- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über den Aufbau des Hotels ( In Form eines Schiffes) wird ja immer sehr viel geschrieben. Wir fanden nicht, dass es runtergekommen aussieht. Dort scheint an 365 Tagen im Jahr die Sonne und das hier und da mal die Farbe darunter leiden muss ist vollkommen normal. Das Hotel ist sauber, überall wird den ganzen Tag geputzt. Die Lobby ist hell und freundlich und die Sitzgarnituren laden zum Verweilen ein. Zu unserer Zeit im Juli war die Gästestruktur gemischt, wie auch der Altersdurchschnitt. Im Juli waren viele Familien mit Kindern dan. Es waren Russen, Polen, Holländer, Österreicher, Schweizer und Deutsche da. Was uns echt nervt ist immer die schlechte Meinung über die Russen. Wir müssen ganz klar sagen, die Russen haben sich alle sehr kultiviert verhalten, da gab es andere, die meinten sie müssten mal die Sau raus lassen. Wir hatten mit den russischen Urlaubern überhaupt keine Probleme. Das Hotel ist nach wie vor behindertengerecht, überall im Hotel gibt es Rampen. Auf das Thema Essen im Hotel gehe ich später noch ein. Das Personal an der Rezeption ist zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht und es gibt auch einige die an der Rezeption sehr gut Deutsch sprechen. Nervt uns auch immer, dass im Ausland erwartet wird, dass die Leute dort alle Deutsch können müssen. Müßte man mal einen Araber fragen ob die auch davon ausgehen, dass in Deutschland jeder arabisch spricht. Der Check-in wie auch Check-out geht schnell und ohne Probleme und für den der es braucht auch in Deutsch. Im Hotel gibt es mehrere kleine Geschäfte, die Preise sind ok, natürlich etwas höher als in den Geschäften außerhalb vom Hotel. Im Juweliergeschäft sollte man wie eigentlich überall kräftig handeln. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, das Gold und Silber in Hurghada viel billiger war. Das Hotel hat mehrere Stockwerte und einen Lift. Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen Urlaub und können die ganzen Nörgler eigentlich nicht verstehen. Wir waren nicht krank und hatten auch sonst keine Probleme. Wir waren schon 4x in Ägypten und das Titanic war das beste Hotel. Eine guten Tipp können wir aber noch geben. Wer sich bei Einreise noch ein Visum kaufen muss, sollte dies in der Ankunftshalle bei der Bank tun. Dort kostet das Visa pro Person € 11, 00, beim Reiseleiter € 25, 00 da kann man eine Menge sparen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir denken gerne an diese Zeit zurück.
Wir hatten ein sehr schönes und großes Familienzimmer, das sind zwei Zimmer in einem. Wir hatten zwei Fernseher, mit denen man auch Deutsche Programme empfangen konnte. Das Badezimmer ist ausreichend groß und verfügt über eine riesige Dusche und einen Föhn und natürlich sehen die Fugen im Bad nicht so aus wie bei uns, wir sind aber auch nicht zu Hause. Schimmel hatten wir nicht. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, einen Safe, einen kleinen Kühlschrank, der täglich mit frischen Wasserflaschen aufgefüllt wird und auch ein Telefon. Wir hatten einen sehr schönen Balkon und die Musik von der Disko hat uns nicht gestört. Als wir im Juli da waren lief die Musik dort auch nicht so lange und wenn man die Balkontür schließt hört man überhaupt nichts mehr. Die Deutschen Handys funktionieren ohne Probleme, telefonieren ist allerdings sehr teuer, SMS schreiben geht. Kosten pro SMS nach Deutschland 41ct. Internet gibt es auch gegen Gebühr im Hotel, haben wir aber nicht genutzt, deshalb kann ich über Kosten und Schnelligkeit der Rechner nichts sagen.
Das Essen ist sehr gut. Schon beim Frühstück gibt es eine riesige Auswahl. Das Essen ist sehr ansprechend dekoriert und jeder kann dort etwas finden. Das Essen ist auch nicht kalt, nur sollte man sich angewöhnen die Behälter auch wieder zu schließen, dies wird von den Mitarbeitern gemacht, sonst wäre das Essen sicherlich kalt. Mittags gibt es auch eine große Auswahl. Immer frisches Brot und Brötchen, frischer Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch, Suppen und eine Superauswahl an Kuchen und Torten, dazu noch Obst. Abends gibt es immer wieder Themenabende und natürlich wiederholt es sich wenn ich 14 Tage in der Anlage bin. Aber wie es ist denn zu Hause??????? Hat man dort 365 Gerichte, damit es sich nicht wiederholt? Ist doch Quatsch. Wir und unsere Kinder sind immer satt geworden. Für Kinder gibt es ein extra Kids-Menü. (Pommes, Köfte, Pizza, Pudding). Natürlich sind die Kellner im Restaurant schwer im Stress und natürlich muss man auch mal auf seine Getränke warten. Wir sind aber auch im Urlaub und nicht auf der Flucht und da kann ich auch mal warten, oder mir mein Getränk selbst holen. Die Kellner sind sehr freundlich und sehr bemüht. Allerdings sollte man auch mal an die Löhne und die Arbeitszeiten von diesen Leuten denken und etwas Nachsicht kann nicht schaden. Wer das Essen im Restaurant nicht mag, kann mittags an die Poolbar gehen. Dort gibt es ab 12. 30 Uhr Hotdogs, Hamburger und Chickenburger. Schmeckt alles sehr gut. Die Poolbar ist auch sehr sauber. Außerdem gibt es noch eine kleine Auswahl an Speisen (Pasta, Hühnchenfleisch und Gemüse). Dazu einen Kaffee- und Teeautomaten. Die Poolbar ist sehr sauber und das Essen sehr lecker. Die Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Cola light, Coke siro, Wasser) gibt es aus Automaten und natürlich in Plastikbechern. Wie soll das auch anders gemacht werden? Gläser, die dann tolle Scherben hinterlassen. Ist alles ok. Die Becher werden in einer Spülmaschine gereinigt. Die Leute an der Poolbar sind auch sehr freundlich und helfen sehr gerne. Alkohol gibt es an der Poolbar und an der Bar in der Lobby. Gegen 23. 00 Uhr gibt es noch eine Mitternachtssuppe und Brot.
Jeder, aber wirklich jeder im Hotel ist freundlich und hilfsbereit und das auch ohne Trinkgeld. Zu dem Thema Sprache haben ich ja schon etwas geschrieben mit Englisch kommt man super durch und an der Rezeption gibt es Mitarbeiter die sehr gut Deutsch können. Die Keller, Putzmänner und Mitarbeiter am Pool sprechen gutes Englisch. Und natürlich arbeiten im Hotel nur Männer (auch bei der Zimmerreinigung) klappt alles gut. Wir hatten ein schönes Familienzimmer, das wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Die Handtücher wie auch die Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Wenn man sich bei möglichen Beschwerden freundlich an das Hotelpersonal wendet, werden diese Beschwerden sehr ernst genommen und sofort behoben. Aber auch hier kommt es sicherlich auf den Ton an. Frei nach dem Sprichwort "Wie man in den Wald ruft.......! Kinderbetreuung haben wir in diesem Jahr auch genutzt, unseren Kindern hat es sehr gut gefallen, die Animateure geben sich sehr viel Mühe und sind sehr lieb mit den Kindern.
Zum Strand kommt man ohne Probleme mit dem Shuttelbus, dieser fährt direkt an den Strand vom Hotel Alibaba, dort kann man die Beachbar und die Liegen am Strand nutzen. Direkt neben dem Hotel Titanic wird ein neues, kleineres Shoppingcenter gerade ausgebaut, es gibt noch wenige Geschäfte. Läuft man aber ein Stück weiter zum Hotel Dana Beach findet man ein sehr großes Shoppingcenter mit vielen Geschäften. Wir sind aber auch abends mit dem Taxi (€3, 00 pro Fahrt) nach Hurghada zum Hotel Sindbad gefahren. Dort gibt es eine sehr schöne Einkaufsstraße und die Verkäufer sind dort auch nicht aufdringlich. Für das Taxi den Preis vor Fahrtbeginn ausmachen und nie mehr als € 3, 00 pro Fahrt bezahlen. Wenn man einen Arzt benötigt, findet man eine praktischen Arzt Tag und Nacht direkt im Hotel Titanic oder im gegenüberliegenden Hotel Alibaba im Medical-Center, dort gibt es auch einen Zahnarzt. Der Hotelarzt hat übrigens Freunde von uns kostenlos behandelt und nicht die Hand aufgehalten. Ärgert mich auch, dass viele schreiben, das dieser Arzt nur die Hand aufhält. Im Medical-Center (im Hotel Alibaba) gibt es Behandlung allerdings nur gegen Bargeld. Die Behandlungskosten kann man aber von seiner privaten Reisekrankenversicherung zurück fordern. Richtig ist, dass Medikamente gegen Durchfall oder Erbrechen aus Deutschland nicht helfen. Es gibt eine Apotheke im Hotel Jasmin, die Preise sind ok. Es ist auch falsch, dass Touris dort abgezockt werden. Zu den Preisen für die Ausflüge können wir nichts sagen, wir hatten einen reinen Badeurlaub geplant und haben so auf Ausflüge verzichtet. Ansonsten ist um das Hotel nicht viel los, wer was erleben möchte muss schon nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den ganzen Tag über werden Aktivitäten angboten bei denen man mitmachen kann oder nicht. Liegen gibt es ausreichend am Pool, leider gibt es Leute, die schon um 6. 00 Uhr!!!! Liegen reservieren und dann den ganzen Tag nicht erscheinen. Handtücher gibt es jeden Tag frisch am Pool. Sonnenschirme sind vorhanden. Alle Pools sind durch Lifeguard sehr gut bewacht. Die Rutschen sind nach wie vor super, werden auch bewacht. Es stimmt, dass einige Rutschen erst für Kinder ab 8 oder 10 Jahren erlaubt sind und das ist auch gut so. Prima ist auch der Raftingkanal. Es gibt auch Rutschen die Kinder in Begleitung von Erwachsenen rutschen können. Was uns an den Pools sehr gut gefallen hat ist, dass sie nicht so tief sind, so konnten unsere Kinder (6 und 9 Jahre )auch gut in die Pools gehen. Für kleinere Kinder gibt es einen kleinen Aquapark, auch bewacht mit vielen Wasserspielen und kleineren Rutschen. Abends gab es immer Minidisko für die Kinder. Ist auch sehr spaßig. In diesem Urlaub waren wir abends nicht bei den Shows, da wir im letzten Oktober schon mal in diesem Hotel waren und die Shows schon kannten. Wir haben lieber abends mit Freunden in der Lobby oder an der Poolbar gesessen oder sind nach Hurghada gefahren. Aus diesem Grunde kann ich über die Qualität der Shows leider nichts berichten. Abends sitzt es sich aber wunderbar an der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |