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Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
In Summe ok
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war OK. Allerdings kann ich die 90% Weiterempfehlung nicht bestätigen. Die Anlage war nicht zu groß und nicht zu klein. Die Zimmer und Gartenanlagen waren sauber. Den ein oder andere Euro sollte man dann schon mal geben. Da ich nach einer Woche mal den Manager sprechen mußte aus eßtechnischen Gründen habe ich auch eine Gästeliste zu sehen bekommen. In der Zeit vom 19.Juli bis 2. August wasen 350 Deutsche, 300 Holländer, 150 Polen und dann 5 Russen 15 Engländer in der Anlage. Alle haben sich benommen und es gab nichts zu beanstanden. WLan war mit 7 Euro die Stunde zu teuer. Air Hockey und Billard zu 7 Euro die Stunde auch zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber, zumindest unser. Ein paar Euro am Anfang und in der Mitte des Urlaubs waren hilfreich. Die Zimmer waren sehr groß. In der Minibar waren jeden Tag 6 Wasserflaschen, kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant. AC war nicht vorhanden. Mittags war es nicht so schlimm, aber abends, wäre ein klimatisiertes Restaurant doch schön, wenn man nicht immer im eigenen Saft sitzen wollte. Das Personal war freundlich. Saber war es auch, wobei es nicht einfach war bei den Massen an Menschen. Man kann es mit der Mensa in der Uni vergleichen. Der ein oder andere Koch hat mal vergessen, das er mit Lebensmittel handtiert und nicht mit dreckiger Wäsche, war es war ok. Aber ansicht war das Essen nicht gut. Frühstück war Ok. Das Brot war lecker, Käse und Eier auch. Es gab 1000 verschiedene Süßwaren, alle Ok. Mittagessen und Abendessen hingegen ware gggrrrrrr. Es war noch nicht durch und kalt. Und kaltes Essen geht gar nicht. Nach dem Gespräch mit dem Management war es zumindest warm. Aber sorry in anderen Hotels ist es echt besser, wobei ich letztes Jahr auch in einem Prima Sol war und da war das Essen genau so schlecht. Ich glaube der 5te Stern macht es dann doch. Im Riu oder Iberostar war das Essen besser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war super freundlich. Sicherlich macht der ein oder andere Euro das auch aus. Wenn etwas nicht gut war, und man das Personal angesprochen hat, wurde es erledigt. Unsere AC funktionierte am ersten Tag nicht. Es wurde sich bemüht bis spät in den Abend. Allerdings war sie echt kaputt und wir haben ein neues Zimmer erhalten. Das Personal konnte fast immer Englisch und wenn nicht hat man noch Hände und Füße. Umgang mit Beschwerden: Netter Punkt. Alles ist sonst OK. Wenn man natürlich etwas sucht findet man auch was. Den einzigen sehr negativen Punkt war das Essen. Ich bin nicht pingelich, aber für mich was das Essen ein klare 5. Nach einer Woche ist mir dann auch die Hutschnur geplatzt und ich habe ein Gespräch mit dem Management ersucht. Der Manager war sehr freundlich und hat sich alle Punkte angehört, wobei es wirklich nur den einen gab. Und ich meine das Essen wurde nicht besser, aber zumindest gar und heiß, was vorher nicht der Fall war. Bringt Eure Gläser mit, da das Hotel fast keine eigenen hat. An den Zapfstellen standen sehr selten Gläser. Also Wartezeit mit einberechnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in der zweiten Strandreihe. Alle 15 min fährt ein Bus zum Strand. Dieser Service ist kostenlos und gut. Abends konnte man zu kleinen Geschäften fußläufig gelangen. Allerdings waren die Preise nicht so ok. Am Ende der Zeile, ca. 20 Geschäfte kam ein Geschäft mit festen Preisen. Cleopatra Barar. Hier ist es sehr nett. Keiner spricht einen an und versucht seine Ware zu verkaufen. Noch mal gesagt klasse. Ausflüge gibt es in Hüll und Fülle. Bei der Reiseleitung kann man echt buchen. Die Preise draußen sind teurer. Einen Ausflug, den ich aber nicht mitgemacht habe, muß spitze sein. Er wird von einer Deutschen geleitet. Tauchen Schnorcheln und mit Delfinen schwimmen. Leider habe ich keinen Namen. Ich weiß nur das alle, die ihn mitgemacht haben begeistert gewesen sind. Man wird morgens um 6 Uhr vom Hotel abgeholt und ist somit der erste am Ziel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für sportliche Aktivitäten war es einfach zu heiß. Die 4 Animationsmädel, naja da habe ich auch schon etwas besseres gesehen. Wobei es ein Familienhotel ist, und da braucht man nicht so viel. Aber am Abend, da war zwar etwas, aber nicht der Rede wert. Der Pool war sauber, wobei mir die ein oder andere Frau auch etwas andere erzählt hat. Als Mann übersieht man vielleicht auch das ein oder andere. Es war kein Film auf dem Wasser und Blätter oder Müll war auch nicht im Pool. An der Poolbar durfte man nicht essen, nur trinken, aber der ein oder andere Gast hat dann mal sein Getränk im Wasser ausgekippt oder die Pommes auf Reisen geschickt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Guido S., Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Eindrücken Ihres Urlaubes in unserem Hause hier bei Holiday Check zu berichten. Die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sind meinem Team und mir sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern um auf die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser einzugehen und ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Leider konnten Sie jedoch unser Hotel nicht weiterempfehlen, was ich sehr schade finde, da viele Ihrer Kommentare und Benotungen durchaus positiv ausgefallen sind und Ihre Nichtempfehlung hauptsächlich auf dem Thema Essen beruht. Aufgrund Ihrer Reklamation bezüglich des Essens hatte ich ja die Gelegenheit Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Ich bedauere es wirklich sehr, dass wir Sie trotz aller Bemühungen kulinarisch leider nicht zufrieden stellen konnten. Dies kommt wirklich nur sehr selten vor, denn in den meisten Fällen (was recht selten einmal vorkommt) sind die Gäste, die sich mit unserem Management zusammengesetzt haben, danach mit dem erreichten Ergebnis sehr zufrieden. Schade, dass wir Sie in diesem Bereich nicht überzeugen konnten. Aber das Thema Essen ist auch immer ein sehr subjektives und es ist uns durchaus bewusst, dass es nicht immer einfach ist, die verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Wie Sie aber auch in vielen anderen Bewertungen hier sehen können, ist eine große Anzahl unserer Gäste durchaus mit dem Geschmack & der Auswahl unserer Speisen zufrieden und bewerten dies oft sogar mit der Höchstnote und darunter sind auch immer wieder Gäste, die selbst als Köche arbeiten! Ihre Anmerkung, dass unser Hotel nicht genügend Gläser hat, und man seine eigenen Becher mitbringen soll, hat mich sehr erstaunt und ich möchte dies wie folgt kommentieren: Ich kann Ihnen versichern, dass unser Hotel durchaus genügend Gläser für unsere Gäste hat, allerdings sind am Gläsermangel an den Bars die Gäste selbst oftmals leider nicht ganz unschuldig. Denn obwohl es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist, Gläser mit in den Außenbereich an die Pools und in den Aqua Park zu nehmen, findet unser Personal dort leider viel zu oft Gläser. Oder die Gäste nehmen die Gläser mit aufs Zimmer, obwohl auch dies nicht gestattet ist und wir darum bitten, die an den Treppenaufgängen bereitgestellten Acrylgläser mitzunehmen. Und sind die Gläser erst in den Gästezimmern, können sie von unserem Personal leider nicht mehr eingesammelt, gespült und an den Getränkeautomaten wieder für alle unsere werten Gäste bereitgestellt werden. Es freut mich allerdings zu sehen, dass Sie mit der Behebung des Problems Ihrer Klimaanlage zufrieden waren, ich bitte Sie hiermit nochmals meine Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit anzunehmen. Vielen Dank für Ihre netten Kommentare zur Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft unseres Personals. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere werten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Es ist auch immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren geschätzten Gästen den bestmöglichen Servicestandard zu bieten und darum geben unsere Mitarbeiter täglich Ihr bestes, damit alle unsere Gäste einen angenehmen und entspannenden Urlaub bei uns verbringen können. Ich bedauere es wirklich sehr, dass ausgerechnet das Essen der Hauptgrund für Sie ist, unser Hotel nicht weiter zu empfehlen. Ich bin mir aber auch sicher, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Ich würde mich freuen, wenn Sie unserem Hotel vielleicht eines Tages nochmals eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass uns die Kommentare und Anliegen unserer geschätzten Gäste sehr wichtig sind und vielleicht können Sie unser Hotel danach doch noch weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4, Fax: (002) 010 340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com