- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage mit vielen Pools, viel Beton und wenig Grün. Auf den ersten Anschein gepflegt, leider nicht überall. Alles etwas schlicht und einfach gehalten, zweckmäßig, einfallslos. Internationales Publikum, viele Familien und Gruppen, daher eher laut. In unserer Zeit überwiegend Engländer. Der Strand ist super, ganz weicher Sand. Viel Schatten durch tiefe Strohsonnenschirme. Wasser sehr weit sehr flach. Kein Korallenriff. Mitarbeiter im direkt Kontakt freundlich und bemüht. Ansonsten Angestellte sowie andere Gäste eher unpersönlich. Wir waren nun schon das 8. Mal in Ägypten immer in unterschiedlichen 4-5 Sterne Hotels, dies war mit Abstand das Schlechteste! Für unsere Bedürfnisse war es einfach nicht das Richtige.
Wir hatten Zimmer im Nebengebäude 6 in der obersten Etage, wie gewünscht waren unsere beiden gebuchten Zimmer nah beieinander. Die Zimmer sind renoviert aber auch hier gibt es kleine Mängel wie z.B. abgepltze Kanten etc. Außerdem ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Staubflußen unterm Bett, Staub auf den Griffen der Schubladen... Die Matratzen sind eher hart, Decke und Kopfkissen gut. Wir haben gut geschlafen. Das Fenster war nicht ganz dicht, sodass wir die Animation auch im Zimmer bei geschlossenem Fenster nich hören könnten. Der Vorhang hat gut abgedunkelt. Es hätten mehr Bügel vorhanden sein können. Das Doppelzimmer hat eine gute Größe für 2 Personen, 2x 140m Betten und ausreichend Stauraum. Im Bad wäre eine weitere Aufhängevorrichtung von Vorteil und ggf. ein Ablagebrett. Es verfügt über eine große offene Dusche. Es kam immer ausreichend warmes Wasser. Die Regendusche tropfe kalt, sodass man erst versuchen musste an die Brauche dahinter zu kommen. Die Zimmer sind mit einer Schlüsselkarte zu öffnen, die einwandfrei durchgänig funktionierte.
Das Hauptrestaurant RITZ ist groß aber gut organisiert. Essen vielfältig und gut verteilt angerichtet, sodass es zu keinen Staus kommt. Immer wieder fehlten die Vorlegelöffel. Hier gibt es eine große Gewürzauslage, leider greifen manche Gäste mit den Fingern hinwein, was sehr unhygenisch ist. Es gibt einen kleinen, für mich nicht sehr gemütlichen, Außensitzbereich direkt am Pool. Die Spezialitätenrestaurants sind einfach nur super, hier bekommt man lt. Karte serviert und es ist nicht so laut. Reservierueng erforderlich. Die Nuss-Nugat Creme war sehr dünnflüssig, eher wie Schokosoße. Die Cocktails waren gut. Der Saft meist aus Tetra Packs. Salz und Pfeffer hat am Anfang gefehlt, dann lagen kleine Päckchen zwischen der Essensausgabe aus. Die Auswahl am Poolkiosk und im Strandrestaurant sehr sehr sperlich
Der Check in ging superschnell und völlig problemlos. Ohne Englisch kommt man nicht weit. Wir wurden sofort mit unseren Kpoffern zu unseren Zimmern begleitet. Auf einem Informationszettel sind alle wichigen Themen auf deutsch beschrieben, sodass man sich schnell zurechtfinden kann. Am Stand und Pool gibt es wiederverwertbare Becher und Wasser in Flaschen. Auf den Allgrmeintoiltten lag je später es würde immer mehr Papier auf dem Boden verteilt was sehr unschön war. Tw fehlte auch das Handtuchpapier zum Nachmittag/Abend hin. Die Glastüren in der Lobby etc. waren sehr verdreckt, der Boden wurde des öfteren gewischt, an den Glasflächen haben wir keine Reinigungsarbeiten gesehen. Auch die Tische in der Lobby und Terrasse wurden nur selten während des abends abgewischt. Die großen Pools waren leider im Dezember nicht beheizt. Ausschließlich die Pools der Rutschen und das Wellenbad, welches stark renovierungsbedürftig ist. Einige Rutschen waren außer Betrieb. Die Abendshows haben auf einem freien Platz in einem Zelt stattgefunden. Sehr ungemütlich und kalt. Die Bade- und Duschhandtücher sind gut erhalten und dick und riechen nicht.
In zweiter Reihe zum Strand. Busshuttle zuverlässig nach Plan alle 30min. Der Weg kann aber auch gut zu Fuß zurückgelegt werden ca. 800m. Senzo Mall und Sandskulpturenpark fußläufig ebenso erreichbar. Transfer vom Flughafen ca 20min. Die Flugezuge fliegen schon tief über die Anlage, man hört sie auch, aber das Geräusch ist nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Öffnungszeiten Pool 10-17 Uhr Viele Raucher Wenig Rückzugsmöglichkeiten für Ruhesuchende egal ob tagsüber oder abends. Wenige Sitzplätze im Innenbereich, draußen wars abends einfach zu kalt. Weihnachtsmusik bis in den Januar hinein. WLAN gut Silvester: Sehr schön in der Lobby dekoriert, gutes Essen, selbst Getrönkeservice hat gut funktioniert. Das Programm war auch i.O, Nur der Geräuchpegel war sehr sehr laut. Auch aufgrund der lauten Musik. Eine Unterhaltung war so gut wie nicht möglich. Draußen gab es um 0 Uhr ein Feuerwerk. Animationsteam, sehr nett und nicht aufdringlich. Es gibt es die gängigen Angebote. Doctor: Nach 7 Tagen hatten wir entweder was falsches gegessen oder uns einen Virus eingefangen und die ganze Nacht über auf der Toiltte. Am Morgen sind wir dann direkt zum Arzt gegangen. Der uns, meiner meiner nach völlig überbehandelt hat. Waren dann viel Geld los mit Medikamenten und Infussionen. Geholfen hats. Durch die schlechte Kommunikation auf englisch ist ein Austausch nicht sehr bedingt möglich. Denke ein paar Tabletten und ein Tag Schonkost hätten es auch getan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über die Urlaubswebsite von Titanic Resort Aqaupark abgegeben haben. Wir freuen uns über Ihr ehrliches Feedback zu Verbesserungen, das für uns sehr wichtig ist, um zu verstehen, woran gearbeitet werden muss. Wir sind immer offen für Vorschläge und tun alles, um alle unsere Gäste während ihres Aufenthalts zufrieden zu stellen. Daher haben wir eine 24-Stunden-Rezeption und ein 24-Stunden-Hotelmanagement, und Sie können uns jederzeit kontaktieren. Wir wissen, dass es sehr schwierig ist, für alle unsere internationalen Gäste das perfekte Essen und die perfekten Getränke zu erreichen. Alle Küchenchefs und ihr Team sind immer verfügbar, um den Gästen bei allem zu helfen. Wir bedauern, Ihre Erwartungen während Ihres letzten Aufenthalts nicht erfüllen zu können. Sie können sicher sein, dass alle Ihre Bewertungen bereits an den General Manager weitergeleitet wurden und das gesamte Hotelmanagement sich voll und ganz darauf konzentriert, es für alle unsere Gäste zu verbessern, die jetzt hier sind und in Zukunft kommen werden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste so sehr zu schätzen gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen, Tatiana Petrenko, Gästebetreuerin Titanic Resort.