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Jeanette (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Versteckte Kamera? Nein es war doch kein scherz...
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage war zwar sehr klein und nur der Wasserpark hat für die Größe gesorgt, dafür war die Anlage (Grünflächen) immer sehr sauber. Bereits morgens wurde die Anlage von Mitarbeitern bewessert und gereinigt! Das Hotel hat ein Hauptgebäude und zwei Nebengebäude(welche nicht schön sind). Sie befinden sich direkt am Wasserpark und haben die Türen ab der 1 Etage auf der äußeren Seite des Hotels, wo man auf eine "Müllhalde" sowie Hütten zum hausen von Leuten schaut. Die Disco ("Abendprgramm") geht jeden Abend bis 12 Uhr und solange kann man auch nicht schlafen, da der Bass einfach vom "Anfänger" DJ viel zu hoch gedreht wird. Bei den Poolanlagen muss man besonders auf evtl. Stolperfallen achten, da ab und an sehr unebenmäßig gearbeitet wird. Zudem ist es bei der Poolanlage besonders glatt, da das ganze Wasser auf dem Boden nicht ablaufen kann und auch nicht weggewischt wird. Sauberkeit: Wenn man erholt im Pool ist und sich wundert, warum auf einmal ein Haarbüschel an einem vorbeikommt, liegt es daran, dass der Mitarbeiter der die Openair Disco wischt den "Wischmopp"(Hotelhandtuch) in dem Pool auswäscht. Danach war der Pool für uns nicht mehr zu genießen :-(... Alle Tische waren immer schmutzig und wurden am Abend nicht mehr sauber gemacht, nur die alten Gläser wurden weggenommen. Das war überall der Fall nicht nur in der Lobby sondern auch im Außenbereich des Hotels sowie im Restaurant. Man konnte von Glück sprechen, wenn man der erste an einem Tisch war. Unter den Getränkezapfanlagen der Selbstbedienung (Cola, Fanta, Sprite, Wasser) war es immer nass und am kleben. Essen: Frühstück war ok und es war für jeden etwas dabei! Mittagessen waren Hamburger oder Hot-Dogs mit Pommes und etwas Salat. Abends, nachdem der Speise"saal" 45 min. später geöffnet wird, gibt es neben aufdringlichem Personal hinter der Nudeltheke, auch etwas zuessen. Solange man damit klarkommt, dass es kein Urlaub mehr ist sondern eine überfüllte Kantine mit ausschließlich Selbstbedienung(außer hinter der Nudeltheke, Fleischtheke und evtl. mal der Pizzatheke) und anangenehmen Sprüchen des Personals, dann bekommt man auch einen Happen runter. Ich konnte mich nur von Reis ernähren und das war auch gut so, da alle anderen die wir gennen gelernt haben, was am Magen hatten und auf den schnellsten weg zur Apotheke mussten. Ja Nachmittags sollte ja auch etwas Kuchen bereitstehen, leider war dies immer ein trockener Kuchen in der Lobby ohne Auswahl. Eigendlich war es für uns immer eine Massenabfertigung, was total schade ist. Da wir uns aufgrund der anderen Bewertungen und der 4 Sterne etwas anders vorgestellt haben. Die Getränke welche von Personal rausgegeben wurden wollte man nicht mehr trinken,nachdem man gesehen hat, dass das Bier was Überläuft in einem Krug gesammelt wird und wenn dieser voll ist, auf die anderen Biere wieder verteilt wird. Aus diesem Grund wurde aus unserem All Inclusive ein, ich kauf mir Heineken aus der Flasche an der Theke und gehen nach Mc Donalds an dem Einkaufscenter essen. Soetwas ist schon traurig, aber noch nichts von dem was noch kommt! -Viele Osteuropäer mit Kindern Die Mücken, welche durch die Klimaanlage kommen, sind sehr penetrant! - Die Mückenplage des Hotels geht den ganzen Abend über in der Anlage fort, also Mückenspray oder Sticks nicht vergessen sowie Fenestilgel! Andere Hotels hatten morgens und abends extra Insektenspray durch "Rasensprenger" sprühen lassen, damit die Urlauber verschont bleiben. Darum kann man auf Ausflügen direkt erkennen wer von Primasol kommt :-) --Das Wetter war immer klasse und das Wasser noch schön warm-- Darum am besten schnorcheln gehen um etwas aus dem Urlaub zu machen wenn er so traurig wird wie es unser war :-)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind nur zweckmässig eingerichtet! WIr waren im Nebengebäude und der Zustand war nur 2 STerne wert! Das Zimmer ist immer sehr dunkel! Von hell und freundlich hatten wir keinen Genuß, da es nur zwei blickdichte Vorhänge gab. Also musste man den ganzen Tag das Licht anmachen wenn man nicht von Urlaubern und dem Personal beobachtet werden will. Die Minibar ist jeden Tag mit 3 Flaschen Wasser aufgefüllt, welches wir auch zum Zähneputzen genutzt hatten! Telefonieren sollte man im Zimmer nicht, da man nur mit der Hotelzentrale verbunden wird (welche auch nur Englisch spricht) und dann verbunden wird. Leider kosten mindestens 3 min. telefonieren 7 Euro!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein viel zu kleines Restaurant mit wenig Auswahl >> Beschreibung oben bei: Das Hotel allgemein


