- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Titanic Aqua Resort ist für Gäste ohne gehobene Ansprüche durchaus weiter zu empfehlen! Die größe der Anlage kann sich sehen lassen, was jedoch in den meisten Hotels in Ägypten der Fall ist. Die Anlage wird sehr gut gepflegt und der Allgemeinzustand ist sicher bei weitem besser als in manch anderen Hotels in Ägypten. Der Poolbereich insbesondere für Kinder ist Top allerdings der Aquapark mit all seinen Rutschanlagen bringt für Kinder unter "10" Jahren eine Menge Frust, da dies das vorgeschriebene Mindestalter zum Rutschen vorschreibt !!! (sollten die Reiseveranstalter vielleicht mal angeben damit es keine Reklamationen gibt) denn wenn ich einen Urlaub aufgrund des Aquapark buche und vor Ort feststellen muss das mein Sohn diesen gar nicht nutzen kann ist eine große Urlaubsfreude direkt am Anfang mehr als genommen! Das Ägypten mit sich mit der Thematik "ALL-INCLUSIVE" immer noch sehr schwer tut sei hier erstmal nur am Rande erwähnt. Und das man mittlerweile mit russischen Sprachkenntnissen viel weiter kommt wie mit deutschen ist ja ohnehin mehr als bekannt. Jedoch sei erwähnt das die Russischen Turisten im Titanic Resort nicht besonders negativ aufgefallen sind, zumindest nicht in den 2 Wochen in dennen wir Gast im Titanic Resort waren. Sicher sind die Erfahrungen die wir gemacht haben nicht auf alle Gäste des Titanic Resort umzulegen und man kann geteilter Meinung über einige Dinge sein ! Aus diesem Grund sollte unsere Berwertung nicht als Waagschale zum Gesamteindruck des Hotels beitragen! Alles in allem war es ein Urlaub der OK war allerdings auch für die nächsten Jahre der letzte in Ägypten ! Schade eigentlich.... Anzumerken sei auch noch, das wir diesen Urlaub zu recht günstigen Konditionen Buchen konnten was es aber in keiner Weise rechtfertigt sich mit der Fluggesellschaft (CORAL BLUE) wie auf einem Gefangenentransprort zu fühlen, bei dem allein schon die Frage nach einem Getränk abgestraft wird und man Angst haben muss in Handschellen gelegt zu werden ! Denn auch wenn es Günstig war..... ich habe für eine Leistung Bezahlt und somit kann ich auch erwarten das diese zu meiner Zufriedenheit erfüllt wird ! Wenn dies dann nicht der Fall ist und man ein schlechtes gewissen haben muss etwas zu fordern dann bin ich im falschen Film oder der Serviceanbieter hat etwas nicht verstanden !? Da sollten sich mal einige Leute Gedanken drüber machen.... Denn auch ich bin ein Serviceleister und wenn ich eine Leistung nicht erbringe oder nur schlecht erfülle.... bekomme ich dafür kein Geld !!!! Und dies führt relativ schnell dazu das mein Service nicht mehr in Anspruch genommen wird und ich keine Arbeit mehr haben werde !!!! Und somit auch keinen Urlaub mehr buchen kann..... so ist der Wirtschaftskreislauf.... und nur mit einem Top Service kann man auch nur langfristig Gewinne erzielen ! Denn dann kommen auch Gäste .... in diesem Sinne !!!
Größe und Sauberkeit der Zimmer sind ok ! Einrichtung zweckmäßig und aussreichend ! Großes Badezimmer mit großem Duschbereich ! Alles im allen für eine Familie mit einem Kind absolut ok und nutzbar !
