Die Unterkunft ist optisch genau so wie auf den Bildern. Sehr gut gepflegte Anlage, exotische Tiere (Pfauen, Flamingos, große Echsen, Schildkröten…), täglich wird der Strand gesäubert, kein Ungeziefer im Zimmer. Die Bartender kennen nicht immer alle Cocktails aber verstehen einen und leisten einen guten Service. Die Verkäufer am Strand sind nicht aufdringlich (Vergleich zu Ägypten). Es gibt immer fahrende Shuttle, die an mehreren Stationen halten und die Verbindung zwischen Lobbybereich und restlicher Anlage herstellen. Die Anlage ist hauptsächlich spanisch sprechend. Leider können nur die Mitarbeiter in der Lobby und hinterm Tresen verlässlich englisch, was bei Kaffee/Teebestellungen beim Frühstück bereits zu Problemen führt. Das Servicepersonal im Buffetbereich scheint auch keiner Routine zu folgen, sondern machen das, was ihnen auffällt. Dies sorgt oft für lange Wartezeiten auf Getränke, nur teilweise eingedeckte Tische oder fehlende Tassen und Löffel bei der Tee- und Suppenstation. Das Essen im Buffet ist abwechslungsreich und es gibt immer Stationen, wo für einen Sachen angefertigt werden. Beim Frühstück werden laufend 4 unterschiedliche Smoothies erstellt. Es gibt eine Grillsandwich-Station. Omelett wird für einen frisch gemacht. Abends gibt es anstatt dessen Fleisch- oder Fischspezialitäten und eine Pasta-Station. Das Obst schmeckt so gut! Egal welches. Bei den Themenrestaurants, die wir getestet haben (italienisch, mexikanisch, asiatisch Grill, asiatisch a la carte), haben uns nur Italienisch und der Asiatische Show Grill überzeugt. Zimmer werden sauber gemacht, dreckige Handtücher mitgenommen, aber auch mal keine Neuen da gelassen. Die inbegriffene Minibar wurde bei uns täglich unterschiedlich gefüllt, wobei es ersichtlich war, dass die Füllung nie vollständig war, oder garnicht. Ein gemeldetes Problem mit unserer nicht spülenden Toilette wurde nicht mit der erwarteten Priorität behandelt, sondern erst im Verlauf des nächsten Tages. Das WLAN war gut ausgebaut, hat uns aber leider ab und an rausgeworfen, sodass wir uns mehrfach neu anmelden mussten. Wenn man drin ist, ist es angemessen schnell. Die Anlage hatte eine WebApp, in der Aktivität für die nächsten drei Tage präsentiert wurden. Leider stimmten die dort hinterlegten Zeiten für die Aktivitäten nicht. Und es gibt kein „Schwarzes Brett“ oder ähnliches, welches über die richtigen Zeiten informiert. Wir standen mehrfach für eine Aktivität vor Ort, nur um gesagt zu bekommen „das war schon“ oder „das ist nicht“. Auf die Frage wie wir das erfahren, wurde mit einem „XYZ ist immer um 16:30“ reagiert. Auf die Frage, wo wir uns über Aktivitäten informieren können, wurde mit Schulterzucken reagiert. Man müsse halt immer am Activity-Pool sein. Es gab kein Mitgefühl für die Unannehmlichkeit. Es fühlte sich eher so an, als fände das Personal es nervig, das wir überhaupt fragen. Der TUI Mitarbeiter vor Ort war sehr freundlich und hilfreich mit Tipps, nicht nur zu Ausflügen, sondern auch mit lokalen Informationen zum Beispiel, was gegen Mücken hilft oder realistische Preise bei dem Kokosnusshändler am Strand. Auch der Mitarbeiter bei den Tennisplätzen war sehr freundlich. Die Plätze sind gute Asche-Plätze. (Für Interessierte: Die Öffnungszeiten der Plätze sind in der WebApp falsch hinterlegt.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anthonia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Anthonia. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Tropical Deluxe Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. We also want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, Federico Espinal. General Manager. Tropical Deluxe Princess.