- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn ich so manche Bewertungen lese, da mache ich mir echt Gedanken, wo waren diese Gäste? Im Titanic Resort jedenfalls nicht! Wer dieses Hotel bucht, weiß was er bucht. Es ist nun mal kein 5 Sterne Hotel, mit Speisen aus Deutschland und einem Strand gleich aus der Lobby heraus. Wer das möchte muss tiefer in die Tasche greifen und seine Ansprüche teurer zahlen. Wir hatten genug Gelegenheiten Gäste zu beobachten und zu hören. Was dort gebracht wird ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Hotel und dessen Angestellten. Die Sauberkeit in diesem Hotel wird sehr hoch gehalten. Die fleißigen Angestellten sind den ganzen Tag unterwegs um alles zu reinigen. Schon ab 6 Uhr sind die Boys im Pool unterwegs um die kompletten Pools zu reinigen. Dann wenn alle Gäste noch friedlich schlafen. Man bedenke, es ist ein Aquapark, also nicht wenig zu reinigen. Doch auch hier gibt es Gäste, die die Reinigungsmaschine stört oder der Putzlappen in der Hand oder ein Staubkorn am Geländer. Bestes Beispiel. Wir hatten einen furchtbaren Sandsturm. (Wie erstaunlich, er war in ganz Hurghada und nicht nur um die Titanic herum) Der Sand ist in jede Ritze des Hotels gekrochen. Die Pools waren voll mit Sand, die Rutschen…einfach alles. Da kommen tatsächlich Gäste in der Nacht an, mitten im Sturm, und kreischen das Hotel wäre dreckig und sie wollen sofort wechseln? Dieser Sand hatte sich in jedem Hotel Hurghadas verewigt. Selbst vor den 5 Sterne Hotels hat er nicht halt gemacht. Oder doch? Vielleicht haben die Gäste ja recht und die 5 Sterne Hotels haben einen Vertrag mit dem Wetter. Scherz! Dann jedoch eine schlechte Bewertung abzugeben und die anderen Gäste irre zu machen, es wäre dreckig, ist eine bodenlose Frechheit. Personal wurde aus dem Urlaub und den freien Tagen geholt um das komplette Hotel zu reinigen. Die Zimmerboys brauchten doppelt so lange weil der Sand überall war. Und nein, das hat nichts mit undichten Türen zu tun sondern einfach damit, dass jeder neugierig auf den Balkon gehen musste um sich das Spektakel anzusehen. Wir genauso. Somit kam der Sand auch in die Zimmer. Wer etwas nachdenkt weiß das auch. Respekt vor allen, die innerhalb eines Tages alles wieder so blitzblank sauber bekommen haben. Das wären wir jedoch nicht, wenn wir uns dort nicht wohl fühlen würden. Wir haben schon mehrfach neue Gäste mitgebracht und es hat ihnen immer gut gefallen. Auch sie buchen das Hotel wieder. Die Rezeption ist genauso lobenswert zu erwähnen. Mr. Mina. …ein Goldschatz und seine Crew sind immer geduldig, freundlich und hilfsbereit. Selbst bei Dingen die nicht in ihren Bereich gehören. Das komplette Management tut alles für das Wohl der Gäste und ist immer ansprechbar. Die Gästebetreuung Saskia und Cordula sind beide von 9-17 Uhr vor Ort. Pausenlos sind sie im Einsatz um den Wünschen, Problemen und Sorgen der Gäste zur Seite zu stehen und Lösungen zu finden. Man sollte dabei auch bedenken, alle Angestellten sind auch nur Menschen und keine Sklaven, die für uns Touristen pausenlos zur Verfügung stehen müssen. Sie machen es weil es ihr Job ist, an dem sie Spaß haben und weil ihr Herzblut darin liegt. Auch wir Gäste sollten überlegen und uns immer sagen: Wie es in den Wald herein schallt, so schallt es wieder heraus. Natürlich sind wir auch noch in den „Genuss“ einer außergewöhnlichen Situation gekommen. Unser Flug wurde gekänzelt und wir mussten zurück ins Hotel. Die Rezeption staunte nicht schlecht, mitten in der Nacht. Hatten wir doch schon aus gecheckt und uns verabschiedet. Da standen wir nun. Völlig verzweifelt. Doch das Personal war genial. Sie haben uns erst mal beruhigt, unsere Koffer wieder herein geholt, uns gefragt ob wir etwas trinken möchten und uns unsere Zimmerkarten wieder gegeben. Nachdem die Gästebetreuung Cordula dann kam und uns mit ihrer ruhigen Art ebenfalls beruhigte, sah die Welt schon anders aus. Der Hotelmanager, auch ein Goldschatz, ließ und ebenfalls nicht alleine. Für alle war es zwar außergewöhnlich, doch sie nahmen uns wie selbstverständlich wieder auf und sorgten sich um unser Wohl. Es gibt für alles eine Lösung waren die Worte aller. 1000 Dank an das komplette Titanic Team dafür. Tja, wie soll man das Hotel noch beschreiben? Ja es ist nicht mehr das neueste und es ist auch in die Jahre gekommen. Doch der Charme und die Herzlichkeit haben an nichts verloren. Es ist kein großes Beachhotel direkt am Strand, dafür ist es etwas kleiner und familiärer. Wenn ihr euch für das Hotel entscheidet, dann wisst ihr was euch erwartet. Solltet ihr trotzdem Wünsche oder Probleme vor Ort haben, sprecht mit der Gästebetreuung oder den Angestellten. Es wird sofort geholfen. Doch bitte zieht es nicht bis zum Ende hinaus und schreibt dann eine schlechte Bewertung, denn das ist sehr unfair. Noch ein kleiner Tipp. Nicht nur ein Trinkgeld macht die Angestellten glücklich, sondern Schokolade, Gummitierchen und Süßigkeiten aus Deutschland. Darüber freuen sie sich genauso. Ich finde das tut uns allen nicht weh, so eine kleine Freude zu verschenken.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr sauber. Hier und da muss etwas repariert werden, jedoch das wird in Windeseile erledigt. Man sieht dem Hotel und auch den Zimmern an, das das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist, jedoch das schmälert auf keinen Fall den Wohlfühlfaktor. Die Zimmer sowie das Bad (Welches auch großzügig ist) werden jeden Tag gründlich gereinigt. Der Balkon wird ebenfalls gereinigt. Die Minibar sowie fehlende Artikel werden immer aufgefüllt. Die Betten werden mit viel Liebe gestaltet und man findet zu 90% eine kleine Überraschung in Form von Tieren auf dem Bett. Um diese Kunst, die Laken und Handtücher zu formen, beneide ich die Boys. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir ebenfalls jeden Tag eine kleine Überraschung für das Personal aufs Bett legen.
Es ist jeden Tag frisch und viel zu viel. Nur alleine das Frühstück. Eier in allen Variationen. Nur alleine dafür steht ein Angestellter da und kümmert sich. Rührei, Spiegelei, Omelette ect. Crepes, Croissant, Brötchen, Brot, Toast, Joghurt in allen Varianten, Müsli, Kuchen, ja sogar warme Speisen wie: Bohnen, Kartoffelpüree, Würstchen und und und. Ernsthaft und da gibt es Gäste, die nichts zu essen finden? Ja das Brot ist weich und süß. Na und? Ja es gibt keine Salami oder Wurst wie wir sie kennen. Na und? Wir sind nicht in Deutschland! Mittag und Abend. Ein riesiges Buffet von (zu vielen) Gerichten. Dazu Kuchen und Dessert-Buffet. Im Außenbereich steht noch ein extra Koch der frisch grillt. Jeden Tag etwas anderes. Es ist auch täglich vegetarisches, frisches Gemüse vorhanden. Es ist also immer etwas dabei für jeden. Wer hier sagt er findet nichts, jammert auf hohem Niveau. Und dann stehen dort Gäste die Pommes mit Majo und Ketchup wollen oder einem Schnitzel! Das findet man in Ägypten nicht. Wir sind hier in Afrika. Schämt euch, dann noch eine schlechte Bewertung des Essens wegen zu schreiben. Es gibt außerdem ein A la Cart Restaurant, italienisch. Ein Traum. Jeder sollte das einmal probiert haben. Außerdem steht ein extra Restaurant jeden Tag von 10-16 Uhr in den Poolbereichen zur Verfügung, wo man Getränke, Pizza, Salat und kleinere Speisen zu sich nehmen kann, wenn man nicht in das Hauptrestaurant möchte.
In diesem Hotel ist es sehr familiär. Die Angestellten merken sich die Gäste und auch dessen Wünsche. Dass sie nur freundlich und umsorgt sind, wenn man genug Trinkgeld gibt, ist schlechtweg gelogen. Wir waren 6 Personen. Jeder wurde gleich behandelt. Immer freundlich und schlichtweg verwöhnt. Natürlich gehört es dazu, dass man bei der Mühe auch Trinkgeld oder mal Schokolade gibt. Man darf nicht vergessen, das Personal ist teilweise von 6 bis 23 Uhr auf den Beinen. Lachen wir jeden Tag im Büro und sind immer freundlich? Nein. Hier ist es jedoch der Fall. Natürlich hatten wir auch 1 Ausnahme im Service auf der Terrasse. Dort gab es einen Kellner der hatte wirklich keine Lust und hat weder gefragt noch Getränke gebracht. Er ist immer nur mit einem Glas auf dem Tablett herum gelaufen. Nach 2 Tagen haben wir es angesprochen und er wurde ausgewechselt. Das ist jedoch ein Sonderfall. Das kann ich so direkt sagen da wir schon mehrfach in diesem Hotel waren. Bassem und seine Crew machen alles möglich, damit die Gäste umsorgt und betüddelt werden. Wenn man als Gast jedoch, so an unserem Nebentisch die netten Gäste, den Kellner aus Spaß laufen lässt, dann würde ich gerne den Service in Deutschland sehen. Die würden schneller ausflippen. Ein kleines Beispiel, neben uns saßen 8 Gäste. Der Service kam sofort und fragte was sie trinken möchten. Anstatt eine Bestellung von 8 Getränken aufzugeben, gaben sie immer nur ein Getränk in Auftrag. Der arme Kerl lief somit 8 Mal hintereinander. Das ist eine Frechheit und respektlos. Trotzdem war er noch freundlich. Seine Reaktion fand ich jedoch phantastisch. Als sie ihm dann verächtlich 1 Euro hinschmissen, als Trinkgeld, hob er ihn vom Boden auf und legte ihn zurück auf den Tisch. Mit einem Lächeln sagte er einfach nur: Nein danke. Ja auch so benehmen sich Gäste und das sind genau die, die dann eine schlechte Bewertung schreiben. Selbst am Pool kann man sich nicht beschweren. Dort laufen permanent Servicemitarbeiter herum, die mit dem Wohl der Gäste betraut sind. Es gibt nichts an Getränken was sie nicht zaubern. Sherif macht im übrigen die leckersten Mojitos.
Die Lage ist zentral. Sobald man das Hotel verlässt hat man viele Geschäfte. Nach ca. 10 Minuten Fußweg, erreicht man die Senzo Mall. Hurghada City ist mit dem Taxi in ca 20 Minuten erreicht. Der Flughafen ist ebenso nah. Den Strand erreicht man mit einem Hoteleigenen Shuttle in 10 Minuten. Dieser fährt in kurzen Abständen hin und her. Momentan ist der Strand jedoch noch im Umbau und man wird zum Schwesterhotel Titanic Beach an den Strand gefahren. Der Strand des Titanic Resortes ist so schon sehr schön gewesen, doch jetzt nach dem Umbau (Wir haben es uns angeschaut) wird er richtig luxuriös. Man findet dort alles was das herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation. Was soll ich sagen. Zu unserem ersten Besuch eine 2000% Verbesserung. Sie sprechen alle Sprachen, die benötigt werden und schafften es sogar uns zu animieren. Sherif, Swetlana, Diego und die anderen. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit ist nicht gespielt. Es wird sich einfach hingesetzt und auch mal ernst und privat gesprochen. Sie sind nicht nur Maschinen die ihren Job machen, sondern mit einer Herzlichkeit dabei. Sie machen einen phantastischen Job von 10 Uhr bis tief in die Nacht. Dabei sind sie trotzdem noch motiviert und ausgeglichen. Respekt und ein großes Lob. Spa: Die Massagen sind ein Traum. Man kann wählen zwischen soft, mittel und hart. Es wird immer gefragt ob alles gut ist und man entspannt phantastisch. Wir hatten die Möglichkeit das komplette Programm zu genießen. Hamam. Sauna, Whirlpool, Massage...einfach alles. Wir können es jedem nur empfehlen. Für die Sportliebhaber gibt es einen Fitnessraum. Dieser ist auch sehr sauber und die Geräte in einem einwandfreiem Zustand. Wem das Angebot in der Anlage nicht genügt, der hat die Möglichkeit Ausflüge zu buchen. Dafür stehen täglich die Mitarbeiter in der Lobby zur Verfügung. Reservierungen für die Liegen sind nicht erlaubt und das gibt es auch in diesem Hotel nicht. Es ist immer genug Platz da und wenn etwas fehlt, kümmern sich extra Angestellte darum Liegen zu holen. Wir haben jedoch noch nie erlebt, dass es mal überfüllt war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | CS |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Frau Cornelia, Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen, auch im Namen unseres Managements und Teams, zuallererst dafür danken, dass Sie unser Titanic Resort & Aqua Park bereits zum wiederholten Mal für Ihren Urlaub im März dieses Jahres gewählt haben. Ihre unglaubliche Unterstützung und vor allem Ihre grosse Treue für unser Haus wissen wir wirklich mehr als zu schätzen. Weiterhin danke ich Ihnen an dieser Stelle sehr für Ihre sehr positive Bewertung mit den tollen Photos und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Auch wissen wir es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von den Eindrücken Ihres Urlaubes in unserem Hause zu berichten. Weiterhin sind wir uns sicher, dass all Ihre ausführlichen und wirklich informativen Kommentare eine große Hilfe für zukünftige Urlauber sein werden, die sich überlegen, sich für einen Besuch unseres Hotels zu entscheiden. Vielen Dank für Ihre detaillierten Beschreibungen und Beobachtungen. Es freut und ehrt unser Team sehr zu lesen, dass es Ihnen und Ihren Freunden bei uns auch dieses Mal wieder so gut gefallen hat, Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben und mit unserem Hause rundum so zufrieden waren, dass Sie uns aus Überzeugung immer wieder besuchen kommen wollen. Dies ist das schönste Lob, das wir von unseren Gästen erhalten können und wofür unser ganzes Team jeden Tag sehr hart arbeitet. Vielen herzlichen Dank! Unser Team ist immer sehr an den Meinungen unserer Gäste interessiert (sowohl positiv als auch negativ), denn nur dann können wir ihre Wünsche wirklich verstehen und unseren Service entsprechend verbessern, denn natürlich möchten wir, dass alle unsere Gäste einen sehr angenehmen Urlaub bei uns verbringen und am Ende Ihres Urlaubs unser Hotel mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Herzlichen Dank für Ihre wirklich erfrischenden Kommentare, die sehr gut zeigen, dass man durchaus die Dinge, die das Hotel ändern und verbessern kann, sowie Gegebenheiten, an denen das Hotel selbst absolut nichts ändern kann, definitiv differenzieren kann und nicht einfach alles zusammen zu werfen und jede Kleinigkeit dem Hotel anzulasten, wie z. B. den von Ihnen genannten Sandsturm. Wir hoffen wirklich sehr, dass Ihre Kommentare viele andere Leser und zukünftige Hotelbesucher zum Nachdenken anregen werden. Und natürlich werden alle unsere Gäste immer sehr freundlich und mit offenen Armen empfangen denn das gesamte Team setzt jeden Tag alles daran, den Urlaubern einen wirklich tollen und entspannenden Urlaub zu bieten. Wir wünschten uns nur, dass noch mehr unserer Gäste während ihres Aufenthalts zu unseren Gästebetreuerinnen (beide deutschsprachig) oder grundsätzlich zu unserem Managementteam kämen und uns über eventuelle Unzufriedenheiten oder auch Verbesserungsvorschläge in einem persönlichen Gespräch informieren würden. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte an alle unsere Mitarbeiter, denn es ist unser Standard und eine Selbstverständlichkeit für jeden von ihnen, unsere Gäste stets freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Herzlichen Dank auch für Ihre ermutigenden Worte, unseren Service wie z. B. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Personals betreffend, sowie auch für Ihre sehr gute Benotungen unsere Gastronomie, sowie das Zimmer betreffend. Es ist weiterhin auch immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren Gästen den bestmöglichen Service Standard zu bieten, daher geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes damit unsere werten Gäste einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen können. Und da wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern in jedem Fall übertreffen wollen, suchen wir auch ständig nach Möglichkeiten unseren Service zu verbessern. Ihre lobenden Worte sind wirklich eine große Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, vielen Dank dafür. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu mir und meiner Arbeit. Ich versuche stets mein Bestes, um allen Anfagen und Wünschen unserer Gäste so gut ich kann, nachzukommen. Aber nur gemeinsam mit dem ganzen Team schaffen wir es, die Wünsche und Anfragen, aber auch Kritik erfolgreich umzusetzen und zu lösen. Wir freuen uns auch anhand Ihrer guten Benotung und Ihrer Kommentare zu sehen, dass Sie mit unserer Gastronomie sehr zufrieden waren. Ihre ausfürlichen Beschreibungen unserer Buffets und Speisen sind sicherlich sehr hilfreich für zukünftige Gäste. Ich habe Ihre Bemerkungen auch bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, denn auch sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen stets abwechslungsreiche Buffets im Lauf des Tages anzubieten. Ganz besonders freut uns Ihr Lob deshalb, da es leider nicht immer einfach ist, die verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Und Ihr Lob an dieser Stelle ist eine weitere große Motivation für unseren Küchenchef und sein Team. Ist nicht einer der Gründe, weshalb man ins Ausland reist, die lokalen Spezialitäten des Urlaubslandes kennen zu lernen anstatt auch dort wieder dieselben Dinge wie zu Hause zu essen? Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und die besten Wünsche an Sie und Ihre Familie. Unser gesamtes Team würde sich wirklich sehr freuen, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr wieder zu einem weiteren Urlaub in unserem Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen und Ihren Freunden einen weiteren schönen, entspannenden und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter G.R. Manager and Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Park gr.resort@titanicgroup.com