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Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da es schon so viele Bewertungen zu diesem Hotel gibt, möchte ich mal aufschreiben, was uns besonders aufgefallen ist: Die Pools sind angenehm groß, werden auch täglich gereinigt, trotzdem fegt der Wind ab und zu mal leere Popcorntüten oder Eisbecher e.t.c. rein.Die Treppenstufen in die Pools sind nicht farblich markiert, genau wie das Gefälle im Pool direkt hinter der Lobby (=Unfallgefahr).Die Rutschen im Aquapark sind super. Hier wird durch das Personal sehr auf Sicherheit geachtet. Dafür sind die Treppen und vor allem der Fußboden vor den Rutschen löchrig. Da fehlt schon mal eine Fliese oder mehr. Dies ist sehr unangenehm, wenn man mit nackten Füßen darüber stolpert. Die Umkleiden am Pool sind nicht verschließbar, so dass die Türen vom Wind aufgeweht werden. Außerdem kann man von der linken Umkleide in die rechte schauen (umgekehrt nicht). Unser Zimmer 2084 war groß, aber abgewohnt. Unter einem Bett war ein großen Loch in den Fliesen, das vom Bett überdeckt werden sollte. Manchmal wurde aber nach dem Putzen vergessen, dass Bett in die "richtige Position" zu rücken, so dass das Loch direkt neben dem Bett war. Die Zimmertür hatte oben ein Loch, so dass die Mücken ungehindert ein- und ausfliegen konnten. Die Baderzimmerfliesen waren nicht schmutzig, hatten aber einige Renovierungsarbeiten nicht unbeschadet überstanden, so dass der Putz auf den Fliesen klebte und nicht in den Fugen. Die Dusche war groß, jedoch kam abends spät und morgens ganz früh nur kaltes Wasser. Das habe ich auch gemeldet. Bei der Überprüfung morgens um 11:00 Uhr war natürlich alles in Ordnung. Der Balkon lag in Richtung des Lieferantenbereichs. Vielleicht sollte das Personal mal darauf hingewiesen werden, dass dort Gäste schlafen und es nicht witzig finden, wenn sich Leute morgens um 4 Uhr lautstark direkt vor dem Fenster unterhalten oder singen. Thema Unterhaltung: Die Sport (Fitness) Animation erhält die Note 6!!! Fachlich falsch und gesundheitsgefährdend. Dafür waren die Damen sehr nett. Zur Abendunterhaltung fällt mir die viel zu kleine Bühne in der Lobby ein. Dort war es teilweise unerträglich laut. Das besserte sich, nachdem die Shows nach draußen verlegt wurden. Das Essen war magenfreundlich. Wir haben keinen Durchfall oder ähnliches gehabt. ABER: Die Auswahl der Speisen ist sehr begrenzt, sowohl im Vor- und Hauptspeisen- als auch im Dessertbereich. Honig zum Frühstück ist Mangelware und wird nur in einer kleinen Schüssel bei den Doghnuts angeboten, Nutella gibt es gar nicht. Die angebotenen Säfte sind gefärbtes Zuckerwasser, ansonsten gibt es Cola, Cola light, Fanta Apfel, Fanta Orange , Sprite und Soda sowie stilles Wasser. An alkoholischen Getränken ist Bier, Wein, Wodka, Gin, Brandy, Whisky und Ouzo zu haben. Für Cocktails, Popcorn, Zuckerwatte und Stieleis muss man extra zahlen. Service: Erst mal ein Dankeschön. Wir hatten ein T-Shirt unserer Tochter am Pool vergessen und es am nächsten Tag erst bemerkt. An der Rezeption haben wir es zurück bekommen. Super! Ansonsten hatten wir im Rezeptionsbereich das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein. Kein freundlichen Wort zur Begrüßung. Ein "Herzlich Willkommen im Titanic. Wie war Ihre Reise?" genügt doch schon. Mit uns ist noch eine Familie angekommen. Es war aber angeblich nur ein Stift da, um die Anmeldekarte auszufüllen, so dass wir warten mussten, bis die andere Familie fertig war(Alternativ hätten wir den Koffer durchsuchen müssen.). Nach einer zwölfstündigen Anreise nervt das! Beim Check out hat der Rezeptionist gleichzeitig über ein Handy telefoniert und sich nur per Zeichensprache verständigt. Es erfolgte natürlich auch keine Verabschiedung wie "Kommen Sie doch bitte im nächsten Jahr wieder. Guten Heimflug". Mit ein paar kleinen Verbesserungen wäre das Titanic um Einiges besser. Wir haben uns dennoch gut erholt. Wer keine zu großen Erwartungen hat, ist hier sicherlich richtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra, Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken sowie auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von den Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns zu berichten. Ganz besonders danke ich Ihnen jedoch dafür, dass sie unser Hotel für Ihren Familienurlaub im März dieses Jahres gewählt haben. Die Meinung unserer Gäste interessiert uns immer sehr (sowohl positiv als auch negativ), denn nur so können wir auf Ihre Bedürfnisse wirklich eingehen und unseren Service entsprechend verbessern, denn selbstverständlich möchten wir, dass alle Gäste einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen. Wir verstehen konstruktive Kritik immer als einen Ansporn die Zufriedenheit unserer Gäste weiter zu erhöhen. Sehr gerne hätte ich mit Ihnen Ihre Kommentare und Vorschläge aus Ihrer Bewertung noch während Ihres Aufenthalts in unserem Hause persönlich besprochen. Da Sie ja bereits vor Ihrem Urlaub in persönlichem E-mail Kontakt mit mir standen, wussten Sie ja bereits sehr genau, dass Sie mich bei Fragen oder anderen Anliegen jederzeit direkt kontaktieren können. Auch hat Ihnen meine Sekretärin eine Nachricht auf Ihr Zimmer gesendet, dass sie während Ihres Aufenthalts bei uns Ihre deutsche Ansprechpartnerin ist und Sie sich bei allen Anliegen gerne an Sie wenden können. Leider haben Sie weder meine Sekretärin noch mich während Ihres Urlaubs kontaktiert. Da Sie mich ja bereits im Vorfeld über Ihre späte Anreise per e-mail informierten, habe ich persönlich das Rezeptionsteam angewiesen, Sie so schnell als möglich einzuchecken, und ich denke meine Anweisung wurde auch entsprechend befolgt. Jedoch bitte ich Sie an dieser Stelle ganz herzlich, meine Entschuldigung bezüglich der Unfreundlichkeit eines oder zweier unserer Rezeptionsmitarbeiter anzunehmen, denn dies entspricht absolut nicht unserem Standard und wird von unserem Management in keinster Weise toleriert. Es wäre sehr hilfreich für uns gewesen, wenn Sie unser Management umgehend darüber informiert hätten, wenn Sie sich einmal nicht freundlich und professionell bedient gefühlt haben. Denn nur dann hätten wir umgehend angemessen reagieren können, damit so etwas unseren werten Gästen nicht mehr passiert. Auch scheint es anhand Ihrer Kommentare, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht sehr zufrieden waren, aber auch in dieser Sache hätten Sie jederzeit ganz einfach entweder unseren Rooms Division Manager Mr. Mostafa, der sehr gut deutsch spricht, meine Sekretärin oder auch mich persönlich über diese Unannehmlichkeit informieren können. Wir hätten Ihnen dann sehr gerne einen Zimmerwechsel in einen ruhigeren Bereich unserer Anlage angeboten und arrangiert. Leider waren Sie auch, wie ich an Ihren Kommentaren und der niedrigen Bewertung sehen kann, mit unserem Speisenangebot nicht zufrieden, obwohl unser Küchenteam jeden Tag sein bestes gibt, um abwechslungsreiche Buffets für unsere werten Gäste zusammenzustellen. An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass Sie jederzeit unseren Food & Beverage Manager, der übrigens sehr gut Deutsch spricht, oder auch unseren Chefkoch auf Ihre Unzufriedenheit die Mahlzeiten betreffend, ansprechen hätten können. Wann immer unsere Gäste unser Küchenteam über ihre speziellen kulinarischen Wünsche informieren, gehen sie umgehend auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche ein und tun alles um Sie und Ihre Familie kulinarisch zufrieden zu stellen. Ich bin überzeugt davon, dass wir auch für Sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden hätten, wenn Sie mit unserem Food & Beverage Manager gesprochen hätten. Das Thema Essen ist jedoch auch immer ein sehr subjektives, denn es gibt durchaus sehr viele unserer Gäste, die mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen zufrieden sind. Abschließend danke ich Ihnen nochmals für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald ein noch ein weiteres als unsere Gäste im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park begrüßen zu dürfen und bitte zögern Sie dann nicht, mich oder mein Management Team beim nächsten Mal während Ihres Urlaubs zu kontaktieren, falls Sie irgendeinen Grund zur Unzufriedenheit haben sollten. Es wird mir dann eine große Freude sein, Ihre konstruktiven Kommentare gemeinsam zu besprechen. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 01003408900/1/2/3/4, Fax: (002) 01003408909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com