Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Frau und ich waren im Oktober 2019 für zwei Wochen in diesem Hotel. Das Hotel ist eher klein und war zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausgelastet. Unser Zimmer war normal ausgestattet mit WC, Badewanne, TV, Doppelbett, Safe und Balkon. Das ganze Hotel hätte nach deutschem Standard eher Renovierungsbedarf. Der Pool war sehr sauber und groß genug um ein paar Bahnen zu ziehen. Poolliegen waren noch neu, sehr bequem und ausreichend vorhanden. Animationen oder ähnliche Aktionen fanden nicht statt, es ist eher etwas, wenn man Ruhe sucht. WLAN gab es im Zimmer leider nicht. Man musste, um Mails oder ähnliches zu checken jedes Mal in die Lobby. Das Speiseangebot ist sehr einfach gehalten, Fleisch gab es sehr wenig. Sämtliche Speisen waren nicht beschriftet, man wusste nie genau was man isst. Nach einer Woche sehnt man sich nach mehr Abwechslung. Die Speisekarte für das Mittagsangebot war 14 Tage lang dieselbe. Es gab Pizza, Pommes, Pasta und Salat. Das Zimmermädchen kam täglich und machte ihren Job anständig, Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Personal vom Barkeeper, Kellner bis zum Koch ist sehr freundlich und zuvorkommend und ist das eigentliche Potenzial was dieses Hotel besitzt. Nicht so schön waren Malerarbeiten die während unserer Abwesenheit in unserem Zimmer ausgeführt wurden. Man konnte nachts kaum schlafen, es war ein stechender Geruch nach Verdünnung, trotz geöffneter Balkontür. Anderen Gästen ist es ähnlich ergangen. Auch die Reinigungsarbeiten im Pool wurden ab 16.00 Uhr durchgeführt obwohl sich noch Gäste darin befanden. Das geht gar nicht! -man würde richtig gezwungen den Pool zu verlassen. Solche Arbeiten kann man außerhalb der Poolzeiten durchführen! In der Umgebung und an der Strandpromenade befinden sich viele kleine Boutiquen und Läden. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich, jeder will zu Saisonende noch etwas verkaufen. Das Warenangebot ist sehr auf Touristen ausgerichtet und auch überall das gleiche. Es gibt auch zwei größere Kaufhäuser in der Nähe wo feste Preise sind und man in Ruhe shoppen kann. In der ganzen Region Hammamet Yasmine waren viele Pferdekutschen für die Touristen unterwegs. Die Tiere allerdings sehen sehr abgemagert und geschunden aus, deshalb haben wir auf eine Fahrt verzichtet. Der Strand befindet sich 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Die Poolbar oder was es darstellen sollte bestand aus Brettern und war teilweise zusammengefallen. Die Liegen waren schon sehr alt und dementsprechend war der Bezug durchgelegen, -man spürte jede Querstrebe. Der Sand am Strand ist schön weiß bis gelb und sehr fein,- ähnlich dem Ostseesand. Nun zum eigentlich Negativen: Neben dem Hoteleigenen Strand war ein großes Loch gefüllt mit Fäkalien, wo die Einheimischen ihren Müll oder sonstige Hinterlassenschaften entsorgten. Bei Wind von der Straße hatte man den Gestank in der Nase. An einem Morgen als wir wieder im Meer baden wollten, wurde mit einem Radlader diese Kloake mit Sand vom Strand zugeschoben. Vorher schob der Radlader eine Schneise zum Meer. Alle flüssigen Bestandteile liefen ins Meer, der Müll wurde mitgerissen. Das Meer ver-färbte sich und der Müll wurde am Strand angespült. (ENTSORGUNG AUF TUNESISCH?) Die restlichen Badegäste verließen den Strand. Auch wir haben den Strand seit dieser Aktion nicht mehr besucht. Trotz schönem Wetter im Oktober werden wir nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2