- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in 2. Reihe am Roten Meer und ist ungefähr 10 Fußminuten vom Strand entfernt (bzw ca. 3min mit den Shuttlebus, welcher aller 15min fährt). Man hat die Auswahl von 2 Stränden, der Hoteleigene und der von PrimaSol (Dessole) Aladdin gegenüber. Die Größe des Zimmers ist mehr als ausreichend und die Betten sind wirklich sehr groß und bequem. Man hat einen eigenen Kühlschrank und Safe ohne Aufpreis. Außerdem werden jedem mind. 4 Flaschen Wasser am Tag in den Kühlschrank gestellt, da das Wasser aus dem Hahn nicht zum Trinken geeignet ist. Das Hotel an sich empfand ich als sauber, auch das Zimmer wurde jeden Tag geputzt + Handtücher ersetzt - der Pool sogar 2x am Tag. Das Buffet war meiner Meinung nach völlig ausreichend und auch abwechslungsreich genug. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Rind, Huhn gab es jeden Tag in verschiedenen Variationen, aber auch Fisch und andere Sachen, welche auch nicht zu lasch gewürzt waren und mir hat fast alles geschmeckt. Die Brot- und Salatauswahl hingegen war noch viel reicher und wurde sehr groß aufgetischt. Leider war das Getränkeangebot mehr als dürftig - Cocktails sind hier ein Fremdwort und man hat an sich die Auswahl zwischen Bier, Wein, Rum und Wodka - Alkoholfrei war Kaffee,Tee, Kakao, Cola, Fanta, Sprite, Wasser. Da besteht noch Verbesserungsbedarf finde ich. Das Wifi kann man als langsam und überlastet beschreiben - Eine WhatsApp-Nachricht ging noch, aber Bilder verschicken bzw. Mails abrufen oder mal Nachrichten checken ging gar nicht. Es waren viele Eltern mit ihren Kindern da, aber auch Pärchen, so würde ich den Altersschnitt auf 30 Jahre setzen, wobei ca. 2/3 der Gäste russisch waren. Auch die Animateure waren Russen und konnten kein deutsch und auch nur brüchig englisch - An sich war die Animation auch nicht wirklich ansehnlich. Der Strand war OK und vor allem nicht überfüllt - sehr privat das Ganze und man hatte viel Platz. An der Strandbar gab es die gleichen Getränke wie im Hotel, aber auch ein Mittagssnack wie Pommes, Burger, Schawarma oder HotDogs. Man kann wunderbar schnorcheln an diesem Strand und man kann viele verschiedene Fische sehen - aber unbedingt Badeschuhe anziehen -> SEEIGEL!!!
Die Größe und Ausstattung der Zimmer war sehr gut. Große Betten und ein sauberes Bad, Flatscreen und großer Balkon. Ein Telefon stand auch da, aber die Kosten pro Telefonat nach Deutschland betragen 20 ägyptische Pfund -> ca 2€/Min. Es gibt außerdem einen Kühlschrank und ein Safe (Beides kostenlos)
Es gab 2 Poolbars, 1 Strandbar und eine Lobbybar, wobei die Lobbybar 24h offen ist, die Auswahl der Getränke war mehr als dürfitg. Die Qualität der Speisen war völlig in Ordnung und es wurde immer viel nachgemacht, daher war kein Engpass da. Die Sauberkeit der Bar könnte noch verbessert werden, im Restaurant war sie aber gut. Küchenstil war teils-teils, aber eher normal statt landestypisch.
Die Kellner und Angestellten sind sehr freundlich, aber halten auch gern mal die Hand hin. Fremdsprachenkenntnisse sind höchstens Englisch, aber Deutsch ist dort sehr sehr rar. Die Reinigung war völlig in Ordnung und der Kühlschrank war auch immer mit Wasser gefüllt. Auch ein Arzt befand sich 24h im Haus (stand zumindest auf dem Schild). Mein Fernseher ging anfangs nicht und wurde innerhalb von 20 Minuten repariert -> TOP!
Entfernung zum Strand: 3-10 Minuten (je nach Beförderungsmittel) Entfernung zum Flughafen: Direkt ca. 20 Minuten, aber da man ja noch andere Gäste abholt/absetzt ca 40 Minuten Nächster Ort ist Hurghada und ist ca. 5-10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Aber es sieht aus wie im Kriegsgebiet... Shopping kann man im 10 Fußminuten enfernten Einkaufscenter, aber man muss aufpassen, da man hier schon beleidigt wird wenn man nur etwas guckt und nicht kauft. Einen Ausflug hab ich auf einem Katamaran über einen halben Tag gemacht -> Es war einfach nur herrlich. 2 Riffs geschnorchelt! Sollte man unbedingt machen, da man viel sieht. Aber auf den Trick mit den Delphinen braucht man nicht reinfallen, da diese da sehr selten sind in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote habe ich nicht wirklich beansprucht. Der Pool war sauber und wurde auch 2x gereinigt am Tag. Die Lügestühle am Pool waren OK, die am Strand eher alt. Sonnenschirme waren fest verankert und in ausreichender Anzahl zur Verfügung -> Es gab für alle einen Platz. Am Strand gab es außerdem noch die Aufliegen kostenlos und ein extra Badehandtuch gibt es auf dem Zimmer pro Person.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |