- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Hotelanlage im starken Hang was oft zu langen Zeiten führt bis man die Zimmer erreicht. Ca. 400 Zimmer. Schöne Aussicht. Ich möchte aber meine Bewertung mit + und - Listen aufführen dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Hatten ein Familienzimmer. Also zwei Bäder und zwei Schlafzimmer. FAZIT: Wegen der starken Zerstörung der Umwelt, der Hygiene, der Kinderbetreuung im Notfall, Technik (Rolltreppenausfall), dem Preis-Leistungsverhältnis (Essen) und den Zusatzkosten wie Liegen und Stakehaus würde ich dieses Hotel definitiv nicht empfehlen.
BADEZIMMER + Dusche mit ordentlich Druck und Temperatur und groß + Zur Verfügung standen 3 x Shower Gel, 3x Shampoo, 3 x Body Lotion, 2x Hair Conditioner, alle je 70 ml Haumarke, 1 Einwegrasierer (no name), 1 Zahnbürste (no name) mit Zahnpasta, 2 x Duschhauben, 2 x Hygienebeutel, 3x Make-up Pads, 3 x Wattestäbchen, 2 x Handseifen. Also ordentliche Ausstattung falls man was vergessen haben sollte mitzubringen. - Föhn. Bläst die Luft etwas schwach aber dafür kann man die Temperatur ziemlich hoch machen. Was die Haare bei Damen schön vertrocknen lässt. Lieber eigenen Urlaubsföhn mitbringen + Kosmetikspiegel war sehr gut und auch gut beleuchtet - Badezimmer haben keine Fenster und kein Abluftsystem. Darf in so einem Hotel in der Preisklasse nicht sein. ZIMMER + Ausreichend groß - Nicht von den hauseigenen Bildern täuschen lassen. Hier wurde mit Weitwinkel und Photoshop gearbeitet aber das sollte jedem klar sein. + Internet im Zimmer hat funktioniert + Fernseher von Samsung auch mit deutschen Sendern. Gutes Bild und guter Ton. + Klimaanlage von Samsung funktionierte sehr gut + Safe ausreichend groß (Notebook, iPad Pro, iPad mini, zwei iPhones, 2 Portmonee, Schmuck, Uhren, 4 Pässe, und anderes gut rein gepasst. - Schiebetüre Bad war nicht im Wasser eingebaut. Man musste immer was drunter klemmen. Musste nach Dusche und Sitzung ja immer gelüftet werden. - Türe zwischen beiden Schlafzimmern klemmte. Man musste mit der Schulter dagegen stoßen damit sie zu geht was immer lärm verursachte. Auch beim Aufmachen musste man ziehen wie ein verrückter bis es mit einem lauten Geräusch dann aufging. Also wen man Kleinkinder hat die man nicht beim Schlafen stören will.... - Sehr hellhörig. Ich konnte die Nachbarn immer gut hören. - Zimmerservice war überfordert. Die armen Leute müssen in kürzester Zeit viele Zimmer reinigen und Minibar auffüllen was deutlich an der Qualität dann zu spüren war. Minibar wurde in 9 Tagen zweimal nicht wieder nachgefüllt. Der Boden war unheimlich schmutzig das es schon ekelerregend war. Uns viel das auf als ich mich aufs Bett legte und meine Frau mich schockiert fragte wo ich denn rumgelaufen sei. Die waren pechschwarz unten. Ich war entsetzt. Bei meiner Frau und den Kindern natürlich die Füße unten auch schwarz. Also nahm ich ein Feuchttuch und wischte mal den grauen Boden und das Tuch war schwarz. Die Putzkräfte wechseln das Wasser nicht und wischen so alle Zimmer durch oder wechseln das Wasser einfach zu selten. Damit trägt man von Zimmer zu Zimmer den Dreck nur weiter statt die Zimmer zu reinigen. Die ersten Zimmer stört das nicht aber wenn man weiter hinten sein sollte dann bekommt man den Schmutz anderer Leute schön auf den Boden verteilt. Wir hatten uns beschwert und am nächsten Tag war es ok. Doch zwei Tage später wieder das Gleiche. - Schiebetüre Balkon war kaputt. Lies sich nicht schließen.