"ALL-INCLUSIVE" in Ägypten... sicher ein Thema über das man streiten kann!? Das es nicht immer ganz einfach ist es allen Recht zu machen steht ausser Frage und das eine Gästeanzahl in nicht geringer Menge schwer zu organisieren ist, erlaubt es nicht immer ein Urteil darüber abzugeben! Allerdings gibt es einige Dinge die auch in Ägypten langsam aber sicher mal in den Griff zu bekommen sein sollten ! Fangen wir mal an mit der Qulität der Speisen. Es gibt sicher besseres was die Qualität betrifft aber dies ist natürlich auch abhängig wie ein Hotel wirtschaften muss, wozu ich weder Ahnung noch den wirtschaftlichen Hintergrund in Ägypten kenne. Aber wenn Säfte in einem Getränkespender zu 70% mit Wasser aufgefüllt werden und ein Kaffe beim Frühstück kaum von einem Tee zu unterscheiden ist, spätestens dann macht man sich gedanken darüber was ein Hotel noch so alles anstellt um eventuelle Kosten zu sparen oder einzudämmen !? Auch eine Gästezahl aus 330 Zimmern in nur einem Restaurant "abzufertigen" hat mit entsapanntem und erholsamen urlaub nichts mehr gemeinsam ! Ein gerenne... ein gewarte und eine Geräuschkulisse zu der es in einer Kantine noch als Ruhig zu empfinden ist ! Natürlich gibt man sich Mühe... jedoch ist es teilweise Aussichtslos die Massen zu bewältigen ! Ständig fehlen Teller, Tassen oder Gläser... und selbst wenn diese dann mal eintrafen waren sie nicht gerade von sauberkeit geprägt ! Auch das beim Frühstück andauernd etwas fehlte oder an Gerätschaften nicht funktionierte macht kurz nach dem Aufstehen absolute Lust auf einen tollen Urlaubstag.... genauso wie ein Frühstücksbuffet das eigentlich bis 10 Uhr geht aber ab 9:15 Uhr fast nichts mehr nachgelegt oder aufgefüllt wird !!! Aber im großen und ganzen war es OK ! Anzumerken sei noch.... Auch nach 20 Jahren geöffneter Ostblockgrenzen, sollte auch der letzte Russe verstanden haben das man sich die Teller nicht bis zum erbrechen voll machen muss um ein Stück zu nehemn und den Rest dann stehen zu lassen ! Die Zeiten sind vorbei in denen es nichts mehr gibt und man der erste sein muss nur weil man Angst hat das man nichts mehr abbekommt !!!!!
Generell versuchen die Ägypter immer freundlich zu sein... allerdings nur um festzstellen wie viel Geld man bei sich trägt ! (ausserhalb des Hotels) innerhalb des Hotels trifft man meistens und auch mal auf nicht gespielte freundlichkeit ! Konfrontationen gab es jedoch einige! Der Möchtegernmanger im Internetcafe kennt das Wort freundlichkeit wohl auch nur vom hören her, genauso wie sein Partner der Herrscher über Billardtische und Airhockeygeräte zu sein scheint !? Jedesmal wenn mir nach Internet war musste man den Typen suchen, so das ich mich an einen der Rechner setzte und schon mal anfing meine Mails zu checken! natürlich mit dem Hintergedanken nicht bezahlen zu wollen... Ha ha ha ! Das dachte wohl auch der Herrscher über ganz Ägypten der mir versuchte klar zu machen weg zu gehen... als ich Ihm erklärte "No Problem i Pay my duce " interessierte dies nicht im geringsten und er schaltete kurze Hand die Sicherungen der PC`s aus !!!! Da fühlt man sich gleich wie ein willkommender Gast in einem Hotel ! Genauso wie der Umstand das man sich vorher festlegen musste wie lange man das Internet nutzte.... 