- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht im Großen und Ganzen einen Guten, sauberen Eindruck. Es war meistens ruhig trotz des nahegelegenen Bowlingcenters. Die meisten Hotelbesucher waren Russen oder Einheimische. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man betrachtet, das wir nur 15 Euro pro Nacht gezahlt haben. Eine gute Essensmöglichkeit ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt. Ein Selbstbedienungsrestaurant names Lido, wo es viele verschiedene Gerichte gibt zu günstigen Preisen. Außer der schönen Altstadt von Riga ist der Strand von Jumala auf jeden Fall eine Tagesreise wert. Dieser ist mit dem Zug vom Hauptbahnhof gut erreichbar. In der Innenstadt am besten gleich eine Stadtkarte im Touristikcenter besorgen, da man ganz ohne recht aufgeschmissen ist.
Unser Zimmer war recht klein, so dass nicht einmal ein Tisch vorhanden war. Das Bett war in Ordnung, das Badezimmer genauso. Alles recht schlicht gehalten, aber für den Preis in Ordnung. Es gab einen kleinen Fernseher, auf dem man 3-4 deutsche Programme empfangen hat. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt.
Keine Essensmöglichkeiten im Hotel vorhanden außer morgens Kaffee
Mit dem Personal konnte man sich auf Englisch verständigen. Sie waren stets freundlich und konnten uns bei allen Fragen weiterhelfen.
Vom Hotel aus ins Zentrum von Riga fährt man mit der Straßenbahn ca. 15 Minuten. Kostenpunkt 0,7 Lats = 1 Euro pro Fahrt. Die Haltestelle ist gleich um die Ecke. Zu einem etwas größerem Supermarkt muss man ca. 500Meter laufen, kleinere Einkaufsmöglichskeiten sind direkt um die Ecke. Ansonsten wirkt das Viertel etwas ärmlich, wobei man sagen muss, das man sich nie unsicher fühlt und man in dem Land eben Abstriche machen muss - bei allem, auch bei der Wohngegend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der "Spabereich" hat unsere Erwartungen erfüllt. Er besteht aus einer Sauna, einem Dampfbad sowie einem kleinen Pool. Alles in sehr gutem Zustand. Es wurde auch immer genug Handtücher zur Verfügung gestellt. Für Hotelgäste ist der Bereich täglich zwischen 9 und 11 Uhr umsonst. Der Fitnessraum besteht leider nur aus Ausdauergeräten (Rudergerät, Laufband) sowie eine Schrägbank.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |