allerdings auch noch das Gefühl, dass mehr Personal als Hotelgäste da ist. Kein Wunder also, dass man das Gefühl hat, ständig "seine" Angestellten um sich herum zu haben. Kaum ist das Getränk ausgetrunken oder der Teller leer gegessen, schon springt ein Kellner herbei. Kaum schwimmt man im Pool, schon hat man seinen persönlichen Bademeister. Das ist schon fast lästig, wird sich wohl aber mit der Zeit allein aufgrund der steigenden Touristenzahl etwas normalisieren. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mitarbeiter noch lange dieses Engagement bewahren können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Flugzeugliebhaber kommen voll auf ihre Kosten, denn es liegt direkt unter der Abflugschneise, ca. 5 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Diese Lage wird wohl langfristig der wesentliche Nachteil des Hotels bleiben. Der Strand ist zwar in Sichtweite, aber leider (zumindest momentan) nicht der hoteleigene Strand - den teilt man sich mit dem ca. 5 min. Shuttle-Fahrt entfernten Schwesterhotel Sunrise Island View. Das Hotel steht momentan einsam und alleine im Niemandsland - keine Geschäfte oder Unterhaltungsmöglichkeiten in laufbarer Umgebung! Einmal am Abend wird ein kostenloser Shuttle-Service nach Naama Bay angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Not ready now!" Sämtliche in der Hotelbeschreibung geschilderten Annehmlichkeiten sind noch gar nicht vorhanden oder zumindest nicht nutzbar. Die Baustelle des Aquaparks lässt allerdings auch hier Gigantisches erahnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1