- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Ankunft im Hotel mit solch einer luxuriösen Hotellobby war fantastisch. Das Personal bediente uns prompt und höflich. Der Gang zu unseren Zimmern erwies sich als sehr, sehr lang, da das Hotel mehrere Bereiche mit mehreren Etagen hat. Für Gehbehinderte ohne Rollstuhl, aber mit Gehstützen völlig ungeeignet, denn der Lift erspart ja nur die Treppen und nicht etliche Meter zu den Zimmern. Die Zimmer selbst sind definitiv nicht die im Hotelprospekt angegebenen Standardzimmer, sehr klein nur mit Bett, Nachtschränken, einem Schreibtisch mit einem Stuhl, einem Fernseher, der auch schon bessere Zeiten erlebt hat(Lautsprecher war wohl kaputt). Die Minibar war und blieb verschlossen. Die dem Bett gegenüberliegende Wand war völlig kahl, aber kürzlich frisch gestrichen, denn wir hatten ständig hellgelbe Farbe an unseren Sachen(nicht abriebfest). Das Bad war nur 80cm breit und 1, 90m lang. Ein Miniwaschbecken reichte kaum für die Hände. Die Badeinrichtung war ca. 15-20Jahre alt, aber sauber, wie es eben ging mit fehlenden Fugen usw.. Die Handtücher waren teilweise zerlöchert. Aber wir wollten ja nur 3 Tage bleiben. In dem kleinen Flur stand ein Schrank, auch älteren Baujahrs aber intakt. Fußbodenbelag war stückweise kaputt. In einem unserer Zimmer muss wohl ein früherer Gast die Zimmertür eingetreten haben, was wieder geflickt wurde. Soviel zur Einrichtung. Auch andere Gäste müssen sich eher wie in einer Jugendherberge gefühlt haben und nutzten wohl deshalb den Fußboden des Gangs abends zum Picknick machen und feiern, trotzdem überall Schilder hingen, dass nächtliche Ruhestörung bestraft würde. Es wurde niemand bestraft! Nur wir mit Kleinkind. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man meint, auf dem Gang zu liegen. Ständiges Türenknallen usw. waren an der Tagesordnung. Das Frühstück hatte dann durch die vielen Reisegruppen aus Kanada, Italien usw. auch Massencharakter. Was uns auch nicht gefiel, war die zum Teil sehr legere Kleidung der Gäste(Jogginganzug, kurze Hosen im Dezember!), weil das einfach nicht zu dem luxuriösen Grund-Ambiente des Hotels und zum guten Benehmen gehört. Es wist wirklich schade, dass unser Eindruck so schlecht erscheint, zumal das Hotel selbst eigentlich alles bietet, was das Herz begehrt, vom Schwimmbad, über verschiedene Massagen, Tennishalle, Bowlingbahn, 5 verschiedene Restaurants, japanischer Garten uvm.. Aber wer sich von der Internetseite oder dem Hotelprospekt leiten lässt, kommt womöglich auf die Idee, hier seine Hochzeitsreise oder andere Familienfeiern auszurichten und das wäre wirklich schade... .Zur Lage des Hotels wäre noch zu sagen, dass in kurzen Abständen ein Bus, der direkt vor dem Hotel hält, zur U-Bahn fährt und diese dann auch alle 2-3 Minuten zur Innenstadt fährt. Also wirklich eine sehr gute Verbindung. Zum Abschluss wäre noch zu sagen, dass wir nur für den Trakt sprechen, in dem wir gehaust haben. Es gibt sicher auch bessere Zimmer, die uns aber auf Nachfrage an der Rezeption verwehrt wurden. Apropos Rezeption: Davon hat das Hotel 2, eine West- und eine Südrezeption. Das unterstreicht vielleicht nochmal die weiten Wege in dieser Anlage.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |