- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
ein riesen Hotelkomplex (eines der größten Europas) mit ca. 1020 Zimmern Das Gebäude selber ist in einem recht guten Zustand, fast etwas kitschig mit all den goldenen Verzierungen und Springbrunnen. Jedenfalls hat man den Eindruck sich in einer recht noblen Umgebung zu bewegen. Dies ändert sich aber schlagartig, nachdem man sich die Zimmer angeschaut hat. Diese haben eher Jugendherbergscharakter. Zu unserer Reisezeit waren auch sehr viele Schulklassen vertreten, ansonsten bunt gemischtes Publikum. Abendessen in der Stadt einnehmen, aber nicht gleich in den ersten Touri Laden gehen sondern auch mal in den kleineren Gassen schauen, da gibts ganz nette Restaurants zu ordentlichen Preisen. Prag ist recht überschaubar und das meiste kann in der Innenstadt zu Fuß erreicht werden. Würde das Hotel nicht direkt buchen sondern eher im Internet etwas stöbern ob es nicht bessere Angebote zu gleichen Preisen gibt.
Die Zimmer waren zwar sauber aber sehr !! einfach ausgestattet. Würde dem ganzen eher 2 Sterne als 4 geben. Das Bad sauber aber sehr klein. Die Minibar war leer und konnte gegen eien Kaution von 40 Euro gefüllt werden. Die Zimmer sind etwas hellhörig und nur teilweise renoviert. Für das Geld wirklich etwas unzureichend.
Das Frühstücksangebot war sehr großzügig und umfangreich. Für jeden eigentlich was dabei. Das verschmutzte Geschirr wurde umgehend entfernt. Zu einem Abendessen kann ansonsten nichts gesagt werde.
Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert und die Handtücher ausgewechselt. Klappte hervorragend., Die Damen an der Rezeption waren meist sehr hilfsbereit. Ansonsten könnte das Personal etwas freundlicher sein.
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort aus fährt man zur nächsten U-Bahnstation in die City. Das ganze dauert ca. 25-30 min. Das Hotel selbst liegt in einem Wohngebiet der Ausblick ist nicht gerade weltbewegend, würde da auch nachts nicht unbedingt spazieren gehen. Da wir vom Norden Prags kammen und das Hotel sich im Süden befindet ist es ratsam die Autobahn zu benutzen (ansonsten fast 2 Stunden Anfahrtszeit, wenn man sich nicht auskennt). In der näheren Umgebung gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Wellness Bereich war zwar vorhanden aber kostenpflichtig und nicht gerade billig. Für die Größe des Hotels war der Pool etwas klein. Weiterhin ist eine kostenpflichtige Tennishalle vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |