Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Abzügen beim Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel teilte sich in ein Haupthaus und mehrer Nebengebäude. Dsa Hotel ist zwar schon einige jährchen alt aber gut gepflegt. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Leider gab es in dem Hotel viele Russen und Polen die sich eher schlecht als recht benommen haben. Die Holidaycheck Karte kann Vorteile haben. Wer sehr viel Wert auf gutes Essen legt sollte sich besser ein anderes Hotel aussuchen


Zimmer
  • Gut
  • Bereits bei der Ankunft habe wir unsere Holiday Check Karte vorgezeigt. Zuerst wussten die Angestellten nicht was damit zu tun ist doch nach einer kurzen Erklärung hat es scheinbar "Klick" gamcht und wir haben ein schönes sehr geräumiges Zimmer direkt im Haupthaus zugewiesen bekommen. Wir wurden vor den anderen Gästen auf Zimmer geführt. Das Zimmer hatte zwei große Betten (ca. 120cm breit) und nochmal eine ebenso große Madratze auf dem Boden. Es gab einen großen Kleiderschrank in dem sogar beide Koffer noch problemlos Platz hatten. Klimaanlage, Fön, Telefon, Safe und Kühlschrank funktionieren einwandfrei. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit 3-4 Flaschen Wasser gefüllt. Das Bad war geräumig und sauber. Auch die Dusche was groß genug für zwei Personen, wobei es etwas unpraktisch war, dass der Duschkopf fest an der Wand angebracht war. Eine Wäscheleine die in der Dusche zum ausziehen war gab es auch. Der zum Zimmer gehörende Balkon war sehr schön. Wir hatten den Blick über die komplette Poolanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab im Haupthaus ein großes Restaurant, welches zu den Stoßzeiten hoffnungslos überfüllt war. Das Personal versuchte am Eingang bereits zu koordinieren wer in das Restaurant kam, damit man dort auch einen Sitzplatz finden konnte. Ein großes weiteres Problem war die Essensausgabe. Es gab beim Buffet (bis auf das Nachtischbuffet und die Suppe) ein lange Schlange in der man sich wie in einer Kantine anstellen musste. Selbst wenn man nur eine kleine Portion von der letzten Speise haben wollte musste man sich in die lange Schlange einreihen und warten bis man hinten angekommen war. Selbst wenn man nur an einen Topf wollte an dem sich grade niemand bediente, vor dem die Leute nur standen und an die folgenden Speisen zu kommen und man sie nett gebeten hat das man nur kurz etwas von der einen Speise haben möchte wurde man schroff davongewiesen. Zu Essen war immer ausreichend vorhanden, wobei das meiste eher sehr lasch gewürzt und die Auswahl auch eher gering war. Oft konnte man weder sagen es ist typisch deutsch noch landestypisch. Nudeln und Reis gab es immer, auch Brot und diverse Salate. Das Fleisch war oft zäh oder sehr fettig. Was man immer gut essen konnte war das frische Geflüge (wenn man Glück hatte konnte man sich aussuchen ob Keule oder Brust). Die Nachspeisen waren in Ordnung, wobei es nur sehr wenig frisches Obst gab und das meiste davon auch eher nicht sehr gut aussah (mal noch steinhart, mal schon braune flecken). Anders als in allen anderen arabischen Ländern / Hotels in denen ich bisher war haben die Kellner hier sehr lange gebraucht um verschmutztes Geschirr abzuräumen. Oft stand der Suppenteller noch auf dem Tisch wenn man schon beim Dessert war. Auch gab es oft einfach kein Geschirr mehr und man musste warten bis wieder Gläser oder Teller da waren. Die Getränke die im Hotel bzw. am Strand ausgeschenkt wurden hatten (vor allem das Wasser am Strand) teilweise einen sehr plastikartigen Nachgeschmack. Auch das Essen am Strand war sehr eintönig. Es gab immer Pommes, Hamburger und Hot Dogs die man sich mit verschiedenen Salatan dekorieren konnte. Trinkgelder waren weder am Strand noch im Hotelrestaurant nötig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Peronal war immer freundlich und die meisten konnten deutsch und wenn nicht kam man mit englisch sehr gut weiter. Das Zimmer war immer sehr ordentlich gereinigt und die Minibar mit ausreichend Wasser aufgefüllt. Auch ohne Trinkgeld war das Zimmer sauber! Als an einem Abend das warme Wasser nicht funktionierte (was wohl im ganzen Haupthaus an diesem Abend nicht funktionierte) wurde diese Beschwerde sofort aufgenommen und schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Der Strand ist ca. 3 Busminuten entfernt (Shuttelbus fährt alle 15 Minuten). Zum Flughafen sind es 15 Minuten mit dem Bus. Es gibt in ca. 5 Minuten Fußweg den Cleopatra Bazar. Noch einmal ca. 5 Minuten weiter gibt es die Zento Mall in der es Restaurants, einen Supermarkt und viele Geschäfte gibt. In der Zenzo Mall kann man jedoch nur mit Ägyptschen Pfund bezahlen, im Cleopatra Bazar auch problemlos mit Euro. Ausflüge sollte man am besten beim Reiseveranstalter buchen obwohl es auch im Hotel die Möglichkeit gibt diverse Ausflüge zu buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ein echte Spaß. Leider gab es manchmal lange Schlangen an den einzelnen Rutschen, vor allem da der Pool tagsüber auch als Aquapark von externen Besuchern genutzt werden konnte. Liegen, Schirme und Auflagen gab es jedoch immer genug. Die Rutschen wurden alle beim Einstieg als auch beim Ausstieg von Lifeguards überwacht die darauf geachtet haben das man die vorgegebenen Bestimmungen einhält. Am flach abfallenden Sandstrand gab es auch immer genug Liegen, Schirme und Auflagen. Der Strand war mit mit Mauer und Zaun vom angrenzenden Hotel abgetrennt. Rechts ging es zum nächsten Hotelstrand der leider bewacht war und wo man leider nicht lang durfte. Nach links ging es an mehreren Hotelruinen vorbei ein Stück weiter und man konnte sogar bis zum Hotel Grand Seas laufen. Im etwas tieferen Wasser gab es einige Steinbänke leider kein eigenes Riff. Zwischen den Steinen musste man aufpassen das man keine Bekanntschaft mir einem Seeigel macht. Zur Animation und zur Disco kann ich ncht sagen da wir diese Angebote nicht genutzt haben. Im Hotel und auf dem Gelände gab es einige Geschäfte in denen man alles bekommt was man so braucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:19-25
    Bewertungen:79