Nach mittlerweile mehr als 20 Besuchen sind wir noch immer mit diesem Hotel zufrieden. Die Lage am südlichen Ende des Bamburi Beach ist für mich ideal. Von hier kann ich all das Erreichen, was mich im Urlaub interssiert (Shanzu Beach, Mtwapa, Nyali usw.).
Die Zimmer wurden 2023 neu renoviert und entsprechen dem, was der Europäer unter Mittelklasse versteht. Die Reinigung erfolgt täglich durch sehr liebe Kräfte. Justinah, die wir kennenlernen durften, ist sicherlich eine herausragende Mitarbeiterin.
Die Atmosphäre ist ruhig und gediegen, das Essensangebot abwechselnd und ausreichend. Nur wenige Tage waren Conferenz-Gäste für etwas Unruhe ursächlich.
Überragend der Kellner Peter Kombo, der dem Gast im Speisesaal jeden Wunsch erfüllt. Wir hatten leider nur Gelegenheit, eine Woche seinen großartigen Dienst in Anspruch zu nehmen, nach der Rückkehr von einer Wochensafari hatten wir einen anderen Platz. Auch Martin, der den reibungslosen Transport der Koffer gewährleistet und auch sonst der gute Geist des Hauses ist, muß unbedingt Erwähnung finden.
Anfahrt vom Airport zum Hotel mit Taxi, 45 min. Mindestens 2 mal jährlich besuche ich das Restaurant "Safari Inn" an der Shanzu Beach, 15 min. Auch zu einem ATM im Nyali Center sind es mit dem TukTuk nur 5 bis 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellnessanlagen wurden von mir nicht genutzt. Das Entertainment, die Annimation ist abwechselnd und kurzweilig. Selbstredent wiederholt es sich nach gewissen Abständen. Mir selbst ist allerdings nur ein einzelner Annimateur persönlich bekannt. Said, der mit seiner offenen Art auf die Gäste zugehen und sie ansprechen kann, war für mich das Highlight meines Aufenthaltes.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ernst |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |