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die freundlichen Hotels<< Dieser Slogen trifft leider nicht zu. Die Rezeption versteht kein Deutsch sowie der Rest des Personals. Sobald man das Hotel verlässt kann jeder Mensch auf der Straße alle Sprachen>Traurig aber wahr! Es waren tausende von anmachen die wir erlebt haben und soetwas ist einfach nur unverschähmt und sollte man im Griff bekommen.Wir haben uns noch nie so unwohl in einem Hotel gefühlt, obwohl wir von oben bis unten immer bedeckt gekleidet waren. Leute aus anderen Hotels hatten soetwas nicht erlebt und waren total erschrocken von dem was wir berichtet haben. Reinigung der Zimmer: Im Hotelzimmer angekommen haben wir ein schmutziges Bett, einen verschimmelten Schrank, eine braune Klobürste und ein total marodes Bad vorgefunden. Wechseln konnten wir das Zimmer nicht, da das Hotel angeblich überbucht war (schlechte Organisation). Unsere Sachen sind den ganzen Urlaub im Koffer geblieben und auch nach höflicher aufforderung des Putzpersonales (sogar mit 5 Dollar Trinkgeld) hat sich nichts getan. Also konnten wir den gnazen Urlaub nurnoch mit Humor sehen, da es sonst einfach zu traurig gewesen wäre. Damit überhaupt geputzt wird, haben wir jeden Tag Trinkgeld auf das Bett gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe, darum fährt alle 15-20 Minuten ein kleiner Bus zum Strand des Hotels. Der Bus fährt durch eine kleine Straße welche direkt zum Strand führt aber nicht genauer betrachtet werden sollte. Hier ist alles schmutzig und es herrscht totales Kaos. Der Strand ist sehr Steinig - Am besten Badeschuhe mitbringen oder diese im Laden nebenan (kleopatra) mit Festpreisen günstig kaufen. Wie gerade angesprochen ist direkt neben dem Hotel ein kleines Gebäude mit kleinen Läden, wo man einkaufen kann. Jedoch würde ich bis zum ende gehen und den Laden kleopatra empfehlen, da hier keiner zum kauf gezwungen wird! Wenn man die Straße etwas weitergeht dann kommt man zur Senso Mall welche total klasse zum einkaufen ist! Jedoch sind hier ganz normale deutsche Preise angesetzt. Der Supermarkt in der Senso Mall ist zu empfehlen wenn einem etwas fehlt wie Shampoo da die anderen Preise in dem Hauseigenem Laden einfach viel zu hoch angesetzt sind. Wenn man am Abend die Anlage verlassen will, muss man sehr auf die Leute auf der Straße aufpassen, die einem etwas verkaufen wollen, vorallem auf die kleinen Kindern mit den laminierten Fotos/Blättern, da diese einem das Geld aus der Hosentasche oder Handtsche klauen wollen. Ist uns selber passiert! Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele! Wir sind über unseren Reiseveranstalter gegangen, da hier eine Sicherheit und Garantie besteht (zudem nur Deutsche Turisten dabei).Die Schnorcheltouren sind einfach klasse! Was man alles sieht und erlebet ist einfach traumhaft und haben uns den Urlaub gerettet! Die Schnorcheltour Kostet ca. 20 Euro bei ITS und sollte auf jedenfall gemacht werden. Die Massenabfertigung bleibt auch hier leider nicht aus, aber da kann man drüber wegsehen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Sport? Es gab keine Möglichkeit um im Hotel Sportlich aktiv zu sein außer der Rutschen, welche um 17 Uhr schließen -Unterhaltung am Abend war sehr ermüdend und somit kaum besucht! -Wasserqualität des Pools= ungenügend!! Weite Details bei: Das Hotel allgemein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jeanette, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen, die Sie im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park machten, auf diesem Wege bei Holiday Check mitgeteilt haben. Wir können unsere Dienstleistungen und Service nur dann stetig verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Gäste besser eingehen wenn wir wissen, was unseren Gästen gefällt und was nicht. Am sinnvollsten ist dies natürlich, wenn Sie uns die Dinge, mit denen Sie nicht einverstanden sind, noch vor Ort melden und wir dadurch die Möglichkeit haben, diese zu Ihrer Zufriedenheit lösen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus Ihre Erwartungen enttäuscht hat, möchten hiermit aber auch Ihre Kritikpunkte kommentieren: Wir finden es sehr schade, dass Sie es vorgezogen haben, den Gästen aus anderen Hotels eher Ihre Unzufriedenheit mitzuteilen (vor allem was das Verhalten einiger unserer Mitarbeiter betrifft) anstatt mit unserem Management, zumindest aber mit Ihrem Reiseleiter, das Gespräch zu suchen. Wir dulden es in unserem Hause zu keiner Zeit, wenn das Personal unsere Gäste in nicht angemessener Weise anspricht oder behandelt. Sobald wir Kenntnis davon haben, ergreifen wir entsprechende Maßnahmen gegen den betreffenden Mitarbeiter. Dies geht aber, wie gesagt, nur, wenn uns unsere Gäste auf das Fehlverhalten des Personals umgehend noch vor Ort hinweisen. Dies betrifft übrigens alle Ihre gemachten Beobachtungen (am Pool in Sachen Wischmop auswaschen (hierzu werden ausrangierte Teile von Poolhandtüchern benutzt), Getränkeausschank an der Bar, aufdringliches Personal im Restaurant etc.). Sollte sich dies alles wirklich so zugetragen haben, wäre ein sofortiger Hinweis an unsere Manager sehr hilfreich für uns gewesen, um all dem umgehend Abhilfe zu schaffen, da wir, wie gesagt, derartiges Verhalten unseren Gästen gegenüber nicht dulden. Wir verstehen allerdings auch, dass man die wertvolle Zeit in seinem Urlaub nicht ständig mit Reklamationen an der Rezeption verbringen möchte, doch nur auf diese Weise können wir effizient gegen vermeintlich „schwarze Schafe“ vorgehen und ein Gespräch mit dem Hotelmanager reicht hier bereits aus, um entsprechende Maßnahmen zu treffen. Es sei noch gesagt, dass jeder unserer Gäste, der einmal Grund zur Unzufriedenheit hatte und uns dies vor Ort wissen liess, nach erfolgreicher Erledigung höchst zufrieden war. Wie wir bereits des öfteren in unseren Kommentaren mitgeteilt haben, gibt es in unserem Hause durchaus deutschsprachiges Personal, gerade an der Rezeption. Aber auch in unserem Animationsteam sind einige deutsche Animateure, unser Restaurant Manager spricht ebenfalls sehr gut deutsch, ausserdem haben wir einen deutschen Hotelmanager. Fragen Sie einfach gezielt nach diesen Personen und jeder Mitarbeiter wird Sie gerne zu diesen Kollegen weiterleiten. Sie beklagen auch die Schliessung unseres Aqua Parks um 17 Uhr, dazu sei gesagt, dass es hier am Roten Meer in den Wintermonaten sehr früh und vor allem sehr schnell dunkel wird. Weiterhin benötigt unser Personal nach der Schliessung des Aqua Parks noch mindestens 2 Stunden, um das gesamte Gelände aufzuräumen und zu reinigen. Deshalb sind wir der Meinung, dass die Schliessung um 17 Uhr in der Wintersaison (bzw. um 18 Uhr in der Sommersaison) gerechtfertigt ist. Die angesprochene Mückenplage betrifft momentan ganz Hurghada. Es herrscht zur Zeit ein ideales Klima für diese Insekten (es ist nicht zu heiss und nicht zu kalt), was deren Vermehrung leider sehr begünstigt. Ebenso wie in allen anderen Hotels tut unsere Schädlingsbekämpfungsfirma ihr bestes und ist deswegen zur Zeit sogar verstärkt im Einsatz, um die Belästigung unserer Gäste durch Mücken so gering wie möglich zu halten. Auf das Verhalten der Verkäufer ausserhalb unserer Hotelanlage hat das Hotelmanagement leider keinerlei Einfluss. Wir können allen unseren Gästen nur dazu raten, sich keinesfalls auf irgendwelche Tauschgeschäfte mit fremden Personen auf der Strasse einzulassen bzw. ihre Wertsachen ganz besonders im Auge zu behalten. Trotzdem haben wir inzwischen die Touristenpolizei über diese Vorfälle informiert. Was Ihre diversen online gestellten Fotos betrifft, wollen wir Ihnen mitteilen, dass wir auf den Zustand des Wegs zum Strand, der an der Rückseite des Nachbarhotels vorbeiführt, keinen direkten Einfluss haben. Jedoch haben wir inzwischen mit deren Management gesprochen und uns wurde zugesagt, dass dieser Bereich umgehend aufgeräumt wird. Die WC Bürsten in den Zimmern im Haupthaus wurden bereits ausgetauscht (verchromt anstatt Plastik), in allen anderen Zimmern des Hotels wird dies auch sehr bald erfolgen. In den Badezimmern wurde bereits ebenso begonnen Renovierungen vorgenommen. Beschwerden wie die Ihre über zu dunkle Zimmer haben wir so bisher noch nie erhalten. Sie waren in einem Erdgeschoss Zimmer im Nebengebäude untergebracht und zur Wahrung der Privatsphäre sind die Fenster dort mit blickdichten Vorhängen ausgestattet. Wenn Sie uns jedoch darüber informiert hätten, dass Sie mit diesem Zimmer unzufrieden sind, hätten wir gerne einen Zimmerwechsel für Sie arrangiert. Mit freundlichen Grüssen Cordula Hassan Guest Relation Manager Titanic Resort & Aqua Park Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 010 3408909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com