- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war sehr sauber und gepflegt, eine super Anlage mit vielen Atraktionen in Form von Wasserrutschen und Kinderwasserspielen im seperaten Bereich.Mit Allinclusive gebucht gab es nicht zu meckern. (Natürlich nicht euröpäisch, sondern mehr oder weniger Ägyptisch). Mir hat es geschmeckt und bin immer satt geworden. Es gab natürlich auch viele Russen, aber manierlich und nicht zu beklagen. Nach drei Tagen habe ich auch deutsche Nationalitäten gefunden und auch in Gespräche gekommen Als ich da war lag der Altersdurchschnitt etwa bei 30-40 Jahre und viele Familien. Handy war gut zu handhaben In dieser meiner Reisezeit war es ein Traumwetter mit Wasserthemperaturen bis 28 Grad und Außentheperaturn im Schatten bis 32 Grad. Es wurde mir allerdings gesagt das dies nicht üblich ist in dieser Zeit. Normal sehr windig und höchstens 28 Grad Ich find alles in allen war das Preisleistungsverhältnis absolut in Odrnung
Ich hatte ein 2Bettzimmer getrennte Betten Balkon und Minibar mit kostenlosem Wasser in Flaschen gefüllt. Safe war inklusive die Zimmerausstattung zweckmäßig und sauber das Bad war eine größe Dusche sauber und ohne Schimmel.
Es gibt nur 1 Restaurant und eine Bar im Hotel Speisen und getränke waren immer in Ordnung Richhalti und gut. Inden 14 Tgenhat sic das Essen schon mal wiederholt, aber anderes kam dazu, es war nicht Langweilig Es wurde oft und viel geputzt gekehrt und auf besondere Hygiene geachtet, selbst am Strand wurden die Toiletten ununterbrochen gesäubert, gekehrt, geputzt. Der Küchenstiel war lLandestypisch- es gab natürlich auch Nudeln und für viele die heißgeliebten Pommes. Im Strandrestaurant gab es frische Pizza Nudeln Salat Pommes Hamburger und alle Getränke.
Das Personal war sehr gefällig, auch ohne Trinkgeld. Sie bemühten sich immer um verständigung und wenn es mal nicht mit der Sprache klappte halfen auch Handzeichen und Gesten. Die Zimmer waren immer sauber und die Betten neu und sauber. Beschwerden hatte ich keine.
Da das Hotel in zweiter Reihe steht (eine Straße und das Hotel Ali Baba liegen zwische Hotel und Strand) wurde das gut gelöst mit dem Schuttlebus der regelmäßig in Abständen von knapp 10 Minuten hin und her fährt. Zum Flughafen sind es 17 km. Die Lärmbelästigung der an- und abfahrenden Flugzeuge hat mich nicht gestört. Viele Geschäfte gibt es nich in der Nähe auber man begibt sich nach Hurgada mit dem Taxi oder Hotelbus, der 2x am Tag hin und zurückfährt. Ich war zum schnorcheln nach Ägypten gekommen und habe auch 2 schöne Schnorchelausflüge gebucht. Es gibt genügend Anbieter im Hotel und am Strand Preise waren gleich. Habe eine Tour nach Kairo gemacht. 1Tag.War sehr schön und nicht stressig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Softanimation- Morgengymnastik, Wasserball, Dart. Jeden Abend die Kinderdisco, leider für die Erwachsenen weniger, dafür aber 6 Deutsche Fernsehsender. Strand und Pool waren immer sauber. Es wurden Mehrwegplastikgläser ausgegeben, die immer wieder am Strand und am Pool eingesammelt wurden.Die Liegestühle mit dicken Auflagen waren am Strand und am Pool genügend vorhanden, ebenfalls der Sonnenschutz durch gedeckten Pilze, dazu gab es auch noch beweglichen Windschutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |