Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Miroslav (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht das, was die Bewertungen wiedergeben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorwort: Sind zu viert (2 Paare) aufgrund der Menge an "super Bewertungen" angereist. Zwei von uns kommen selber aus der Hotellerie und sind dementsprechend vom Fach und haben deshalb auch zahlreiche Hotels besucht. Wir sehen uns daher verpflichtet eine ordentliche, möglichst objektive Bewertung abzugeben. Unser allgemeines Fazit: Das Hotel entspricht nicht dem, was die Bewertungen wiedergeben. Sie Fragen sich nun warum? - Dies werden wir unten weiter ausführen. Woher kommen die ganzen guten Bewertungen? - Die Animateure "animieren" die Gäste kurz vor der Abreise sich gemeinsam mit ihnen an den PC zu setzen um eine Bewertung bei Holidacheck abzugeben. Klar ist, dass man als netter, erholter und gut gelaunter Urlauber vor den Augen der Animateure eher eine positive Rezension abgibt. Vom Preis her war das Hotel TOP. Die Bewertungen stimmen jedoch NICHT mit dem überein, was das Hotel tatsächlich ist. Wenn man nicht viel ausgeben möchte und mit Kindern einen spaßigen Badeurlaub haben möchte, dann ist das Hotel ganz OK.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon eben erwähnt: Haben nur Twin-Bed-Rooms. Zustand: geräumig, jedoch veraltet und renovierungsbedürftig. Kostenloser Safe vorhanden. Sauberkeit OK aber nicht "super". TV (kleiner Flatscreen) mit deutschen Sendern (RTL, ARD, ZDF, RTL2, Nickelodeon) vorhanden. Minibar vorhanden: wird täglich mit Wasser ausgefüllt. Telefon ebenso vorhanden. Großer Balkon. Klimaanlage auch vorhanden (Air Condition, keine Automatik). Bad+Dusche auch geräumig. Fön vorhanden. Was nervt ist der nicht abnehmbare Duschkopf, der ist statisch..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nur ein Restaurant. Die Qualität der Speisen: sehr sehr schlecht. Fleisch gab es zu 95% nur Chicken Chicken und wieder Chicken. Wenn es mal ein anderes Fleisch gab, dann war es zäh und hat nicht gut geschmeckt. Die zubereiteten Salate haben uns alle nicht geschmeckt. Zumindest konnte man sich einen Salat selber erstellen, jedoch gab es hierfür nicht viel Auswahl. Die Hauptgerichte haben überhaupt nicht gemundet. Das Essen war die reinste Katastrophe. Was uns gerettet hat waren die frisch zubereiteten Nudeln und Spaghetti.... am Mittag die Hamburger + Pommes. Das war noch genießbar. Zum Frühstück: Zwei versch. Sorten seltsamer Wurst. Eine davon war genießbar, Jedoch kann man die, nachdem man sie jeden Tag gegessen hat, nach einer Zeit auch nicht mehr sehen. Zwei versch. Käse-Sorten + "Feta"-Käse. An dem Frühstück konnte man nur folgendes Essen: Die vom Live-Cook frisch zubereiteten Spiegeleier bzw. Omelettes; die Donuts und die Pfannkuchen. Zum Rest sage ich mal lieber nichts.... Getränke sind gut -> Am besten den Kaffee/Kakao aus der Lobby (Nescafe-Maschine) mitnehmen. Beim Frühstück schmeckt nur der Hagebutten-Saft. Orange- und Co. viel zu süß -> schmeckt nicht. Gegrüßt wurde man auch nur sporadisch. Besonders der 2.?-Restaurantleiter mit den nach hinten gegelten Haare ist uns sehr negativ aufgefallen -> Guckt böse, begrüßt die Leute nicht und steht meisten nur auf einem Fleck. Oft auch mit dem Handy in der Hand. Der etwas ältere Herr mit der Brille war dagegen freundlicher (ist wohl der erste Restaurantleiter). Was auch genervt hat waren die Abräumer, die zu oft gekommen sind und gefragt haben, ob man den Teller mitnehmen kann, auch dann, wenn der Teller halb voll war...


    Service
  • Eher gut
  • Punktebewertung: eher eine "3-4", da das Personal teils sehr nett und teils unfreundlich war. Fremdsprache: Englisch. Deutsch konnte kaum einer vom Personal. Die Reinigungskraft "Mohammed" muss man hier hervorheben: Ein sehr sehr netter und ehrlicher Kerl! Personal wird in vier Gruppen unterteilt: Die Abräumer (Blauer Schlafanzug [so sah das Gewandt aus, welches Getragen wurde]), Die Reinigungskräfte für Zimmer/Lobby/Restaurant (gestreifter, blau/weißer Schlafanzug), die Barkeeper bzw. Servicekraft (weißer Schlafanzug) und die im Menschen im gelben Polo-Shirt (Außenbereich - Pool/Meer). Unter den "blauen" gab es einige unfreundliche Kerle, eher aber eine 50/50 Situation, da es auch einige nette Schlümpfe gab. Die "gestreiften" waren größtenteils sehr nett. Die "weißen" waren auch "OK". Die "gelben" waren größtenteils auch sehr nett. Viele Grüße an den so schön grinsenden "Sam". Haben uns gleich nach dem ersten Tag beim Reiseleiter beschwert und haben nachgefragt, ob wir das Hotel tauschen können. Dieser war sehr kooperativ, jedoch konnte er uns kein gutes Angebot unterbreiten: 370 EUR pro Zimmer Aufschlag für ein Wechsel zum Hotel "Titanic Beach Resort". Dies haben wir dankend abgelehnt. Er hat dann den zweiten Manager (Room..) gerufen, der super deutsch gesprochen hat. Dieser hat sich unsere Sorgen (Essen/Zimmer) angehört. Aus dem Twin-Bed wurde ein Double-Bed gemacht. Dies ist deshalb nicht so einfach, da zwischen den Twin-Betten ein großer Nachtkasten mit elektrischen Funktionen (am Strom angeschlossen) steht. Der stinkende Geruch vom Badezimmer wurde sofort "entfernt" und die nicht funktionierende Klimaanlage wurde ebenso direkt repariert. Zustimmung haben wir für das eher nicht so gute Mittag und Abendessen erhalten. Das Frühstück sah er als vielseitig und gut an, hierfür habe sich schließlich noch "niemand beschwert".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand gelangt man mit dem Shutte-Bus der ca. alle 10 Minuten fährt. Dauer: ca. 5 Minuten. Gefahren wird man durch den zugemüllten Hinterhof des Hotels "Jasmine". Nicht gerade schön. In Deutschland wäre dies undenkbar. Hier herrscht dringend Handlungsbedarf. Shopping: ein paar Läden direkt im Hotel. Ansonsten ist Hurghada ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt. Auch hier gibt es ein vom Hotel gestellter Shuttle-Bus, welcher 2 mal am Tag verkehrt -> Gebühr hierfür: 2 EUR p. P.. Ansonsten mit dem Taxi ca. 35-45 Ägyptische Pfund (4-5 EUR) -> Ist empfehlenswerter, da man zeitlich nicht gebunden ist. Ansonsten gibt es direkt neben dem Hotel weitere Geschäfte, die auch nicht schlecht sind. Geht man dann ein Stück weiter (ca. 10 Minuten Hotel-Entfernung) kommt man zum Shopping-Center "Sensomol". Hier gibt es nur fixe Preise mit Original-Ware. Ausflüge: Schnorchelausflüge, Ausflüge nach Luxor, Kairo, Alexandria usw... werden direkt im Hotel in der Lobby angeboten. Ansonsten ist das Hotel nicht weit weg vom Flughafen (10-15 Minuten Fahrzeit), ist somit ziemlich vorteilhaft. Für alle Shopper: Bei der Rückfahrt lieber mit dem Taxi, da es zahlreiche Läden im Flughafen gibt. Unsere Aufenthaltszeit war hierfür nämlich zu kurz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Animateure waren eher nett, nicht stressig... Abendprogramm war eher langweilig. Liegestühle am Pool waren gut (Plastik, leicht zu verschieben). 'Waren auch genügend da... Die Liegestühle am Strand waren aus Holz, dementsprechend sehr schwer und unhandlich. Müsste man austauschen.. Die Poolanlage und auch die Rutschen waren sehr gut. Gerade für Kinder ein Highlight. Auch der Zustand des Strandes war gut. Jedoch geht das Meer die ersten 100 Meter bis zum Knie. Ist besonders für Kinder super. "Wellness-Bereich": Habe noch nie etwas derartig unschönes gesehen. Das dieser Bereich überhaupt noch offen ist und als "Health-Center" abgestempelt wird ist eine Frechheit. Wir waren dort und habe uns massieren lassen -> Die Massage an sich war ganz OK, die Sauna war jedoch zu klein und das sogenannte "Hamam" war kein Hamam sondern ein vieeeeel zu kleines Dampfad, welches immer heißer und heißer wurde, sodass man nicht einmal seine eigene Hand sehen konnte. Wir mussten da schnell raus, da es unaushaltbar war. Daher haben wir dieses Dampfbad als "Gaskammer" getauft. Uns wurde gesagt, dass der Wellness-Bereich die nächsten Wochen komplett erneuert wird...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miroslav
    Alter:19-25
    Bewertungen:1