15 Min. 15 Pfund 30 Min. 20 Pfund ! Mein Wunsch mir das noch letztendlich zu überlassen ob ich nun 15 oder 30 Min. brauche um meine Angelegenheiten im Internet zu klären brachte laute Diskussionen mit dem Manger des Internetbereich ! Dann sollte ich doch schon mal 15 Pfund für die ersten 15 Min. bezahlen und dann noch mal 15 Pfund für die zweiten 15 Min. ! Nach der Frage ob er mich veräppeln wolle entbrannte die Situation das wir nur knapp an einer Handfesten Konfrontation vorbei gingen ! Also.... freundlicher und Kundenorintierter Service sieht dann doch ein bisschen anders aus ! Auch weitere Aktionen die unseren Urlaub im Titanic stimmungsmaßig nach unten trieben zeigen ganz klar.... auch in 20 Jahren hat Ägypten nichts dazu gelernt ! Wait...wait...wait... the Manager is comming.... you go to reception und und und !!! Ich meine wenn ich Urlaub habe möchte ich nicht auf oder für jede Angelegenheit warten (denn wenn mann wirklich wartet....passiert nämlich gar nichts) oder andauernd irgendwelche Disskusionen austragen um etwas zu klären... dazu ist mir meine Zeit viel zu schade ! Jedoch mit herausragender Leistung ist der Manger des Hotels hervorzuheben... mit einem ausgezeichnetem Deutsch war er immer und sofort für unsere Belange da und hat diese zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt ! Danke dafür noch einmal ! Der Zimmerservice war anstandslos genauso wie die Sauberkeit der gesamten Anlage ! Auch sei mit großen und positiven Worten das Animationsteam und der damit verbundenen Kinderbetreuung erwähnt ! Unseren 5 jährigern Sohn haben wir kaum gesehen, da er immer in den Kinderclub wollte ! Selbst bei der Abreise war er traurig das er gehen musste und mit den Worten das er gerne im Kinderclub wohnen möchte verabschiedete er sich von allen... insbesondere von Igor den er wirklich ins Herz geschlossen hatte ! Aber auch einen ganz ganz großen Dank an Rashid, Denise, Michele, Jake und naürlich auch Barbara, alle waren immer für uns ansprechbar wenn wir Fragen oder Probleme hatten ! Auch dafür noch einmal vielen Dank !
Tja... was soll man mittlerweile zu Ägypten sagen!? Mein Fazit aus 8x Urlaub in Ägypten innerhalb der letzten 20 Jahre würde hier wohl den Rahmen sprengen, deswegen versuche ich mich auf das wesentliche zu besinnen. Positiv ist sicher das Ägypten in den letzten 20 Jahren einen enormen Schritt in Richtung westliche Weltanschauhung gemacht hat... allerdings mehr was die Preise und das überirdische Turistenangebot betrifft !!! Hurghada ist mittlerweile so zugepflastert mit Hotels, Wohnblöcken und Luxushäusern, dass man meinen könnte, dass die ganze Welt nur in Ägypten Urlaub machen möchte und es nichts schöneres gibt in mitten von Wüstensand und Einöde ein Feriendomizil zu erwerben welches sich preislich sehr stark an Dubaiische Preise orinentiert. 60% von allem angebotenen steht unfertig und leer in Gegend rum und anstatt zu sagen lass mal gut sein, wird noch weiter fleißig neues angefangen ! WOZU !? Auch ein in diesem Jahr neu gebautes Einkaufscentrum (SenzOmall) hat Hurghada dringend gebraucht ! 50% der Geschäfte stehen leer und in den wenigen Geschäften die ein sehr großes Angebot an vollig überteuerten Klamotten angeboten wird werden in nicht absehbarer Zeit auch abends die Lichter aus bleiben !? Wir sind sicher keine "GEIZ IS GEIL" Urlauber aber warum muss ich in einem Restaurant (mit dem großem M) genauso viel für ein Menue bezahlen wie in Deutschland ?!?!? Ich mein wenn ich in Ägypten Urlaub mache und wir über ein Gehaltsgefüge sprechen das weit unter unserem Hartz 4 Satz liegt dann ist es nicht nachvollziehbar wo man solche Preise für ein BIGMAC MENUE in Ägypten her hat !? Auch die Angebote was Ausflüge und Aktivitäten betrifft.... hier sind die Preise in keinem Fall mehr benutzerfreundlich ! Ein Ausflug mit dem Buss nach Cairo mit 1 Übernachtung für schlappe 250 EUR pro Person sind kaum noch zu überbieten ! Als Vergleich... 1994 Ausflug nach Cairo mit dem Buss und 1x Übernachtung im 5* Hilton Resort für ganze 220 DM für 2 Personen !!!! Sicherlich ist es 15 Jahre her aber das ich nun umgerechnet ca. 1000 DM für einen 2 Tagesausflug bezahlen soll... für wie bescheuert halten uns die Ägypter eigentlich ???? Vor allem wenn ich den Vergleich habe, für 70 Pfund von Hurghada nach cairo zu kommen !!! Und das im First Class Super-Jet Buss mit dem auch die Einheimischen nach Cairo fahren ! (sind dann umgerechnet ca 9,00 EUR) Ein gutes mittelklasse Hotel ist für 30-40 EUR zu haben, wobei es keine Rolle spielt ob nun 2, 3 oder 4 Personen darin schlafen ! Kurz um ein Ausflug für 2 Erwachsene und ein Kind 5 Jahre mit 1 x Übernachtung hätte mal eben 625 EUR gekostet (1250 DM) in Eigenregie mit Pyramiden, Basar, Museum etc. inkl. aller Taxifahrten und Hotel für uns 120 EUR (240 DM) also wollte man sich an uns mit umgerechnet 500 EUR (1000 DM) bereichern !?!?!? Auch in vielen anderen Dingen wo man wirklich nur darauf aus ist einem in extremster Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen was in manchen Fällen schon kriminelle Züge erahnen lässt !!! 1x Stange Marlboro die ca. 12 EUR kostet wird zu einem doppelten Preis angepriesen mit dem Argument das diese die bessere Qualität ist und die für 12 EUR billige Cigaretten aus China und absolut gesundheitsschädlich sind !!!! Allerdings nur blöd das man Packungstechnisch keinen Unterschied erkennen kann.... wie denn auch wenn es ein und die selben Cigaretten sind ! Und sowas soll dann noch spass machen !?!?!?! Ebenso wie stundenlange Diskussionen mit Taxifahrern über den Preis ! Jeden Tag der gleiche Stress ! Und selbst wenn man dann mal einen gefunden hat der zu einen absolut üblichen Preis ohne Disskusionen fährt, sich bei Ankunft herausstellt, dass der Preis den er bei Start genannt hat ja pro Person zu verstehen ist !!!!!! Da macht son Urlaub in Ägypten gleich dreifach soviel Spass !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Angagiertes Animationsteam das jedoch ein großen Kampf mit den Gästen austragen musste um diese zu etwas zu bewegen ! Woran es letztendlich liegt das die Gäste nicht immer Lust haben irgendwelche Aktionen mit zu machen ist schwer zu beurteilen. Allerdings war die Abendunterhaltung inkl. der Minidisco des Animationteams immer Top ! Poolanlage.... sehr groß mit einem Top Kinderbereich ! Aber wie schon erwähnt die großen Rutschen verboten.... und dann auch noch verboten wenn der Papa mit dem Sohn mal im Kinderbereich ne Runde rutschen wollte ! Da wird man sofort von den Lifeguards weggepfiffen ! Muss man dann echt nicht verstehen..... da darf man nicht unter 10 Jahren Rutschen.... und an anderer Seite darf man nicht über 12 Jahren rutschen ! Diese Logik können wohl nur Ägypter verstehen !? Auch das bei einer All Inclusive Buchung Kinder gerne mal ein Eis essen ist logisch allerdings wieder unlogisch wenn ich innerhalb der Hotelanlage dafür bezahlen soll !? Was ja auch sicher nicht das größte Problem gewesen wäre... allerdings wird es dann doch wieder zu einem Problem wenn ich für ein "FLUTSCHI" welches bei uns an einem Kiosk ca. 80 cent kostet in einem AI Hotel in Ägypten umgerechnet fast 3 EUR bezahlen soll !!!!! Wer sich da nicht abgezogen und verarscht fühlt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen !!!! Leider ! Leider war auch die sehr schöne und große Poolanlage (für Erwachsene) auch nicht wirklich nutzbar! Man kann jetzt darüber streiten ob man ab 40 stark Herzinfarkt gefährdet ist.... allerdings bei einem Pool in der die Wassertemparatur keinen Unterschied im Alter sieht was einen Herzinfarkt betrifft, wurde mir nun bewusst warum keiner von den Gästen zum Wasserball zu bewegen war ! Saukalt sollte eigentlich auch im November in Ägypten ein Fremdwort sein.... wenn das jedoch beim Pool eine tragende Rolle spielt um diesen nicht wirklich nutzen zu können, stellt man sich die Frage was mache ich eigentlich hier !? Da hätte man auch zuhause ins Hallenbad gehen können und hätte mehr Spass gehabt !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |