- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich hoffe euch mit meiner Bewertung etwas helfen zu können, also das hotel ist so eig. recht schön auch wenn es teilweise nicht sauber ist. Inklusiv leistung....es gibt keine cocktails (nicht mal mit einheimischen getränken) WiFI gibt es aber nur gegen bezahlung 1 stunde kostet ca. 3,50€ man kann die stunde aber den ganzen tag benutzen, also man kann sich ein und ausloggen. mein bruder hatte sich aber in dem vodafone shop der im hotel vorhanden ist um 20€ eine sim karte gekauft und konnte zwei wochen surfen ohne probleme. nach dem man 1 gb verbraucht hat wurde die geschwindigkeit gedrosselt aber das ist kein problem, wir hatten das pech das mein freund durchfall bekam uns wurde geraten in der apotheke ANTINAL zu holen da das ein ägyptischer virus ist helfen unsre medikamente nicht. er hatte am nächsten tag keine probleme mehr. ein weiter tipp macht die dolphin tour es besteht die chance zu 90% delphine zu sehen wir konnten sogar mit ihnen schwimmen. es war einfach traumhaft die aussicht einfach alles. ein weiterer tipp geht immert dann essen wenn das restaurant aufsperrt dann habt ihr eure ruhe aber empfehelen würde ich das hotel nicht
die größe des zimmers war super. wir haben 6 deutsche sender gehabt. die klimaanlage war auch ok man kann sich an der rezeption einen zweiten schlüssel holen ujnd den chip stecken lassen kann und die klima rennt und man ein kühles zimmer vorfindet am abend minibar war für mich ok der der kein wasser will der hat halt pech die sauberkeit war auch ok da das hotel schon einiges mitgemacht hat scheinen die zimmer auchb schon etwas älter in unsrem zimmer das wir eine nacht benutzen mussten war voller cshimmel über all in jede ecke was man schaute schwarzschimmel. im zweiten zimmer waren auch hi und da mal ein schimmelpunkt aber das war vollkommen zu verkraften man muss eben wissen wo man ist
morgens wenn man bis halb neun essen gegangen ist war es recht angenehm und nicht so viel los ist man etwas später gegangen dann kam man sich schon wie in einer kantine vor weil es eben nicht so viel auswahl gegeben hatte und man deswegen bei den wenigen anstehen musste.. zu mittag war generell kantinen feeling standen schon an wo nicht mal offen war. abends sind wir immer um punkt 18 uhr essen gegangen da war es recht angenehm und auch nicht laut. # lustig fanden wir es wenn dirnen stand buffet auch draußen und dann ging man raus und es steht ein koch vor einer grillplatte und es gab ein einziges ding draußen zum holen. die sauber5keit war super manche gläser stanken klärten wir dann auf das waren neue gläser die nicht gereinigt wurden. wir gaben des öfteren trinkgeld. da mein papa geburtstag hatte haben wir etwas organisiert und wir waren um 18 uhr da gaben einen zettel ab und dann kamen nach dem essen mehrere kellner die dann gesungen haben und es gab eine eigene torte für uns..
die rezeption konnte kein deutsch man kam nur mit englisch weiter. wir sind als große familie gereist. meine eltern und meine schwester mit ihrem mann und kind kamen im haupthaus unter das ich mit meinem freund und mein bruder eig auch gebucht hatten bei uns versuchten sie aber uns in einem der heruntergekommenen nebengebäuden unter zu bringen. was bei mir nicht zog ich drehte um und ging zur lobby der meinte er kann nix machen das geht ihn nix an ich hab das so gebcuht bis wir dann sagen das unsere eltern das gleiche buchten und die komischerweise im haupthaus unterkamen dann schluckten sie und meinte ja wir können zimmer tauschen aber erst am nächsten tag und das ging auch erst dann nachdem ich mit alltours also unserem urlaubsanbieter gesprochen hatte weil so wollten sie es das nicht machen. die zimmer reinigung war dann super der war super nett und konnte besser deutsch als die an der rezeption im restaurant waren alle super freundlich da wir ja als große familien gereist sind mit 9 leuten war es schwer einen platz zu bekommen...so haben wir die ersten paar tage tische zusammengestellt nach dem dritten tag war das dann schon automatisch als wir rein kamen waren die tische schon zusammen gestellt und mokbel war ein sehr sehr freundlicher kellner der sehr sehr gut deutsch sprach. er war sehr freundlich. das essen war nicht sehr abwechslungsreich aber trotzdem gut. für ägypten halt standart
Die strecke zum strand ist okay wie viele hier behaupten das man durch die müllhalde des anderen hotel fahren das stimmt nicht man fährt durchs lager vom eigenen hotel und es sind arbeitstätten vom jasmin hotel mehr ist da nicht. die strandfahrer sind sehr sehr nett... wir waren des öfteren beim cleoprata basar, dort sind fixe preise und man kann in ruhe schauen ohne das man bequatscht wird. trinkgeld dürfen die keines annehmen. aber wenn man aus dem bazar raus geht hat man auch eine straßenlänge shops wo man handeln kann..und wurde erklärt das man immer handeln kann und immer 10% vom eig preis beginnen soll das meiste ist immer 50% weniger. also wenn die 100 sagen dann beginnt man mit 10 und irgendwann trifft man sich in der mitte. zum flughafen ist es auch nicht lang man fährt ca. 20min das hotel liegt direkt unter einer einflugschleuse. nach dem zweiten dritten tag bekommt man nichts mehr mit wenn die flieger lande und für die kinder ist das recht spektakulär wenn ständig geht schau schon wieder ein flugzeug. rund ums hotel sollte man halt dann eher weniger schauen zb wenn man bei den rutschen hinten raus schaut sieht man halt schon das was für ägypten üblich ist und dessen man sich bewusst sein sollte wenn man dort hin fliegt viel müll von vorne gesehen der linke flügel des hotels schaut man voll in die pampa und in den müll.. bei uns war es sehr windig und deshalb am strand etwas unangenehm weil man immer ein kleines peeling bekommen hat. wer ans meer fahren will um darin zu SCHWIMMEN der ist dort fehl am platz man kann viel spazieren gehn aber schwimmen geht gar nicht. man kann lange vor spazieren um dort etwas zu schnorcheln mehr geht aber nicht der strand sonst war super aber da bei uns der w3ind so stark ging konnten wir nicht viel machen. und duschen konnte man sich auch nicht weil der duschstrahl so schwach war und vom wind verblasen wurde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der pool wurde immer erst um 10 uhr geöffnet das die rutschen erst später geöffnet werden ist ok aber es ist echt schlimm das auch das pool erst spter geöffnet wurde man konnte sich zwar auf die liegen legen abert wurde dann wenn die noch gereinigt haben weggestampert sag ich mal jetzt sag mal einem kleinen kind daws um acht aufsteht man frühstücken geht und dann aufs pool das es noch nicht schwimmen gehen darf. die letzten tage meinten sie sogar wir dürfen und noch nicht hinlegen weil sie haben noch nicht geschrubbt und das um 9 wo ich schon längst meinen tag beginnen will. mit brille und kette darf man auf keinen fall rutschen. die großen rutschen bsind für kinder ab 10 jahren keine ausnahme wir durften einmal mit der bootrutsche mit meinem neffen rutschen ausnahme. die meisten poolboys sag ich jetzt mal sind sehr freundlich und für jeden spaß zu haben. aber dann gibt es auch welche die sehr sehr streng sind. aber die die unten bei den rutschen sitzen sind voll auf zack wir mussten das leider zweimal miterleben. einmal ist ein kind bei einer rutsche runter das nicht schwimmen konnte so schnell konnte masn nichtb schauen war der drinnen und hat den gerettet. das zweite war so ähnlich nur das das kind schon unterwasser war. alos respekt und die können wirklich alle viel besser deutsch als die rezeption was ich ziemlich schade finde die animation haben wir nicht in anspruch genommen und shows haben wir auch hnicht angesehen das einzige die minidisco waren wir es sind jeden zweiten tag andere lieder da frag ich mich das kind merkt sich gerade3 den einen und am nächsten tag ist auf einmal ein anderer und dann sind leider auch lieder die keine kinderlieder sind. vor der minidisco spielt es auch keine kinderfreundlichen lieder aber ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Jennifer. Zuerst danke ich Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern die Eindrücke Ihres Urlaubes bei uns hier bei Holiday Check mitzuteilen. Obwohl ich anhand einiger Ihrer Benotungen und Kommentare sehen kann, dass Sie grundsätzlich mit vielen Dingen in unserem Hause zufrieden waren, können Sie unser Hotel leider nicht weiterempfehlen, was mein Team und mich sehr traurig macht. Jedoch sind wir davon überzeugt, dass wir Ihre und die Erwartungen Ihrer Familie durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie unser Management oder auch mich persönlich über Ihre Unzufriedenheit in diesem Bereich direkt vor Ort informiert hätten. Was mich am allermeisten verwundert ist, dass Sie auf beiden von Ihrer Familie kurz vor Ihrer Abreise vom Hotel abgegebenen Fragebogen unser PrimaSol Hotel noch empfehlen konnten und alle Ihre Benotungen entweder „gut“ oder „sehr