- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schade, der Geruch, das Essen und das wechselnde Team haben unseren Urlaub in diesem Hotel echt vermiest. Das Primasol ist ein Hotel welches wohl vor kurzem ein Besitzerwechsel durchgeführt hat, ob dass nun zum Vorteil war kann ich nicht beurteilen. Bemerken konnte man dies nur, dass das Persoal wechselte.Dies machte sich aus unserer Sicht negativ bemerkbar. Innerhalb unserer ersten Woche hat es bei der Treppe sehr stark und unangenehm gerochen, innerhalb der zweiten Woche versuchten sie es zumindestens in den Griff zu bekommen. Es ist alles im Hotel schon etwas älter. Der Umkleidebereich im Park sollte auch nur mit Nasenklappen besucht werden. Von der Gästestruktur her würde ich sagen, dass es 40 % Deutsche, 40 % Russen und 20 % Engländer waren. - wir raten von den im Hotelangebotenen Massagen und den Fischen, die die Füße reinigen ab. Die Becken der Fische sind total grün, geht ihr in die Senzomal, könnt ihr nicht nur Handeln, dort sind die Becken wenigstens rein. Wer ein teures Streifen über den Körper mit viel Öl mag, kann dies gerne im SPA nutzen, richtig Massieren kann dort anscheinend nur der Anwerber, nur den erhaltet ihr nicht während eurer Massagen. Ahnung haben die Damen und Herren dort von richtigen Massagen aus unserer Sicht her nicht. Wir haben alle 4 Massagen durchprobiert, es gab keine Unterschiede. Füße und Hände wurden dort zusammen 1 Minute "gestreichelt". Wir hatten dort leider die Massagen und können deshalb nur abraten. -Wenn ihr einen reinen Souvenierladen wünscht, dann sagt dem Taxifahrer - Sakkala Cleopatra Basar, nicht nur den Basar, so einen gibts nämlich schon in der Nähe des Hotels. -Besucht auch einmal Downton / Marina, wenn ihr an den Hafen wollt, sagt ihr dem Fahrer am besten Marina Star, er fährt euch dann meistens dorthin. Am Hafen gibt es viele schöne Restaurants -Passt auf eure Sachen auf, die Händler fassen euch nie an und kommen auch nie zu nahe, passiert dass, ist dies ein deutlicher Hinweis dass sie euch beklauen wollen. - die Abendveranstaltung 1001 Nacht ist unsereres Erachtens nach nicht zu empfehlen, da erlebt ihr viel besseres im Abendprogramm von diesem Hotel. - steigt nicht in die ganz schwarzen Taxen ein, diese haben meist Konditionen mit irgendwelchen Kleinbasaren und da werdet ihr angeblafft, wenn ihr da nicht reingehen wollt (sowohl der Diebstahlsversuch, als auch das mit dem Basar ist uns passiert) - wenn ihr Internet braucht, geht zur Senzomal - nur 10 Minuten entfernt. Dort kriegt ihr kostengünstige Simkarten und auch alles andere ist dort kostengünstiger als im Hotel. Handeln ist dort auch teilweise möglich. -Geld wechseln könnt ihr im Automaten oder auch in Hurghada
Die Zimmergröße war ausreichend. Alles etwas abgewohnt. Was sehr nervend war, sind die Mücken. Sie verkriechen sich überall, hinter dem Spiegel im Bad, hinter dem Bett, in den Schränken. Wird man nicht durch die zu laute Klimaanlage im Schlaf gestört, so geschieht dies durch das Summen der Mücken. Vielleicht sollte man hier Netze übers Bett spannen, um ein sicheres Schlafgefühl zu bekommen. Steckdosen muss man suchen, ich würde empfehlen in der Senzomal eine Verteilsteckdose zu kaufen, falls man mehrere Geräte hat. Der Fernseher hat 3 deutsche Sender - MTV, ZDF und ARD. Der Rest von 50 Sendern war hauptsächlich russisch ausgelegt. Die Minibar wurde täglich mit 4 Flaschen Wasser aufgefüllt. Für die Raucher gab es sowohl im Bad, als auch im Zimmer einen Aschenbecher. Die Temeperatur der Dusche konnte man in unserem Zimmer leider nicht vernünftig einstellen. Aus dem Waschbecken sollte man auch nicht trinken.
Die Qualität eines Hotels drückt sich nicht nur in seinem Service aus, sondern auch in seinem Essen. Gibt es gutes Essen, ist die Mehrzahl der Kunden zufrieden. Wie es zu so einer hohen Zahl positiver Bewertungen kommen kann, verstehen wir jedenfalls nicht. Ich war schon oft im Urlaub, aber so schlechtes Essen habe ich noch nie gegessen. Ich weiß nicht, wie dies Familien mit kleinen Kindern gestalten, denn diese hatten dort wirklich kaum etwas, was sie für sich finden hätten können. Es gab: Fisch - 75 % mit Gräten, Huhn - 95 % mit Knochen - von kleinen bis großen Knochen alles dabei, Rind - entweder die Innereien, oder als Steak, was wenigstens sehr wenig gewürzt war. Oder eben Rindfleisch mit Beilagen, sprich entweder überwürzt oder mit sehr viel Fett. Das Lieblingsgewürz war dort Knoblauch gewesen. Die Salate alle unbeschildert. Ein bisschen Knoblauch ist ja noch gut, aber a fast alle Salate überwürzt mit Knoblauch. Die Wurst zum Frühstück - unbestimmt, aber eins ist immer dabei - Knoblauch. Kleine Kinder kommen noch nicht gut mit überwürzten Essen klar, kleine, wie auch mittelgroße Kinder haben Probleme damit Knochen und Gräten aus dem Essen herauszuspicken. Was bleibt ihnen dann also noch Warmes? Reis und Kartoffeln? Wer möchte so etwas für seine Kinder und für sich selbst? Allgemein waren die Salate nicht definierbar, dachte man, man erwischte durch die grüne Farbe des Salates einen Gurkensalat - war es Honigmelone - ich könnte noch mehrere Seiten lang weiterschreiben, aber das vermiest es mir nur noch mehr. Das beste waren die Wassermelonen und Puddings. Das Personal hat immer ihr Bestes gegeben.
Freundlich war das Personal immer gewesen. Keine Ahnung warum immer an der Rezeption gemeckert wird, bei uns war sie freundlich. Das Problem ist einfach, dass unserer Meinung nach 90 % des Personals dort weder Deutsch, noch Englisch richtig können. Russisch dafür um so besser. Ich weiß nicht, ob das Hotel jetzt das Hauptaugenmerk auf die Russen legen möchte. Am meisten hat sich dies am Animationsteam bemerkbar gemacht. Der einzige Mensch, der halbes deutsch und auch ein gutes Englisch sprach war der Rezeptionist und dieser bemühte sich auch immer uns zu helfen. Habt ihr Unternehmungen, könnt ihr bis 19 Uhr ein Tag vorher Lunchpakete bestellen. Als wir einmal den Zimmerschlüssel im Hotelzimmer vergass, hat man ohne Probleme Hilfe bekommen.
Das Hotel liegt ca 5 Minuten vom Strand entfernt. (ausgehend davon, dass man mit dem Shuttlebus fährt). Vom Flughafen fährt man ca. 15 Minuten. Dementsprechend bekommt man auch die Flugzeuge mit. Für uns war dies nicht weiter störend. Nach Hurghada mit der größeren Shoppingmeile und vielen Restaurants und dem Hafen fährt man mit Taxi oder Bus ca. 15 Minuten. Mit dem Taxi solltet ihr MAXIMAL 30 Pfund zahlen. Dafür müsst ihr auf die andere Straßenseite und dort nach links laufen, dort werdet ihr auch angesprochen. - Verhandeln ist dabei das Non plus Ultra. Nur 10 Gehminuten entfernt liegt die günstige Senzomal. Wenn ihr das Taxi nehmt, dann solltet ihr MAXIMAL 10 Pfund zahlen und vorallem nicht das Taxi direkt vorm Hotel nehmen, sondern einfach die Straße lang laufen, die Taxis fragen schon an und dort könnt ihr gut verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren wirklich schön, abgesehen davon dass die Folie im Pool nicht gut verlegt wurde. Die Liegestühle sollten unserer Meinung nach auch mal etwas gründlicher gereinigt werden. Dafür wurden die Pools sehr oft und gut gereinigt. Schade war, dass die Pools und Rutschen nur zwischen 10 - 18 Uhr benutzt werden durften. Die Einweisung und Hilfestellung beim Rutschen war sehr gut (immer mit Hand und Fuß erklärt). Nun zum Animationsteam. Es gab nur Einen, von insgesamt 8 Animateuren die ich mitbekam, der wirklich halbwegs Englisch konnte. Aber dieser hat immer nur in seiner Hütte gesessen und Musik gemacht und sagte er das Programm mal durch sein Mikro an, verstand man ihn nicht, da wohl sein Mikro / Anlage falsch eingestellt war/ist. Die anderen konnten kaum Englisch und Deutsch, selbst das ist unserer Meinung nach Untertrieben. Zählen konnten Sie zwar, aber wenn man sie direkt auf eine Uhrzeit ansprach verwechselten sie diese immer wieder. Hielten sie 3 Finger hoch, sagten sie Five und das ist nur ein Beispiel in welchem es auffiel und irritierte. Erkennen konnte man auch nicht, wer zum Animationsteam gehörte. Vielleicht ein T-shirt in selber Farbe, oder irgendetwas anderes, hätte es auch erleichtet, diese dann zum Team zuordnen zu können. Die Abendveranstaltungen waren in Ordnung. Es ist nur schade, dass für ca. 20 Mann, die immer dorthin gingen, mehrere hundert Gäste im ganzen Hotel unter der zu lauten Musik zu leiden hatten, die teilweise bis um zwei Uhr nachts ging. Schön wäre auch eine Übersichtstafel gewesen, aus welchem ersichtlich ist, wann und wo welches Programm stattfindet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |