Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Dieses Hotel lieber nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In Deutschland mit vier Sternen verkauft, offiziell in Ägypten nur drei und ein halber, aber real höchstens drei Sterne. Essen ist mäßig und das Ambiente wird stark durch die Gäste geprägt. Solange vorwiegend Mitteleuropäer anwesend sind, geht es ja; doch wir hatten Ende November einen großen Schub Osteuropäer und damit war alles vorbei. Das Personal war überfordert und die Kultur am Buffet - mal anstellen und warten - war wie weggeblasen. Von der Eßkultur der neuen Gäste ganz zu schweigen. Fazit: Lieber mehr Geld ausgeben und ein fünf Sterne Hotel wählen, dann ärgert man sich nicht. Strand ist nicht unbedingt zum Baden und die Lagona Diver Tauchbasis ist das Beste für Anfänger oder weniger anspruchsvolle Taucher. Wer selber richtig tauchen kann sollte da nicht hingehen, denn er wird nur vom englisch sprechenden Guide bevormundet und bezahlt für die zwangsweise geführten Tauchgänge noch richtig Geld. Die deutschsprachigen Guide werden nämlich für die sehr willkommenen, zahlungswilligen Gäste ohne jegliche Taucherfahrung gebraucht. Schön ist das Hausriff, wo jederzeit auch ohne Begleitung getaucht werden kann. Das ist jedoch aberwitzig, denn da kann sich dann sogar der wenig erfahrene Taucher unkontrolliert versenken. Zum Thema VISA-Karte macht man schlechte Erfahrung. Sie wird selbstverständlich zur Bezahlung genommen, sagt man am Anfang. Wenn es jedoch ans Bezahlen geht, dann verlangt die Tauchbasis eiskalt einen Aufschlag, weil sie doch die hohen VISA-Gebühren hat. Im Hotel geht gleich mal das Kartenterminal nicht, angeblich keine Verbindung. So kann man dem Gast durch die Blume zu verstehen geben, daß man VISA nicht mag. Doch dann das Schärfste: Man rechnet in Euro um, damit der Gast bar bezahlen kann, aber mit einem falschen Kurs, viel schlechter als in der Stadt in jedem Touristenshop oder auf der Bank.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1