- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4 Sterne Hotel, 250 Zimmer auf 3 Etagen, neu erbaut 2005, guter Zustand, All inclusive ist ok, behindertengerecht, sehr gut für Familien mit kleineren und mindestens 3 Kindern (weil, bekommt man selten ein geeignetes Hotel, sobald man 3 Kinder hat), für kleinere Kinder familienfreundlich Wir würden das Hotel nicht wieder buchen, obwohl es schön war mal in ein neues Hotel zu kommen, aber man merkt auch wenn noch nicht alles fertig ist, uns war es zu weit weg vom Leben, allgemein zu ruhig, was uns sehr gestört hat, wir sind erst am letzten Tag um 18.35 Uhr abgeholt worden und um 12 Uhr endet all inclusive, da werden die Bändchen abgeschnitten, man bekommt noch einen Essens- und getränkegutschein und das war´s, niemand weiß das diese Gutschein nur bis 14 Uhr gelten (steht auf arabisch drauf, kann ich aber nicht lesen) und wir natürlich danach Durst hatten, bei den Temperaturen, die Angestellten achteten wie die Luchse auf uns das wir uns ja nichts heimlich holen zu trinken, man kann ja bezahlen war die Antwort auf die Frage nach Getränken an der Rezeption, fand ich total unverschämt, andere reisen morgens ab, da gleicht sich das doch aus, wir haben schon viel Urlaub gemacht, das ist uns noch nie passiert
Zimmer war groß genug für uns 3 Personen, Kind hatte eine Zustellcouch zum ausziehen, Dusche sieht aus als wäre sie schon ein paar Jahre benutzt; aber sehr groß, schöne große Betten und sehr gut geschlafen, Minibar mit Wasser gefüllt, Safe im Zimmer kostenlos, Fernseher mit dt. Programmen, Klimaanlage auch vom Bett einstellbar, wie gesagt wenn man einen guten Putzmann hat Zimmer sehr sauber, wir hatten halt in der 2. Woche Pech, nach 3 Tagen wurde dann endlich mal wieder gewischt (trotz Trinkgeld)
1 Restaurant, 1 Lobbybar, 1 Poolbar, Speisen im Restaurant sehr gut, besonders der Nachtisch, Personal sehr freundlich, Getränke werden zu allen Mahlzeiten an den Tisch gebracht, fanden wir sehr gut, Lobbybar auch mit Bedienung, Poolbar etwas zu klein geraten, aber ganz ok
Personal sehr freundlich, hatten den besten Putzmann überhaupt, aber leider nur die 1. Woche, dann ist er entlassen worden und die 2. Woche war schlimm, es wurde nicht mehr täglich so geputzt und gewischt wie wir es gewöhnt waren, mit englisch kommt man weit, deutsch leider nicht, Kinderbetreueung war nur für die Kleinen da (bis ca. 10 Jahre)
Entfernung zum Strand ist über die vielbefahrene Hauptstraße, da das Hotel keinen eigenen Strand hat, fährt aber den ganzen Tag ein kostenloser Bus, schlecht geeignet für Urlauber die abends mal raus wollen, da nur gegenüber die Hotels Alladin, Jasmin Village und Ali Baba sind, Transfer zum Flugahfen nur 15 min., sind abends öfters nach Hurghada zum shoppen oder in Cafes sowie Disco, mit dem Taxi oder den kleinen Bus, da muss man handeln im Preis
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnesscenter war noch im Bau, Billiardraum mit Tischtennis, Schach, Internet fanden wir sehr schön, an Sport wurde nur ab und zu Wasservolleyball angeboten, Animation war eindeutig viel zu wenig, aber angeblich erst alles im Aufbau, ein paar kleine Lädchen sind im Hotel vorhanden, Liegen am Pool sowie im Aqua Park sind immer genug vorhanden, niemand braucht zu früh aufstehen und reservieren, am Strand sind auch genügend da, gefiel uns aber nicht so, da er sehr steinig war und man auch nicht so die Unterwasservielfalt hat wie an anderen Stellen in Ägypten, Handtücher kann man den ganzen Tag wechseln, Friseur ist auch da, aber war völlig überteuert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |