Das Hotel an sich ist gut. Obwohl es ja noch nicht so alt ist, besteht aber dennoch ständiger Renovierungsbedarf: Derzeit werden Zwischentüren in den Familienzimmer (zwischen Zimmer Ehebett und dem Rest) durchgeführt. Entsprechend war der Baulärm. Auch wurde / wird die Terrasse des Speisesaals überdacht. E-Plus Handy-Erreichbarkeit kein Problem: Netz: MobiNil. Postkarten sind sehr billig, müssen aber in der Anfangszeit geschrieben werden, da es lange dauert.
Sauberkeit der Zimmer o.k. Man hätte aber auch mal auswischen können. Die Fugen in der Dusche sehen nicht mehr so toll aus. Das Wasser läuft nur schlecht ab. Heißes Wasser aber kein Problem. Leistung der Klimaanlage sehr gut, leider aber nicht stufenlos regulierbar, obwohl ein Grad-Rad angebracht ist. Entweder war es zu kalt oder nach Abstellen der Anlage zu warm. Die Klima kann aber vom Bett aus ein- und ausgeschaltet werden. Fön ist vorhanden. Strom-Adapter ist NICHT notwendig. Wechsel von Bettwäsche war o.k. Unsere beiden Kinder hat man auf ausgezogene Sofas schlafen lassen. Das Familienzimmer besteht also aus einem großen Ehebett und aus diesen Sofas. Es ging aber, die Kids konnten drauf schlafen.
Das Essen hat mit einem 4-Sterne-Hotel nichts zu tun. Schlecht war es nicht, aber die Variationsbreite ist nicht die Beste. Das Problem mit den Gläsern besteht nicht mehr, allerdings muss man oftmals auf die bestellten Getränke warten bis man mit dem Essen fast fertig ist. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich, nur der Kaffee (Päckchen zum Auflösen mit heißem Wasser) war nicht so toll.
Service ist o.k. Zu bemängeln gibt es nur, dass vor 09.00 Uhr keine Getränke in der Lobby zu erhalten sind, auch bei all inclusiv. Einen Grund hierfür sehe ich nicht. Die Wasserflaschen im Kühlschrank des Hotels wurden regelmäßig aufgefüllt. Klopapier ist manchmal etwas knapp, wenn man vom Durchfall geplagt wird. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben. Wir hatten mal eine Taucherbrille im Auqa Park verloren. Die life guards hatten sie wieder gefunden und uns gebracht.
Der viel beschriebene Bustransfer zwischen Hotel und Strand alle 15 Minuten (ca.) ist wirklich unproblematisch und in Ordnung. Laufen ist zur Not (ab 18.00 Uhr) auch noch erträglich / machbar. Die Fahrten mit dem Mini-Bus für 2 LE pro Nase ist billig und o.k. Wir waren so zweimal in Hurghada, Sakalah shoppen. Transfer vom Flughafen bis Hotel 15 Minuten erträglich. Der Fluglärm ist nicht wenig, aber nicht das zentrale Problem meines Erachtens.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schlimm ist der nächtliche Diskolärm, der so laut ist, dass trotz surrender Klimaanlage, Ohrstöpsel in beiden Ohren, Kissen auf dem Kopf und geschlossener Türen und Fenster kaum Ruhe zu finden ist. Und zwar oft bis morgens um 04.00 Uhr. FÜR FAMILIEN ein Alptraum, wenn die Kids morgens wieder auf der Matte stehen. Ich konnte zweimal in 14 Tagen durchschlafen. Jetzt erhole ich mich vom Urlaub - was den Schlaf an geht. o.k. ich bin etwas empfindlich, das gebe ich zu. Ein Brief an die Hotelleitung hat aber nichts gebracht. Die Disko wird nicht (immer) vom Hotel betrieben, liegt aber mitten drin am Pool. Die Animation am Pool für die Erwachsenen kann man getrost vergessen: Wasserball und Wassergymnastik mit lauter Musik, das wars.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |