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Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider mehr Flops als Tops
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine wunderschöne und geschmackvolle Anlage, welche jedoch in vielerlei Hinsicht kein5-Sterne Niveau erreicht. Wir können die große Anzahl an positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Aber jeder Anspruch ist anders und die Kulturen gehen manchmal weit auseinander. Dies ist lediglich unser ganz persönlicher und subjektiver Eindruck ( verreist als Familie aus NRW im August 2017 in einem voll ausgebuchten Haus)! Hier einige Highlights aus unseren Erfahrungen vor Ort: Wir starten mal mit den negativen Erlebnissen, da diese leider überwogen. - im Main Restaurant geht es zu wie in einer Mensa oder bei Mc Donald's, man muss sich zu den Stoßzeiten einen Tisch erkämpfen und, es gibt nur teilweise Stoffservierten, überwiegend Papiersevietten, keine Tischdecken oder Tischsets, dann geht es weiter mit dem Kampf um die Getränke, man bekommt zu 90 % nie wirklich das was man bestellt hat. Man hat nicht den Eindruck, das die Kellner bestimmte zugeteilte Bereiche haben, sie laufen kreuz und quer wie die Ameisen. Das soll nicht heißen, dass sie nicht bemüht waren aber sie wirkten überfordert und unorganisiert. Am Buffet wird gedrängelt und geschoben, als sei eine Dürre in Sicht. Das Porzellan und die Gläser sind nicht wirklich sauber, und dass die Kellner zwischendurch mit Desinfektionsspray die Tische abgeputzt haben, hat einem nicht wirklich ein sauberes und gepflegtes Essensgefühl vermittelt. - Sämtliche Automaten für Kaffee, Saftpressen, Mixer! Kühlschränke wirken beschmiert, dass einem der Appetit vergeht. - Einige Kellner haben für einige Leute Tische "reserviert" (freigehalten) indem sie ein Handy auf den Tisch gelegt haben oder Getränke auf den Tisch gestellt haben, obwohl der Tisch eigentlich noch frei gewesen wäre. - Publikum im Hotel zurzeit überwiegend aus Kasachstan, Vorderasien, Türkei hat sich zum größten Teil so verhalten, wie es wohl in diesen Ländern üblich ist ..... ??????? Fletzte sich in der Lobby auf Sesseln und Couchen, teilweise ohne Schuhe mit den Füßen auf den Möbel herum, führte lautstarke Gespräche oder schaute laute YouTube Videos auf dem Handy. Das Mobiliar in der Lobby sah dementsprechend aus, Flecken auf Teppichen und Möbeln haben ihre Spuren hinterlassen. Dies wurde ohne jegliche Hinweise vom dort tätigen Personal so gebilligt. Wir hatten nicht den Eindruck, dass sich die Hotelgäste auch wie Gäste verhielten, die (auch wenn man für den Aufenthalt bezahlt hat) sich wie Gäste verhalten, sondern eher so, als wenn sie das Hotel gekauft hätten und es nun an der Zeit ist sich mal so richtig gehen zu lassen ohne Rücksicht auf Verluste. - Das Hotel war ausgebucht und voll mit Familien aus o.g. Ländern mit "sehr vielen, sehr kleinen Kindern". - Die Fahrstühle waren nass und beschmiert, da Kinder und auch Erwachsene in triefend nasser Badebekleidung mal eben vom Pool zu einer anderen Ebene wollten. -Das Putzpersonal kam dem Ganzen (Geschmiere von Wasserlarchen, verschmierter Sonnenmilch und triefendem Eis sowie auch auf den Toiletten) teilweise nicht mehr nach. -Im Spa-Bereich ging es zu wie im Spaßbad, laut schreiende Kinder (mit und auch ohne Begleitung der Eltern) rannten durch den Bereich und tobten mit Schwimmnudeln, Wasserflaschen etc. im Innen- und Außenbecken umher, der gesamte Fussboden war kletschnass. Kleinkinder und Säuglinge mit Schwimmwindeln haben auch schon erste Schwimmzüge in den Becken mit ihren Eltern gemacht. An der Vitamin Bar verging einem der Appetit auf frisch gepresste Säfte, ein total verschwitzter Mitarbeiter mühte sich damit ab, die Mören, Orangen und Äpfel durch die total beschmierten Entsafter zu jagen. In der Sauna benahm sich jeder wie er grad lustig war, mit oder ohne Handtuch, triefend nass, geduscht oder ungeduscht, mit Eis oder Getränken bewaffnet, alles kein Problem. Um sich abzukühlen, brauchte man ja dann nur (auch gerne"ungeduscht" ) ins Tauchbecken springen, wenn man noch einen Platz bekam und es nicht auch von Kinder umlagert war, welche gerade einen neuen Wasserspielplatz suchten. Auf der Wasseroberfläche spiegelte sich ein deutlicher Film aus Sonnenmilch.... Kurz gesagt: ein buntes Treiben, welches von der europäischen Form von "relaxen" weit entfernt war. Leider wurde es von den Mitabeitern des Spa so auch geduldet und niemand wurde darauf hingewiesen, dass es Regel gibt, an die sich die Benutzer (Hotelgäste) bitte halten sollen. Lt. Nachfrage, wurde uns mitgeteilt, dass es in anderen Kulturen so üblich ist sich so zu verhalten. - Schade war es auch, dass es im Spa Außenbereich keine Sonnenschirme oder Schattenplätze gab. So war man außen, auf der Suche nach etwas Ruhe und Schatten sehr verloren. Zumal auch die im Strandaußenbereich (im schattigen Pinienwald) eigentlich vorhandenen Hänematten und Liegemöglickeiten demontiert wurden aufgrund von Pflege und Desinfektionsarbeiten... - Am Pool war den ganzen Tag lautstarke Musik, die unseren Geschmack leider ebenfalls nicht traf. Hier waren auch schon gern morgens die Liegen mit Handtüchern und Schwimmutensilien belegt, damit die Plätze für den Tag gesichert waren. Auch hier ein buntes und lautstarkes Treiben, was aber wohl für ein Familienhotel üblich ist. - Das Personal war nicht immer ausreichend geschult, es haperte an Verständigungsmöglichkeiten, manchmal auch an Fachkenntnis ( z.B. einen Cocktail zuzubereiten). - Neben dem Hotel befindet sich eine Rohbaubaustelle, auf der aktiv gearbeitet wird (Baggerarbeiten, Bohr und Betonarbeiten, etc.), dies führt zu visuellen und akustischen Störungen in den Poolbereichen, Spa, angrenzenden Zimmern und im türkischen Restaurant. Obwohl wir uns zweimal vor unserem Urlaub telefonisch im Hotel erkundigt haben wie es um die Baustelle steht und uns zweimal versichert wurde, dass die Bauarbeiten gestoppt sind und erst im Novemer wieder aufgenommen werden dürfen, war die Baustelle im vollen Gange. Wir wurden also wissentlich über den Stand der Bauarbeiten angelogen !!! Wir wurden (oh Glück!) dafür in einem Zimmer untergebracht, welches weit weg von der Baustelle war, dafür waren dort die Abluftkamine vom Main Restaurant, welche auch sehr laut waren. Letztendlich war die Baustelle aber wohl das kleinste Übel, die Musik am Pool war ja auch laut genug um die Baustellengeräusche zu überlagern. - Fehlende Aktionen für Kinder über 12 Jahre. - Leider kein hoteleigener Shuttelservice nach Bodrum ( mit dem Taxi eine Strecke 35 Euro). - In den Themenrestaurants kostet der Wein extra, überzogene Preise für die angebotenen Weine.(türkische Weine zwischen 20-30 Euro/pro Flasche , europäische Weine zwischen 30-50 Euro/pro Flasche) - Die Auflagen der Liegen sind fast alle mit Sonnencreme, Sand etc. beschmiert. - Die Armlehnen der Stühle z.B. bei Italiener sind klebrig. Dort wird mittags gegessen in Badekleidung (manchmal auch nass oder mit freiem Oberkörper...). - Höhergestellte Mitarbeiter laufen ständig mit zwei Hanys am Ohr durch die Anlage und machen einen geschäftsmäßigen, unnahbaren, ja fast unfreundlichen Eindruck. Vermittelt einem das Gefühl, bitte bloß nicht ansprechen und schon gar nicht über Mängel klagen (denn wir kennen unsere Defizite selber ...)! Nun die positiven Aspekte: - Wir hatten ein sehr schönes Familiezimmer mit zwei seperaten Schlafräumen und zwei Bädern, es war alles intakt und so, wie wir es uns vorgestellt haben. - Das Essen im italienischen Restaurant war wirklich sehr schön, es hat super geschmeckt, der Tisch war wunderschön eingedeckt und die Kellner waren sehr bemüht um uns. Wir haben es sehr genossen. Vielen Dank nochmal an die netten Kellner!!! - Die Beachbar war sehr relaxed, das Personal,sehr nett! - Die Lobbybar hat die besten Cocktails gemacht. - Die Shows abends waren überwiegend sehr gut! Auch hier nettes Personal und gute Drinks. - Das Essen imFischrestaurant war ebenfalls ein mehr als angenehmer Abend, eine schöne Kulisse und die Fischvariationen haben wunderbar geschmeckt. Auch hier waren die Mitarbeiter alle sehr um uns bemüht . Auch nochmal vielen Dank ! - Der Strand ist sehr sauber ( leider etwas eng). Das Meer ist ein Traum, das Wasser ist schön klar, hat eine angenehme Temperatur und wir hatten viel Spaß mit den Kindern zur Badeinsel zu schwimmen. Fazit: Es ist schade um so ein schönes Hotel. Wenn es dort weiter so zugeht, sind die Materialien, Einrichtungen und Räumlichkeiten innerhalb kürzester Zeit verlebt. Mit einigen Änderungen und Reglementierungen könnte man die ganze Atmosphäre deutlich verbessern. Das Management hat sich wohl eher auf Masse, statt Klasse eingestellt und macht nicht den Eindruck, das konstruktive Kritik erwünscht ist. Letztes Beispiel: beim nächtlichen Auschecken war ein eher unfreundlicher Mitarbeiter an der Rezeption, er hat uns noch nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hat oder uns eine gute Heimreise gewünscht. Auch die Info, dass unser Transfer zum Flughafen sich um eine halbe Stunde verspätet, hat er nicht für nötig gehalten an uns weiter zu geben. Erst nach Nachfrage unsererseits ist er mit der Informationen um die Ecke gekommen. Mit viel gutem Willen und einer guten Portion Humor haben wir unseren Urlaub für uns so gut gestaltet als möglich, mit einigen Abstrichen und einer guten Portion Kompromissbereitschaft. Es war nicht das was wir erwartet haben und auch nicht das was wir uns gewünscht haben, es war eine neue Erfahrung für uns (da wir zum ersten Mal die Türkei bereist haben) und nach der Erfahrung auch nicht sicher sind ob wir es nochmals ausprobieren würden. Für das Preissegment und die Anzahl der Sterne hatten wir auf jeden Fall einen anderen Anspruch an das gesamte Konzept.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Sandra, Mit bedauern mussten wir Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Sie von unseren Leistungen als auch unserer Gastfreunschaft nicht überzeugen konnten. Unser Ziel ist die Zufriedenheit aller Gaeste wieso wir auch umso bedrückter sind, dass wir dies bei Ihnen nicht erreicht haben. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr zu Herzen nehmen und dies auch mit dem Management teilen werden, sodass dies in Zukunft vermieden werden kann. Mit freundlichen Grüssen, titanic Deluxe Bodrum Familie,