ESSEN - Wiederholt sich ständig. Bei anderen Hotels nach 5-6 Tagen zwar auch. Aber hier fast jeden Tag das selbe. - Man hat das Feeling in einer großen Kantine zu sein. Lag womöglich auch daran dass so viele Gäste da waren. - Fleisch gegrillt konnte man nie essen. Ob Entrecot oder Filet. Es war immer Zeh. - Jedentag Wolfsbarschfilet in massig Fett frittiert. Das kenne ich von anderen Hotels anders. Da wird Fisch schön glasig vorbereitet und nicht wie Fischstäbchen trocken frittiert. - Das Meiste vom Buffet sind Augenwischerei. Gegrillte Paprika, Tomaten, Auberginen, Zwiebeln etc. Das jeden Tag und das machte schon mal 25% vom Buffet aus. Die anderen 25% waren Dressings. Die Hauptgerichte waren wirklich immer das Gleiche. Da merkte man schon dass das Hotelmanagement versucht hier Kapital raus zu schlagen. - Der Bäcker den es mittlerweile ja in jedem Hotel gibt macht auch immer nur das Gleiche. Pide oder Lahmacun aber das Fleisch war immer von älteren Tieren so dass es immer einen extremen Hammelgeschmack hatte. - Finger weg von Sushi. Gibt es alle 3-4 Tage. Es sei denn man hat Verstopfung dann hilft das sicher. + Obst immer Frisch + Baklava auch Immer sehr lecker gewesen aber man sollte das nicht jeden Tag essen da man davon enorm zunimmt. - Strandrestaurant macht Side mit Käse, Hackfleisch oder Fleisch. Ich hatte die Flesichstückchen von meinem Pide entfernt. Der Kellner fragte mich ob was nicht in Ordnung sei. Ich sagte dass es sich bei dem Tier um eine älteres Tier handeln dürfte und es nicht genießbar sei. Er entschuldigte sich und wollte das dem Bäcker gleich so weitergeben. Ich sagte er kann da nichts dafür. Das Problem liege am Fleisch nicht an ihm. Hab es drei Tage später nochmal probiert dachte das war vielleicht eine Eintagsfliege aber wieder das Gleiche. Billiges Fleisch. Käsepide dafür gut. FRÜHSTÜCK + Omelett machte der junge Koch immer sehr gut. - Der Chef war im Hotel und saß da mit seinen Freunden. 3 Gäste und ich standen in der Schlange und warteten auf unser Omelett. Eine Bedienung kam zum Omelettmacher und sagte ihm was. Daraufhin lies er alles liegen und stehen. Holte zwei frische Eier von irgendwoher, (Gäste bekommen bereits aufgeschlagene Eier aus einem Edelstahlkübel mit dem Schöpflöffel) und machte ein Omelett für den Herren. Erstens eine bodenlose Frechheit sich vor die Gäste zu drängeln. Er hat zu warten bis die 4 Gäste die bereits anstanden bedient werden. Zweitens isst er nicht die Eier die bereits vorbereitet wurden für die Gäste. Gast ist König scheint beim Chef nicht angekommen zu sein. ALA CARTE - Türkisches Restaurant war genau das gleiche was jeden Tag im großen Hauptrestaurant (Kantine) angeboten wurde nur serviert von einem Kellner. Kann man weglassen. Zu Fisch und italienisch kann ich nichts sagen habe ich storniert da ich nicht viel erwartet hatte. Fisch wie gesagt immer kaputt frittiert statt mal schön gegrillt. Pizza hatte ich paar mal probiert in der Hotelanlage war Durchschnitte. Deshalb wie gesagt das Ganze abgeblasen da Erwartung nicht hoch war das muss man selbst mal probieren. - Stake Restaurant muss man selbst das Fleisch zahlen. Also bei aller Liebe. 9 Tage Hotel ohne Flug knapp 5.000 EUR und dann noch Stake selbst zahlen. Habe ich auch nicht gebucht. Dickes Minus.
PERSONAL + Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit da sie 8 Stunden arbeiten und Überstunden bezahlt werden + Ausreichend Personal in den Restaurants WELLNESS + Massagen machen die Damen aus Indonesien super. Etwas Trinkgeld 10 - 20 Lira würden die sich freuen. - Etwas teuer. Wenn man aber gleich zwei bis drei Massagen oder mehr bucht, kann man den Preis verhandeln. Bis zu 25% Nachlass sind da drin + Sauna war gut und groß +/- Geräte sind in Ordnung
HOTEL - Die Anlage wurde mitten in ein Naturgebiet gebaut. In mitten eines Waldes gesetzt. Der paar KM weite provisorisch asphaltierte Weg zeigt auch wieviel Umwelt hier zerstört wurde. Zehntausende von Bäumen mussten dafür nieder gemacht werden damit man hier ein Hotel hinstellt das auch noch nachts laute Musik macht so dass die Tiere im Wald auch noch das mitmachen müssen. Die Bucht selbst hat man mir gesagt wurde mit Tonnenweise Schotter und Sand aufgefüllt. Zerstörung der Natur auf höchstem Niveau. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dieses Hotel definitiv nicht gebucht. Das Anlagen gebaut werden und dadurch zwangsläufig die Natur leidet muss jedem klar sein aber in dem Ausmaß. Totale Zerstörung. Ich möchte dennoch objektiv bewerten. UMGEBUNG In der Näheren Umgebung gibt es nichts. Das nächste wo man hinfahren kann ist Yalikavak. Ca. 40 Minuten mit dem Auto. Da kann man ins Marina. Das ist eine Hafenstadt die zwar neu gebaut wurde mit Shoppingmal. Aber es ist schön da shoppen zu gehen, die Yachten zu sehen usw. Auch der kleine alte Stadtkern ist ein Abstecher wert. Abends sind die Bars und Lokale da voll. Gute Musik, gutes Essen und schöne Atmosphäre. ANLAGE - Die Liegen am Strand sind alle schon um 6 Uhr morgens reserviert mit Handtüchern. Ist aber bei anderen Hotels auch so. Aber wenn ein Hotel 400 Zimmer hat kann man sich vorstellen dass da vorne alles belegt ist. - Strand ist kein Sandstrand sonder Kies. Der Sand der damals aufgefüllt wurde wurde schon längst weg geschwemmt. - Es gibt keinen Aufzug für die höher gelegenen Häuser nur Rolltreppe. Mit Kinderwagen ist also immer Risiko mit dabe da die Rolltreppe ja bis zu 35 Stufen hat. Wehe hier passiert mal was. Das ist so nicht akzeptabel. Viel zu riskant. + gepflegt - Rolltreppen sind in unserer Zeit an drei Tagen ausgefallen. Meine Mutter musste mit ihren Knieproblemen die 35 Stufen rauf steigen. Es war immer die selbe Treppe. Das man das nicht hinbekommt. - Internet draussen hat kaum funktioniert. Zu schwache Leistung. - Die Liegen welche man auf der Webseite sieht mit trockenen Palmblättern bedeckt und die ins Meer Ragen sind nicht im Preis enthalten. Hier muss man sage und schreibe 100 EUR pro Tag zahlen. Einfach nur Absurd.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
KINDER + Personal im Tini Club supernett. - Wenn ein Kind mal verletzt ist sind die Damen sofort überfordert da sie nicht wissen was sie tun sollen. Ein Mädchen hatte sich eine offene Wunde zugezogen und die Damen standen nur rum und wussten nich was sie jetzt tun sollten. Die hatten immer nur ein benzutzes Handtuch das auf einer Liege lag die ja auch nicht Keimfrei sind immer wieder auf die Wunde gedrückt um die Blutung zu stoppen. Also immer schön die Keime drauf. Einfach nur hingestellt das Personal ohne sie auszubilden. Ich kam hinzu und sagte die sollen doch jetzt erstmal das mit dem benutzen Handtuch da sein lassen, die Wunde desinfizieren, ein Pflaster rauf machen und die Eltern benachrichtigen. Sie riefen Verstärkung. Da kam eine weiter junge Dame mit Life Guard Aufdruck auf dem T-Shirt mit roten Badeshorts und Funkgerät. Dachte mir endlich kommt mal jemand die jetzt weiß was zu tun ist. Sie brachte dann eine total versiffte braune Flasche und Pflaster hatte sie keins. Stattdessen holte sie irgendein Make-up Wattezeugs zog es auseinander mit ihren nicht desinfizierten Händen dass es nur so fusselte und wollte das mit einem Klebeband da drauf kleben. Ich stoppte die Aktion da sich das alles nur in der Wunde festkleben würde. Bin in ein Zimmer und hab da ein Pflaster und Desinfektionsmittel geholt. Katastrophe sag ich da nur. - Ein weiteres mal saßen wir mit einem Gast im Café dessen Kind unten im Tiny Club spielte. Es kam ein Anruf dass sein Kind gestürzt sei und er ihn doch abholen solle. Der Vater unterschätze die Situation und sagte zu den Damen die sollen ihn einfach hochschicken. Der Kleinw war 9 Jahre alt. Der Junge kam total verstört weinend und wütend zu seinem Vater mit aufgeschlagenem Kinn. Er drückte sich dieses Make Up Fussel Wattezeug auf die Wunde. Der kleine weinte und schimpfte seinen Vater an warum er nicht zu ihm gekommen seie. Der Vater antwortete dass er nicht wusste das er blutet und hat sich bei dem Kleinen entschuldigt. Anschließend hat der Vater die Wattereste aus der Wunde ziehen müssen. Ich brachte ihm eine Flasche Wasser und Servietten dafür. Die Damen da unten haben das immer noch nicht verstanden. Schlimm. - Gamecenter mit Spielautomaten kosten Geld. - Ein Kind einer Familie aus London hat sich ein Infekt geholt im Kinderbecken. Bakterie oder ein Virus. Er hatte irgendwelche Ausschläge an den Füßen. Die sind dann in ein Krankenhaus gefahren und wollten sich das dort anschauen lassen da der Arzt des Hotels nichts dazu sagen konnte ausser dass das Kind sich was geholt hat und das wars. Hab die danach nicht mehr gesehen weil wir am nächsten morgen abreisen mussten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kemal |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kemal, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dilşad Mihanoğlu Guest Relations Manager