- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein Hotel mit über 300 Zimmern in einer gepflegten, weitläufigen Poolanlage und Aquapark. Für die Kinder gibt es 3 Pools, ein überdachter Babypool ist inbegriffen. Die Gästestruktur ist altersmäßig durchwachsen, von den Nationalitäten waren während unseres Aufenthaltes Russen, Franzosen, Holländer und Deutsche vertreten.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Aufbettung gebucht und ein wunderschönes mit riesigen Betten bekommen, so dass die Aufbettung gar nicht nötig gewesen wäre. Von der Terrasse aus waren wir nach höchstens 20 m im großen Pool. Außerdem hatten wir ein großes Bad, gut funktionierende Klimaanlage, Minibar und Safe. Das Zimmer entsprach in seinem Zustand unserer Meinung nach dem Alter des Hotels und Durchlauf der Gäste. Das Zimmer wurde täglich tip - top gereinigt, der Handtuchwechsel wurde nach unseren Wünschen durchgeführt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Jetzt zum leidigsten aller Themen, das Essen!!! Ich frage mich, was manche Leute erwarten: Ich bin nicht in Deutschland, nicht einmal in Europa! Wenn ich in einem fremden Land Urlaub mache, sollte ich mich auch auf eine andere Küche einstellen. Ein Schnitzel wird man im Primasol vergeblich suchen. An manchen Tagen aber ist uns das Essen leider auch vergangen: An manch einem Nachbartisch war Eßkultur ein Fremdwort, lautstarke Meinungsäußerungen der Gäste untereinander ließen keine Fragen offen. Das Buffet an sich: Wir haben schon umfangreichere kennengelernt, das müssen wir zugeben, trotz dessen konnten wir uns auch im Titanic Primasol während eines Abendessens nicht durch alle Angebote kämpfen. Also trotz allem noch eine reichliche Auswahl, von dem eine dem eigenen Geschmack mehr zusagte als die andere. Meinerseits sehr zu empfehlen: Die vegetarische Auswahl! Wer also weiß, das man in Ägypten die deftig - deutsche Küche eher nicht finden wird und gerne mal was anderes probiert, wird mit Sicherheit etwas Schmackhaftes finden. Und eines muß ich noch loswerden: Ich habe auch das Vergnügen gehabt, lässig im Mc -Donald Pappkarton stochernde Gäste am Nebentisch in der Lobby genüßlich lappriges Fastfood essend zu beobachten. Wer natürlich darauf Wert legt und das als das Ultimative ansieht, wird mit keinem anderen Essen zufrieden sein. Der Service im Restaurant an sich: sehr flink, sauber, ausgesprochen höflich, einer lustiger, mancher ernster. Wir haben nie auf einen Tisch länger als 3 min warten müssen, obwohl wir trotz Kinderdisco - Verpflichtung immer zur Stoßzeit essen waren. Teller und Besteck haben wir immer sauberes gehabt, ebenso erhielten wir stets einen sauber eingedeckten Tisch. Ob wir da die Ausnahme waren, wage ich zu bezweifeln.
Freundlichkeit ist im Primasol das A und O, wir können uns nicht an einen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erinnern. Wenn manche da eine andere Erfahrung gemacht haben, ist uns das nicht erklärlich. Natürlich traf die Symphatie den einen oder anderen mehr. In der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes hatten wir keine Verständigungsschwierigkeiten, wenn es im Deutschen etwas holprig war, dann ging es auf Englisch weiter. Das war aber eher die Ausnahme. Die meisten Angestellten sprechen außer der Muttersprache mindestens 2 Sprachen, manche sogar 3. Welcher "König Gast" kann das von sich behaupten? Mit Höflichkeit und etwas Geduld ist eine Verständigung immer möglich. Die Zimmerreinigung war klasse. Diskret, ordentlich, liebevolle Bettendekoration. Im Übrigen sind im gesamten Hotel ständig Putzteufel im Einsatz, alles wird stets sauber gehalten und von den Vorgesetzten auch akribisch kontrolliert. Unsere Tochter war 3-4 x im Kinderclub, es hat ihr dort gefallen, Sina und Alex mochte sie sehr. Sie ist jedoch nicht öfter hingegangen, da sie die Pools noch mehr liebte!!!! Einen Arzt kann man im Hotel laut Gesprächen rund um die Uhr antreffen, das können wir jedoch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, da wir ihn zum Glück nicht brauchten. Wir hatten auch nie einen Grund für eine Beschwerde. Wir empfanden den gesamten Service im Vergleich mit anderen Hotels als außergewöhnlich aufmerksam den Gästen gegenüber.
Vom Flughafen sind wir innerhalb von ungefähr 25 min zum Hotel gebracht worden, wobei vorher noch 2 Hotels angefahren worden, ansonsten ist die Entfernung in 10-15 min zu schaffen. Davon haben wir uns im Vorfeld informiert, diese Möglichkeit kann in Zeiten des Internets auch jeder andere nutzen. Eigentlich kann man sich mit etwas gesundem Menschenverstand denken, das mit "Fluglärm" zu rechnen ist. Für uns völlig unverständlich, wie manche Urlauber davon nichts gewußt haben wollten. Im Übrigen haben wir nach einem halben Tag die Airlines gar nicht mehr wahrgenommen. Zum Strand gelangt man in ca 3 min mit dem hoteleigenen Busshuttle, der von 8.00-18.00 Uhr in 10-15minütigen Abstand fährt. Freut Euch auf glasklares Wasser und reichlich Liegen für alle! Aber bitte nur mit Badeschuhen: Korallen, Seesterne und Seeigel kann man dort nämlich in echt sehen! Wunderschön! In der Nähe des Hotels gibt es eine kleine Einkaufsmeile, in der man gut verhandeln sollte, ansonsten gibt es ein böses Erwachen. Vom Hotel kommend, ist der letzte Laden dort der Kleopatra - Bazar, dort gibt es Festpreise! Nigtlife, Restaurants etc. können wir nicht beurteilen, da von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote für Erwachsene beurteilen wir nicht, da von uns nicht genutzt. Die Kinderdisco war immer gut besucht, Sina und Alex haben das toll gemacht. Der Kinderclub wurde von unserer Tochter nur 4x genutzt, aber nur aus dem Grund, weil die Pools und der Aquapark dann doch Favoriten waren, wen wundert es!!! Zum Aquapark selber: Anfangs fanden wir es schade, dass unsere Tochter noch 3 Jahre warten muß, um alle Rutschen nutzen zu dürfen. Nachdem mein Mann jedoch die eine oder andere ausprobiert hat, war es uns nur zu verständlich. Da werden zum Teil Geschwindigkeiten erreicht, die ein Mindestgewicht bzw. Mindestgröße voraussetzen. Die "Aufpasser" gehen auch keine Kompromisse ein, nur 2 konnte unsere Tochter in Begleitung meines Mannes nutzen. Diese Sicherheitsvorkehrungen können wir nur befürworten, da mußten wir in anderen Hotels schon Schlimmes sehen. Die Poolumgebung wurde ständig trockengewischt, die Pools abgekeschert, da durch den Wind doch immer wieder Laub etc. in das Wasser gelangte. Liegen gab es reichlich, auch Handtücher konnte man sich jederzeit holen. Öffnungszeiten der Pools: 10 -13.00 und 13.30 - 18.00 Uhr. Während der halben Stunde wurde das Wasser kontrolliert, Filter gewechselt und die Poolaufsichten hatten - so nehme ich an - mal eine halbe Stunde wohlverdiente Pause. Was die so von den Kindern einstecken mußten und mit welcher Geduld die sich das alles gefallen ließen, ist auch mal eine Anerkennung wert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Ute und Familie, Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen zuallererst dafür danken, dass Sie unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park für Ihren Familienurlaub im Juli diesen Jahres gewählt haben. Weiterhin danke ich Ihnen an dieser Stelle sehr für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Auch weiß ich es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Eindrücken Ihres Urlaubes in unserem Hause so ausführlich zu berichten. Es freut und ehrt mein Team und mich sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat, Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben und mit unserem Hause rundum zufrieden waren. Und ich bin mir sicher, dass Ihre ausführlichen und sehr informativen Kommentare eine große Hilfe für zukünftige Gäste sein werden, wenn diese sich für ein Urlaubshotel entscheiden müssen. Vielen Dank, dass Sie so detailliert geschrieben haben. Herzlichen Dank für Ihre ermunternden Worte, unseren Service wie z. B. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals betreffend, sowie auch für Ihre Höchstnoten unsere Gastronomie, die Sport & Freizeitangebote sowie das Zimmer betreffend. Es ist unser Standard und eine Selbstverständlichkeit für unsere Mitarbeiter, unsere werten Gäste stets freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Es ist weiterhin auch immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren geschätzten Gästen den bestmöglichen Service Standard zu bieten, daher geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes damit unsere geschätzten Gäste einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen können. Und da wir die Erwartungen unserer geschätzten Gäste nicht nur erfüllen, sondern in jedem Fall übertreffen wollen, suchen wir auch ständig nach Möglichkeiten unseren Service zu verbessern. Ihre lobenden Worte sind wirklich eine große Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, vielen Dank dafür. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu den Sicherheitsstandards in unserem Aqua Park. Ich kann Ihnen an dieser Stelle versichern, dass die Sicherheit unserer geschätzten Gäste, vor allem der Kinder, von allergrößter Wichtigkeit für uns ist, damit sich jeder Gast während seines Aufenthaltes bei uns zu jeder Zeit sicher und wohl fühlt. Wir freuen uns auch anhand Ihrer Höchstnote zu sehen, dass Sie mit unserer Gastronomie sehr zufrieden waren. Ihre sehr gute Benotung wurde bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, denn auch sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren werten Gästen stets abwechslungsreiche Buffets im Lauf des Tages anzubieten. Ganz besonders freut uns Ihr Lob deshalb, da es leider nicht immer einfach ist, die verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Und Ihr Lob an dieser Stelle ist eine weitere große Motivation für unseren Küchenchef und sein Team. Und ist nicht einer der Gründe, weshalb man ins Ausland reist, die lokalen Spezialitäten des Urlaubslandes kennen zu lernen anstatt auch dort dieselben Dinge wie zu Hause zu essen? Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und die besten Wünsche an Sie und Ihre Familie. Mein Team und ich würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal zu einem weiteren Urlaub in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen und Ihrer Familie einen schönen, entspannenden und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com