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Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
...Naja....1x ist es O.K. aber es gibt besseres..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es wurde ständig an allen Ecken und Kanten gewischt, gewienert und gekehrt! Wahnsinn! Durch den Sehr schönen Aquapark ideal für Familien mit Kindern. Aquapark ist recht gut im Schuss! WIFI kostet 35 EGP für 30 Minuten. Lieber Prepaid Sim holen. Hotel in 2. Reihe. zum Strand, geht alle 15 Minuten der Beach-Bus. ca. 5 Minuten Fahrt. Sehr schöner Strand! Feiner Sand, lang abfallender Strand. Korallen zum schnorcheln. Allein aufgrund der Speisen (Abwechslung und Qualität) und auch der Getränke (es gab zwar Coca-Cola, aber die Automaten waren sehr oft kaputt - dann gab es die Cola zum Einschenken halt aus 2 Liter PET Flaschen) kann ich dieses Hotel NICHT weiter empfehlen! Cocktails waren NICHT inbegriffen!!! Nicht nur die mit Alkohol nicht, sondern selbst Cocktails ohne Alkohol musste man KAUFEN (4,- EUR)!!! Also selbst normale Säfte waren nicht AI! Kostenlose Säfte waren nur angerührtes Zuckerwasser! Die einheimischen Schnäpse (Gin, Rum, Whiskey, Ouzo, Vodka) hatten alle den gleichen Geschmack! Wir waren nun schon in 4 verschiedene Hotels in Hurghada. Das einzige Hotel wo wir bisher wirklich mit ALLEM 100% ig zufrieden waren, ist nur zwei Hotel weiter entfernt und heißt Jungle Aqua Park! Wirklich sehr zu empfehlen! Alle Cocktails inbegriffen, 6 oder 8 verschieden Restaurants, 18 Pools und einen noch größeren Aquapark! TOP! Bisher ungeschlagen! In der Nähe befindet sich die Senso Mall. Sehr gut um auch Lebensmittel wie Getränke, Süßigkeiten usw. zu kaufen. Dort findet man alles. Noch ein Tip für alle die in Ägypten einkaufen möchten: es gibt 2 "fixed prices" Läden in der Nähe. Dort kann man die Preise für z. B. T-shirts, Parfüm, Schuhe usw. sich anschauen. Wenn man dies dann "draußen" in den kleinen Läden kaufen möchte, dann kann man noch mind. 20% von dem "fixed-priced" Laden abziehen! Also immer schön handeln! Die kommen schon hinter einem her gesprungen :-) Empfehlen kann ich auch den Tagesausflug nach Mahmeya! Wunderschönes Karibik-Feeling! Das muss man einfach gesehen und erlebt haben. Auch zu Empfehlen ist ein Ausflug mit dem SeaScope (man kann unter Wasser aus dem Boot die Fische und Korallen betrachten) Internet Tip von mir: wer nicht von der Außenwelt abgeschlossen sein möchte, und keine 3,50 EUR im Hotel für 30 Minuten ausgeben möchte (Kein kostenloses WLan!) der sollte sich in der Senzo Mall bei Vodafone eine Internet Prepaid Sim-Karte holen. 120 EGP (13 EUR) mit 3 GB freiem Surfen! Ich hoffe ich konnte ein paar gute Tips mitgeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • ...Zimmer sind schon - besonderst von den Möbeln her - in die Jahre gekommen. Dusche im Bad ist riesig, aber auf Ägyptische Art und Weise gefliest! :-) Da darf man halt nicht so genau auf die Fugen schauen :-) Aber das ist in ganz Ägypten so!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tische wurden immer sehr schnell neu eingedeckt! Auswahl und vor ALLEM QUALITÄT der Speisen ist aus meiner Sicht noch sehr verbesserungswürdig. (z. B. immer den gleichen Fisch, eine Sorte, einfach zerhackt, mit sämtlichen Kreten!) genau so bei Hähnchen Fleisch. Also entweder Pasta, Hähnchen, Reis, oder doch lieber Leber? 14 Tage lang.... :-( Obst? Nur Äpfel, bereits geviertelte Orangen, Weintrauben und Datteln) Es gibt nur einen großen Speisesaal. (Geräuschpegel ist dementsprechend hoch, aber auch sauber) Getränke (es gab zwar Coca-Cola, aber die Automaten waren sehr oft kaputt - dann gab es die Cola usw. zum Einschenken halt aus der relativ warmen 2 Liter PET Flaschen) ACHTUNG: Cocktails waren NICHT inbegriffen!!! Nicht nur die mit Alkohol nicht, sondern selbst Cocktails ohne Alkohol musste man KAUFEN (4,- EUR)!!! Also selbst normale Säfte waren nicht AI! Kostenlose Säfte waren nur angerührtes Zuckerwasser! Die einheimischen Schnäpse (Gin, Rum, Whiskey, Ouzo, Vodka) hatten alle den gleichen Geschmack!


