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Chris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Akzeptable Mittelklasse mit deutliche Abstrichen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das wichtigste vorab - Das Hotel entspricht im Vergleich zu den bisherigen zahlreichen Reisezielen keinen 4 Sternen. Von Aussen Hui - von Innen pfui! Beim Einchecken an der Rezeption ist man zunächst einmal begeistert. Das Hotel ist optisch der Titanic nachempfunden, was sich nicht nur äußerlich durch die Schiffsform, sondern auch innerhalb der Lobby wiederspiegelt. Riesige Empfangshalle mit diversen Shops, einer Bar, Restaurant etc.- alles sehr sauber und gepflegt, schöne Einrichtungen, gläserne Fahrstühle usw. Soll bedeuten, man ist zunächst beeindruckt und begeistert. Wenn man dann auch an der Rezeption noch gesagt bekommt, dass man eines der schönsten Zimmer erhält, mit Poolblick zur ruhigen Innenseite des Hotels, dann scheint der Urlaub schon perfekt. Das hält so lange bis man dann ins Zimmer kommt und sich bereits in der Tür fragt, wie wohl die anderen Zimmer aussehen müssen, wenn es sich hierbei schon um eines der schönsten des Hauses handeln soll. Um es nun nicht zu übertreiben - alles ordentlich und übersichtlich, auch nicht übermäßig klein o.ä. ( u.a. sehr große Betten ), aber alles dringend überholungsbedürftig, da es schlichtweg veraltet und abgewohnt war. Der Teufel steckte hier bei genauerem Blick im Detail. Die Gästeverteilung verläuft sich überwiegend auf Russen ( mindestens 50% - einschließlich der Animateure ) der Rest dann Deutsche ( 20 % ) Engländer ( 20 % ) Belgier, Holländer, Österreicher, Schweizer die letzten 10 %


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Familienzimmer im 1. Stock ( von insgesamt 3. Eagen ) Alte, verschrammte und abgestoßende Möbel, 1 Badezimmer mit Minimumstandard ( 1 große Dusche mit Ameisenbesuch, verkalkt und auch nicht sehr sauber, kaputte und ausgehängte Duschkabine, der Fön hing an losen Kabeln aus der Wand, es gab nicht einmal eine WC - Bürste, was man sonst in jeder Billigabsteige findet! ) Im gesamten Zimmer aufgeplatzte Wände mit Rissen, der Putz kam teilweise von der Decke. In den Luftschächten und der Klimaanlage saß der dicke Dreck und Staub - in diesen Ländern ist man einfach noch nicht soweit mit gewissen Dingen. Der Balkon dagegen war sehr groß und ordentlich. Das Zimmer wurde jedoch täglich vernünftig gereinigt, Handtücher stets gewechselt, für sanitäre Utensilien wurde auch gesorgt ( neue Seife, Duschcreme etc. ) Auf den Zimmern gibt es Sat - TV mit mehreren deutschen Kanälen, einen Safe ( recht klein, aber dafür kostenlos! ) sowie einen kleinen Kühlschrank / Minibar, welcher täglich mit frischen Flaschen Mineralwasser aufgefüllt wurde. Strom hat man nur, wenn der Zimmerschlüssel im dafür vorgesehenen Wandschlitz steckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten "All inclusive" gebucht - Frühstück, Mittag ( wahlweise Hotel oder am Strand ) Nachmittagssnack sowie Abendessen - überwiegend alles in Buffet - Form. Ein Hauptrestaurant, 2 Poolbars, 1 Bar in der Lobby sowie das Strandrestaurant. Sauber und ordentlich, aber alles einfach gehalten - keine großen Besonderheiten. Das Essen war O.K. aber wenig abwechslungsreich und auch die Auswahl ist größtenteils recht mau. Gab es heute Kalbfleisch in Streifen mit Pfeffersoße, gab es das gleiche Fleisch einen Abend später in Ragouform mit Gemüse. Standards wie diverse Nudeln ( auf Wunsch immer frisch zubereitet, was aber enorme Wartezeiten in Anspruch nahm! ) und kleine Salatbar gab es jeden Tag. Die Salatauswahl und das Obst waren aber ebenfalls überschaubar - der Rest nur gegen Endgelt zu bekommen. Weiterhin sollte man vom Grünzeug die Finger lassen, da dieses mit dem normalen Leitungswasser gewaschen wird. Habe sonst in keinem Land Probleme mit Magen / Darm - hier hatte ich einige Tage verteilt zu tun, das WC öfter aufsuchen zu müssen. Nebenbei sind viele Speisen, einschließlich der Tagessuppen recht scharf - für Kinder oft nicht essbar. Hier und da haben wir auch Spuren von Schimmel im essen gefunden ( meist beim Streukäse bei den Nudeln ) Komme meist immer mit 2, 3 Kilo mehr aus dem Urlaub zurück - hier habe ich fast 4 Kilo abgenommen. Das Essen ist überwiegend nicht auf den Westeuropäer abgestimmt, was ausgesprochen gewöhnungsbedürftig ist. Allerings gibt es auch Themen - Abende mit Folklore und auch frischen Fisch oder Fleisch vom Grill ( abwechselnd Geflügel, Lamm, Rind etc. ) was immer sehr schackhaft war. Bier und Wein wird ausgeschenkt, die Softdrinks kann man selber zapfen. Tagsüber gibt es an der Poolbar Hamburger, Hot Dogs und Pommes - an der Strandbar zudem noch frische Pizzen ( auf Wunsch auch nach persönlicher Bestellung ) Diese "Standards" waren immer recht lecker und gut - und bei den Kids ohnehin der Renner. Das Eis am Tage muss man extra bezahlen, am Abend gibt es grundsätzlich leckeres Eis gratis. Getränke sind bis 23.00 Uhr kostenlos - alle Cocktails müssen bezahlt werden.


    Service
  • Gut
  • Es wird ausschließlich Englisch und arabisch gesprochen - mit Deutsch kommt man ( zumindest innerhalb des Hotels ) so gut wie gar nicht weiter. Alle sind aber sehr höflich und zuvorkommend. Bitte Sir, danke Sir, gerne Sir. Bei kleineren Wünschen und Beschwerden versucht man sich wirklich bemüht um rasche Erledigung. Unserer Tochter war der gute alte Lieblingsteddy in fast zwei Teile zerrisen. Kurz an der Rezeption nachgefragt - nach einer Stunde sah das Plüschtier wieder fast aus wie neu - "und Papa hat nicht einen Pfennig dazubezahlt!"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel ist an einer größeren Straße gelegen, von der man jedoch nicht viel mitbekommt. Die Straße trennt das Hotel auch vom Strand - es gibt einen kostenlosen Bus - Service, welcher alle 15 Minuten fährt. Die Fahrzeit sind keine 3 Minuten über das Schwesternhotel Ali Baba bis direkt zur Strandpromenade. Vom Flughafen nicht weit entfernt, was den Transfer zwar auf etwa nur 20 Minuten kommen lässt, aber auch die Flieger im 5 Minuten Takt Guten Tag sagen. Wir hatten zwar gehört, dass es verstärkten Luftverkehr auf der Ecke geben soll, dieser war aber dann doch recht störend, da die Flieger heir auch schon sehr tief waren und stets genau über das Hotel zum Landen flogen. Es gibt kleinere Basare in unmittelbarer Nähe, wenn man keine Probleme mit dem ständigen Ansprechen und Hineingezerre in die Läden hat. Etwa 5 Minuten vom Hotel gibt es auch ein großes, modernes Einkaufszentrum ( Senso Mall ) welches über Festpreise innerhalb der Läden verfügt - aber man eben auch ohne "Gesabbel" in Ruge stöbern kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark war wirklich große klasse ( muss von "Nichtgästen" immerhin mit € 25,- teuer betahlt werden! ) Viele große und kleine - vor allen Dingen abwechslungsreich Rutschen mit und ohne Luftring. Tunnelrutschen, Rafting, Ber- und Talrutschen, diverse Röhren, Extremrutschen, Wellenbad - hier hat man sich wirklich etwas einfallen lassen. Jede Rutsche wird sorgsam von dem Personal betreut, hier kann wirklich kaum etwas schiefgehen. Liegen und Auflagen gibt es genug und werden auch immer gleich sofort vom Personal zur Verfügung gestellt ( sowohl am Pool, als auch am Strand ) Die ganze Anlage innerhalb ist wirklich sehr gepflegt und sauber - ständig wird irgendwo gewischt, geräumt, aufgesammelt - nichts liegt irgenwo herum, wirklich toll und bemerkenswert - schade, dass sich der tolle Eindruck nicht auch so in den Zimmern wiederspiegelt...!!!! Die Abendunterhaltung der Animation ist ausgesprochen dürftig und oft langweilig. Die Zeit kann man auch mit besseren Dingen verbringen. Die Kinderdisco ist O.K. - aber 2 Wochen lang immer die gleichen Lieder. Allerdings haben wir erfahren, dass man wohl gerne mehr machen würde - die Hotelführung aber alle Mittel streicht und man mit dem auskommen muss, was den Animateuren zur Verfügung gestellt wird. Und das hält sich wohl sehr in Grenzen! Tagsüber ist die Animation aber toll und abwechslunsgreich - nebenbei auch nicht aufdringlich. Wassergymnastik, Darts, Wasserball, Tischtennis, Cocktailspiele, Bingo, Bauchtanzkurs - hier geben sich alle wirklich große Mühe, aber hierfür bedarf es eben auch keinen großen Aufwand. Es gibt einen Spielsalon ( Billiard, Internet, Spielautomaten etc. ) - alles gegen Gebühr und die ist auch recht happig. Lieber Karten spielen o.ä. und dabei einen Drink von der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris B., Vielen Dank für Ihre ausführliche und kritische Bewertung. Es ist sehr wichtig für uns, jederzeit die Meinung – positiv und negativ - unserer geschätzten Gäste zu erfahren, denn nur so können wir unseren Service weiter verbessern um auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einigen Angeboten in unserem Hotel unzufrieden waren, aber wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir vor kurzem unser Management-Team verstärkt und damit begonnen haben, diverse Veränderungen vorzunehmen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, leider jedoch nicht mit den Deutschkenntnissen unseres Personals. Dies hat uns etwas verwundert, denn vor allem an der Rezeption finden Sie Personal das deutsch spricht, sowie unsere deutschsprachige Gästebetreuung. Außerdem haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit Ihren 2x täglich anwesenden Reiseleiter zu kontaktieren. Wie bereits erwähnt, haben wir damit begonnen, Verbesserungen im Restaurant und den verschiedenen Buffets vorzunehmen. Die positiven Reaktionen unserer Gäste darauf zeigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Es ist nicht immer ganz einfach, allen Wünschen unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, wir tun jedoch unser bestes, um abwechslungs-reiche Mahlzeiten zuzubereiten, bei denen jeder Gast etwas für Ihn leckeres finden kann. Was Ihre Aussage zu den Schimmelspuren im Streukäse betrifft, wäre es gut zu wissen, ob Sie diesen Vorfall unseren Restaurant Managern gemeldet haben, denn nur dann hätten wir sofort entsprechend handeln und dieses Produkt vom Buffet nehmen können! Unser Hotel arbeitet außerdem eng mit einer Hygiene Firma zusammen, die sehr regelmässige Kontrollen in allen Bereichen unseres Hauses, vor allem in Restaurant und Küche, durchführt und eventuelle Mängel umgehend beanstanden würde. Deshalb ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um einen sehr bedauerlichen, allerdings unentschuldbaren, Einzelfall handelt! Es freut uns ganz besonders zu hören, daß Sie in unserem Aqua Park viel Spass hatten! Was die von Ihnen erwähnte, eintönige Abend- und Kinderanimation, betrifft, arbeiten wir auch hier bereits an Veränderungen. Wenn Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden sind, können Sie dies unserer Rezeption jederzeit mitteilen. Wir werden dann, je nach Verfügbarkeit, sehr gerne einen Zimmerwechsel für Sie arrangieren. Ebenso wären nach einer kurzen Information Ihrerseits die Probleme in der Dusche, dem Fön sowie der Klimaanlage umgehend behoben worden. Wir führen zwar regelmäßige Zimmerinspektionen durch, leider jedoch können nicht alle Zimmer gleichzeitig überprüft werden. Deshalb ist es uns immer eine große Hilfe, wenn unsere Gäste uns über jedes Problem sofort informieren, denn nur dann können wir umgehend Abhilfe schaffen, damit Sie sich in Ihrem Zimmer wieder wohlfühlen und entspannen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn die obigen Erläuterungen dazu beigetragen haben sollten, dass Sie unserem Hotel nochmals eine Chance geben um Ihnen zu zeigen, dass wir die Kritik unserer Gäste sehr ernst nehmen und Sie sich bei einem weiteren Urlaub im Titanic Resort & Aqua Park selbst ein Bild über die vorgenommenen Änderungen und Verbesserungen in unserem Hause machen können. Mit freundlichen Grüssen Cordula Hassan Guest Relation Manager Titanic Resort & Aqua Park Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 010 340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com