Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Runtergekommen und nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In einem deutschsprachigen Reiseführer 2013 als „neues Luxushotel mit vier verschiedenen Zimmerklassen“ bezeichnet, waren wir auf dieses Hotel in der Landeshauptstadt besonders gespannt. Etwa auf halber Strecke zwischen Zentrum und internationalem Flughafen gelegen trafen wir ein bereits äußerlich wenig einladendes Gebäude. Die Begrüßung und das Einchecken erfolgten vollkommen unpersönlich und nur wenig serviceorientiert, es gab weder einen auch auf der eigenen Webseite beworbenen Welcomedrink noch einen in der Reservierung in Aussicht gestelltes Upgrade. Die Einrichtung der recht großen Zimmer ist zweckmäßig, jedoch keinesfalls liebevoll - die Gardinen hingen herunter, die Klimaanlage wenig leistungsfähig, dem Durchlauferhitzer mit chinesischer Beschriftung konnte erst nach gutem Zureden durch einen Haustechniker warmes Wasser entlockt werden, die eigentlich inkludierte Minibar blieb leer. Regelrecht erschrocken war man von den Fluren bzw. ebenso dem Restaurant mit hier wieder herabhängenden Gardinen, einer abgehängten, zum Teil gerissenen und zusätzlich Wasserschäden aufweisende Plastedecke und einem wenig passenden, teilweise mit Teppichläufern verzierten Linoliumbelag. Störend wirkten weiter zum Teil hochgestellte Stühle. Ein für das Abendessen vorbestellter Tisch wurde anders vergeben - das gebotene Essen (Filet vom Rind mit Senfsoße, Gemüse und Kartoffelbrei) schmeckte hingegen ausgesprochen gut. Die Bar im achten Stock hat sicher schon bessere Zeiten erlebt, der Barmann verbrachte seine Zeit überwiegend mit telefonieren anstatt zu bedienen. Das vorgehaltene Frühstück schließlich war „unterer Durchschnitt bzw. dürftig“. Insgesamt fehlt diesem in die Jahre gekommenen, abgewirtschafteten Haus jegliche Atmosphäre, dem Management ein entsprechendes Engagement. Offen bleiben muss an dieser Stelle die „Funktion“ des ebenfalls im Gebäude befindlichen Casino?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:408