gut“ waren. Darum frage ich mich nun, was wohl zwischen Ihrer Abreise und der Zeit des Verfassens Ihrer Bewertung passiert sein muss, dass Sie unser Hotel plötzlich nicht mehr weiterempfehlen können? Mein Büro steht immer für alle Anliegen und Vorschläge unserer geschätzten Gäste offen, um über alle Unzufriedenheiten gemeinsam zu sprechen. Wie uns die Erfahrung wieder und wieder zeigt, können viele Missverständnisse oder Verärgerungen in nur einem persönlichen Gespräch sehr schnell und einfach gelöst werden. Aber leider zogen Sie es vor, eine nicht empfehlende Bewertung über unser Hotel zu schreiben und trugen all Ihre Unzufriedenheit während Ihres gesamten Aufenthaltes mit sich herum, ohne weder mein Management Team oder mich persönlich kontaktiert zu haben. Wenn Sie weitere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, werden Sie schnell feststellen, dass den Gästen, die uns Ihre Anliegen mitteilten, immer zu deren Zufriedenheit geholfen werden konnte, was diese dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Sie kritisieren, dass Cocktails bezahlt werden mussten, allerdings ist dies ist eine durchaus gängige Praxis in vielen Hotels weltweit. Und es hat auch nichts mit der Tatsache zu tun, ob die Cocktails mit lokalen Getränken hergestellt werden oder nicht. Zudem sind die Cocktails auch nicht zu teuer, denn die anti alkoholischen kosten nur 20.00 L.E. und die alkoholischen 40.00 L.E. Ich möchte auch nicht vergessen zu erwähnen, dass Ihre Buchung auf ein Promo/Economy Zimmer lautete und diese Zimmerkategorie in unseren Nebengebäuden untergebracht ist. Ihnen wurde angeboten, am nächsten Tag in das Hauptgebäude umzuziehen, da Sie so unglücklich mit der Lage Ihres ersten Zimmers waren und wir die Möglichkeit hatten, Sie in einem Zimmer im Haupthaus unterzubringen. Und da die vollständige Zufriedenheit unserer werten Gäste stets unser wichtiges Ziel ist, haben wir Ihnen diesen Wunsch gern erfüllt. Auch sind die Zimmer in unseren Nebengebäuden ganz und gar nicht heruntergekommen, wie von Ihnen beschrieben, denn die Zimmer dort sind frisch renoviert und es gibt dort auch nicht in jeder Ecke Schimmel. Ich finde Ihren Kommentar hierzu wirklich übertrieben und nicht der Wahrheit entsprechend. Außerdem möchte ich nochmals anmerken, dass unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang 2012 vom ägyptischen Tourismusministerium bereits zum zweiten Mal als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet wurde; und ebenfalls im letzten Jahr erhielten wir als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit, den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Bereits zum zweiten Mal erhielten wir in diesem Jahr nach 2012 auch den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“ und zu guter Letzt wurden wir dieses Jahr auch noch mit dem „Certificate of Excellence 2013“ vom Hotelbewertungsportal Zoover ausgezeichnet. All diese Auszeichnungen sind kein Zufall und zusammen mit dem regelmäßigen, positiven Feedback unserer werten Gäste macht dies mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel! Zudem bin ich davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier (und bei anderen Internet Bewertungsportalen) sowie die große Zahl unserer Stammgäste, von denen viele sogar mehr als einmal pro Jahr zu uns kommen (und manche waren sogar bereits mehr als 20 mal bei uns zu Gast), nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Es macht mich wirklich traurig zu lesen, dass ein Paar unserer werten Gäste all seine Unzufriedenheit während des gesamten Urlaubes ständig mit sich herum trug und immer verärgerter wurde, nur um danach eine negative Bewertung im Internet zu schreiben, anstatt meinem Team und mir seinen Unmut und Ärger während des Aufenthalts in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, damit wir gemeinsam nach Lösungen ihrer Probleme hätten suchen können und Sie danach weiterhin einen entspannten Urlaub bei uns verbracht hätten. Bisher konnten wir den wenigen verärgerten Gästen (was wirklich nur sehr selten geschieht), die uns Ihre Anliegen noch vor Ort mitteilten, immer zu deren Zufriedenheit helfen, was diese dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Nun nach all diesen Erläuterungen, denke ich, dass es wirklich nicht fair war, unser Hotel in dieser Weise zu bewerten. Die macht mein Team und mich noch immer sehr traurig und enttäuscht. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4, E-mail: gm.titanic@yahoo.com