    Service
  • Gut
  • Kids-Dinner fand immer nur von 17-17.30 Uhr statt. Viel zu früh! Das hatten wir nie gepackt! Zimmer waren immer Top sauber! (sowas sieht man selten) Mit Englisch kommt man ganz gut weiter, deutsch können nicht viele. Das ganze Personal war IMMER sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Arzt ist 24 Std. im Hotel anwesend und jederzeit sofort verfügbar! (nur Englisch!)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel in 2. Reihe. zum Strand, geht alle 15 Minuten der Beach-Bus. ca. 5 Minuten Fahrt. In 15 Minuten ist die SenzoMall zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation? ....Sie bemühten sich stets, aber.... Nein, da konnte mal teilweise echt nicht hinschauen! Pool ist sauber und schön. Auch der Aquapark ist sehr zu empfehlen. Liegestühle? die Deutschen und Ihre Handtücher... :-( Strand: Wenn man in dem flach abfallendem Meer ca. 200 Meter bis ins Tiefe läuft, dann kann man an den Korallen beim Schnorcheln wunderschöne bunte Fische sehen! Aquaschuhe nicht vergessen! An der Strandbar wie auch am Pool gibt es Mittags Burger, Chicken oder Nudeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, Ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park machten, auf diesem Wege bei Holiday Check mitgeteilt haben. Gleichzeitig möchte ich aber auch anmerken, dass es mich sehr traurig macht und ich es wirklich schade finde, dass wir Ihre Erwartungen, vor allem im Bereich Gastronomie, trotz Ihrer vielen anderen positiven Kommentare zu unserem Hotel nicht erfüllen konnten und Sie unser Haus deshalb leider nicht weiterempfehlen können. Die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sind meinem Team und mir sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen um Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Aber, und da stimmen Sie mir sicherlich zu, wir können dies wesentlich besser tun, wenn uns unsere werten Gäste noch vor Ort auf ihre Unzufriedenheit hinweisen. Leider waren Sie, wie ich an Ihren niedrigen Bewertungen und Kommentaren zu unserer Gastronomie sehen kann, mit unserem Speisenangebot gar nicht zufrieden, obwohl unser Küchenteam jeden Tag sein bestes gibt, um abwechslungsreiche Buffets für unsere werten Gäste zusammenzustellen. Sie hätten jedoch, wie ich es nur immer wieder in meinen Kommentaren schreiben kann, jederzeit unseren Food & Beverage Manager, der übrigens sehr gut Deutsch spricht, unseren Chefkoch oder auch mich persönlich auf Ihre Unzufriedenheit die Mahlzeiten betreffend ansprechen können. Unser Küchenteam hätte dann umgehend auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles getan um Sie und Ihre Familie kulinarisch zufrieden zu stellen. Sowieso ist das Thema Essen auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit, denn es gibt durchaus sehr viele unserer Gäste, die zur gleichen Zeit wie Sie bei uns zu Gast waren, und die mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und keinen Grund zur Beanstandung hatten. Unser gesamtes Team ist immer für alle Anfragen unserer Gäste offen und, wenn es möglich ist, versuchen wir die Wünsche der Gäste zu erfüllen, um stets die höchstmögliche Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen. Leider jedoch haben Sie uns über Ihre Unzufriedenheit nicht informiert und es stattdessen vorgezogen, im Nachhinein eine negative Bewertung im Internet abzugeben. Sie schrieben auch, dass es bessere Hotels gibt und dazu möchte ich an dieser Stelle wieder einmal anmerken, dass unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang 2012 vom ägyptischen Tourismusministerium bereits zum zweiten Mal als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet wurde; im Sommer letzten Jahres erhielten wir als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit, den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Weiterhin haben wir nun schon zum zweiten Mal in Folge für 2012 und 2013 auch noch den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“ erhalten. Und in diesem Jahr kam auch noch der „Award of Excellence“ von Trip Advisor dazu. All diese Auszeichnungen sind kein Zufall und machen mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel. Zudem bin ich davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier (und bei vielen anderen Internet Bewertungsportalen) sowie die große Zahl unserer Stammgäste, von denen viele sogar mehr als einmal pro Jahr zu uns kommen (und manche waren sogar bereits mehr als 20mal bei uns zu Gast), nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Sie kritisieren auch, dass die Cocktails extra bezahlt werden mussten, aber zuallererst möchte ich dazu sagen, dass Sie diese Praxis durchaus auch in vielen anderen Hotels weltweit finden. Weiterhin kosten die nicht alkoholischen Cocktails nur 20.00 LE und die alkoholischen 40.00 LE, daher denke ich nicht, dass diese überteuert angeboten werden. Ich möchte aber auch nicht vergessen, mich bei Ihnen auch für Ihre vielen positiven Kommentare und guten Benotungen, was z. B. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals, unseren Strand, die Sauberkeit in allen Bereichen unseres Hauses sowie dem Zimmer angeht, bedanken. Sie schrieben ja unter anderem auch, dass unser Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit war, darum frage ich mich nun, warum haben Sie sich wegen Ihrer Unzufriedenheit wegen des Essens nicht mit unserem Management Team bzw. mit mir persönlich in Verbindung gesetzt? Unser Küchenteam wäre dann sehr gerne auf Ihre Vorschläge und Wünsche eingegangen. Es ist wirklich sehr schade, dass unser Haus Sie nur aufgrund der Gastronomie nicht überzeugen konnte, dennoch bin ich der Meinung, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer jährlich wiederkehrenden Stammgäste nicht irren können für unser Haus sprechen. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park eines Tages nochmals eine zweite Chance geben, damit wir Ihnen zeigen können, dass uns die Kommentare, Anfragen und Vorschläge unserer geschätzten Gäste sehr wichtig sind und Sie unser Hotel danach vielleicht doch noch weiterempfehlen können. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com